#14

596 44 2
                                    

Mit einem Klicken öffnete sich die Wohnungstür und wir gingen hinein. Ohne hinzusehen schmiss ich meine Schuhe neben der Tür ins Regal und lief in die Küche. Taddl folgte mir und setzte sich auf den Barhocker der vor dem glänzend-weißen Tresen stand. Ich ging zum Schrank, öffnete diesen und durchstöberte ihn nach etwas Essbaren.

"So.. du hast die Wahl zwischen Salat, Gemüsesuppe von gestern und Brot."

Ich drehte mich lachend zu ihm um. Er verzog sein Gesicht zu einer angeekelten Grimasse und gab ein 'eww' von sich.

"Oder ich koche uns beiden schnell ein paar Nudeln."

"Na das hört sich doch schon viel besser an.", grinste er.

Ich drehte mich um und fing an die Zutaten zusammen zu sammeln. Ich streckte mich um an das Pesto auf dem obersten Regal zu kommen. Das Problem? Ich war einfach zu klein. Und das nervte. Das nervte richtig! Nach weiteren 3 Minuten in denen ich versucht habe an das Pestoglas zu gelangen, gab ich es auf und stellte mich wieder ordentlich hin. Ich drehte mich um und sah in Taddls belustigtes Gesicht.

"Lach mich nicht aus."

Ja, ich schmollte.

Und ja, es war mir egal, dass ich mich wie ein Kleinkind benahm.

"Naww, brauch der kleine Ardy etwa hilfe?", fragte er lachend.

"Ja, und jetzt hilf mir."

Und ehe ich mich versah stand er unmittelbar vor mir und griff über meinen Kopf in das Regal. Als er sich wieder gerade hinstellte blickte er mir direkt in die Augen. Er stellte das Pesto hinter mir auf die Theke und ließ seine Hand dann zu meinem Rücken wandern. Er zog mich ein Stückchen näher an sich.

Wir waren uns nah.

Sehr nah.

Und dann tat ich das erste was mir in den Sinn kam. Ich umarmte ihn. Er war erst etwas erstaunt als ich mich so plötzlich an seine Brust schmiegte, zögerte aber nicht seine Arme ebenfalls um mich zu legen.

"Ich hab dich lieb Taddl."

"Ich dich auch."

Taddls Sicht:

Verdammt, was tue ich hier eigentlich?

Notes || TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt