Chapter 7 ~ Pulling my hair

722 34 8
                                    

Bevor es losgeht : Lest unbedingt mal die Story von johannakrig! Sie ist eine gute Freundin, ihre Idee ist super und sie braucht DRINGEND Leser <3

Und jetzt: Viel Spaß und immer schön Voten und Kommentieren! <3

_____________________

POV Harry

Wir gehen zu der grünen Haustür und bleiben vor dieser stehen.

Beverly steht direkt vor mir und kramt in ihrer kleinen Prada-Handtasche. Prada? Ich bin zwar ‚n kerl aber selbst ich weiß, dass so eine Tasche mega teuer ist. Außerdem ist sie bloß Schülerin, also müssen ihre Eltern wohl Kohle haben. Aber andererseits wohnt sie in einem Viertel Londons, in dem sonst nur untere Schichten leben. Das passt doch nicht zusammen? Stirnrunzelnd mustere ich Beverly, wie sie schließlich den kleinen Schlüssel in das Schloss steckt, ihn herumdreht und mit einem Klicken die Tür öffnet.

Ein graues Treppenhaus strahlt uns entgegen, wir steigen es langsam hinauf, bis in den 3. Stock.

„Hier ist es“, lächelt Beverly unsicher und öffnet mit einem anderen Schlüssel eine blaue Tür, auf der groß „9“ steht. Ihre Hausnummer ist also 9. Gut, gemerkt.

Sobald die Tür offen ist, steigt mir ein Geruch in die Nase, Lasagne.

„Komm schon. Es ist keiner hier, mein Gastvater ist noch auf der Arbeit, meine Gastmutter bei einer Freundin und mein Bruder schläft bei seiner Tante“, schnell streift sie ihre Schuhe ab, stellt sie unter einen Jackenständer und lächelt mich aufmunternd an.

Ebenfalls meine Schuhe abstreifend, wie so oft trage ich meine braunen Boots, meine Jacke anhängend und sie beobachtend grinse ich sie an.

„Schöne Wohnung“, es stimmt zwar nicht so ganz aber ich will einfach höflich sein.

„Du brauchst nicht zu lügen Harry, ich weiß selber, dass es hier nicht aussieht wie bei Paris Hilton. Meine Gastfamilie ist eben nicht reich. Stört es mich? Nicht im Geringsten! Sie sind die liebenswürdigsten, nettesten und hilfsbereitesten Menschen, die ich je kennengelernt habe.“

„Gastfamilie?“, was redet sie da? Ich dachte sie wohnt hier?

„Ich erklär‘ es dir gleich. Ich geh eben Kaffee kochen… Wie ich riechen kann hat Maria Lasagne gemacht, willst du ein Stück?“

Als ich nicke verschwindet sie in der Küche und ich mache mich ebenfalls auf die Socken, ihr hinterher.

In der kleinen Küche setze ich mich an den Küchentisch, für 2 Personen gemacht, beobachte Beverly bei ihrem Tun und zücke mein Handy, als es klingelt.

(Telefonat, H: Harry, L: Louis)

H: Harry Styles?

L: Haz, wo bist du?

H: Hey Louis. Ich bin noch mal weg.

L: Das habe ich auch gemerkt, wohin?

H: *seufzt* ich bin noch mit zu Beverly.

L: Was? Wieso?

H: Lange Geschichte. Wartet nich auf mich, bis später.

Ohne eine Antwort abzuwarten lege ich auf und stecke mein Handy weg.

„Einer deiner Freunde?“, höre ich die Stimme des Mädchens, das grade dabei ist, Lasagne in die Mikrowelle zu stellen und die Kaffeemaschine zu bedienen.

„M-hm.“, murmele ich nur und schaue auf ihren schmalen Rücken.

„Achso. Machen sich deine süßen Gefolgsleute etwa Sorgen?“, ich kann das spöttische Grinsen auf ihrem Gesicht in meinem Kopf bildlich sehen und schüttele nur den Kopf.

Curiosity killed the cat ( One Direction-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt