Der Plan

355 37 7
                                    

"Kannst du dich noch daran erinnern, dass der Liferant von fünf Animatronics statt den erwarteten vier sprach?", antwortete Vincent mit einer Gegenfrage.
"Natürlich.", kam darauf von seiner Schwester, "Das kam mir schon von Anfang an komisch vor."
Vincent nahm Sarah die Blaupausen für die Puppe ab und erklärte:
"Naja, das hier ist Puppet oder auch Marionette, das fünfte Animatronic."
Sarahs Augen weiteten sich.
Schon wieder war etwas aus ihrem Traum Realität geworden.
Aber warum?
Sollte sie dieser Traum etwa nur auf etwas vorbereiten?
Wird er doch noch Realität?
"Ähm... Warum genau hast du Puppet gebaut? Gab es irgendeinen Hintergrund?", fragte sie schließlich etwas unsicher.
Ihr Bruder sah sie überrascht an und antwortete: "Du hast mich doch erst auf die Idee gebracht sie zu bauen."
Er ging zu seinem Schreibtisch und öffnete die oberste Schublade, in der er normalerweise alle möglichen Kabel und Drähte aufbewahrte, doch inmitten der genannten Dinge lag eine leere Puppet Maske, die er sogleich herausholte.
Er sah sich die Maske kurz an und erklärte: "Während du im Koma lagst hast du ab und zu wirre Sachen gemurmelt. Ich dachte zwar erst, das wäre ein Zeichen, dass du gleich wieder aufwachen würdest, aber das blieb leider aus...
Jedenfalls hast du außer Fredbear und meinem Namen auch ziemlich oft von jemandem Namens Marionette gesprochen.
Wenn ich dann Nachts wieder wach im Bett lag hab ich einfach angefangen ein paar Skizzen von einer Art Puppe oder auch Marionette zu machen, da mir diese einfach nicht mehr aus dem Kopf ging.
Jetzt wo ich mir ihr Design genauer angucke entdecke ich jedoch so einige Fehler.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie...
Sie scheint einfach immer...
Nachzudenken...
Ob die Kinder wohl Angst vor ihr haben werden?"
"Ich... Ich weiß nicht. Vielleicht...?", antwortete Sarah zögernd und sah zu Boden.
Plötzlich bekam Vincent eine Idee und zog seiner Schwester die Maske von Puppet an.
Schmunzelnd sah er auf den violetten Geist runter und meinte:
"Steht dir nicht schlecht, nur deine violette Färbung zerstört das Bild etwas."
Kaum hatte er das gesagt, verschwand das Violett auch schon langsam und ließ einen schwach leuchtenden weißen Geist zurück.
"Ich hab ohnehin keinen Grund mehr Violett zu sein...", seufzte Sarah niedergeschlagen, "Die Fünf sind tot und ich spüre keinen Funken Wut mehr. Ich hatte meine Rache und stecke nun als Geist im Diesseits fest."
"Rache kann auch keine Lösung sein.", bemerkte Vincent kurz.
"Und was soll ich dann machen?", fragte Sarah seufzend.
"Naja...", fing ihr Bruder wieder an: "So wie es aussieht bist du momentan ein ruheloser Geist, den etwas hindert mit seinen Tod abzuschließen.
Solltest du dann nicht vielleicht versuchen das, was dich von deinem Frieden fernhält aus dem Weg zu schaffen?"
Der Geist überlegte kurz.
Da war etwas wahres dran.
Geister existieren in zahlreichen Filmen und Büchern nur unter den Lebenden, wenn sie ihren Frieden nicht finden können und in der gleichen Misere steckte sie ja zurzeit fest.
Aber warum?
Justin und die anderen sind tot!
Sollte sie das nicht zufrieden stellen?
"Du bereust es, nicht wahr?", fragte Vincent plötzlich und unterbrach somit ihren inneren Monolog.
Sarah erstarrte, als Vincent ihr die Wahrheit vor Augen führte.
Sie bereute es ihre Mörder getötet zu haben.
Sie empfand wirklich Mitleid für diese Kinder.
Aber wie konnte sie ihren Fehler wieder gut machen?
Vincent nahm ihr die Maske wieder ab und fragte interessiert: "Wer war diese Marionette aus deinem Traum eigentlich?"
"Ach... Eigentlich hast du ihr Aussehen ganz gut getroffen.", meinte der Geist kurz und erinnerte sich an die Puppe zurück, "Sie ist eine Schwarz/weiße Marionette und hat die fünf Kinder... wiederbelebt..."
Als sie den letzten Teil ausgesprochen hatte bekam sie plötzlich einen Geistesblitz und rief aufgeregt: "Natürlich, Marionette hat die Kinder wiederbelebt! Vielleicht schaff ich das ja auch!"
Ihr Bruder sah sie darauf nur perplex an und sagte zögernd: "Ähm... Ich trau dir ja vieles zu Schwesterchen, aber das? Tote zum Leben erwecken übersteigt dann aber auch deinen Möglichkeitsbereich."
"Jetzt hör mir doch erstmal richtig zu, bevor du die Idee voreilig verwirfst.", meinte seine Schwester lächelnd.
Vincent seufzte und setzte sich auf sein Bett: "Okay, dann fang an..."
"Also...", fing sie wiede an und flog vor ihn, "Heute Nacht gehen wir zurück zur Pizzeria und bauen die neuen Animatronics auseinander, dafür musst du natürlich dein Werkzeug mitnehmen.
Dann stopfen wir die Kinder in die Animatronics und..."
"WAS SOLLEN WIR TUN!?", unterbrach sie Vincent entsetzt und starrte sie leicht verstört an.
"Naja... In meinem Traum klang das alles nicht so heftig...", gab seine Schwester zu.
Vincent stand wieder von seinem Bett auf und sagte aufgebracht: "Nur weil du es geträumt hast heißt das noch lange nicht, dass es auch Realität wird! Ich helf dir doch nicht Kinderleichen in Animatronics zu stopfen. Das ist Leichenschändung!"
"Willst du etwa, dass die Polizei die Leichen mit deinen Fingerabdrücken drauf findet und dich dann ins Gefängnis steckt!?", erwiederte Sarah ebenfalls aufgebracht, "Ich versuche dir doch nur zu helfen, dass du nicht als Mörder gesucht wirst!"
"Wer hat denn hier bitte die Kinder umgebracht!?", rief ihr Bruder wütend.
Das Mädchen unterdrückte einen Schrei und ballte stattdessen nur ihre Hände zu Fäusten, doch plötzlich entspannte sie sich wieder und meinte mit einem hinterhältigen Grinsen: "Na, wenn du mir nicht freiwillig helfen willst, muss ich wohl etwas nachhelfen..."
Vincent brauchte einen Moment, bis er begriff, was sie damit meinte, doch als er es endlich kapiert hatte, ging er schnell ein paar Schritte zurück und rief: "Oh nein, du bleibst aus meinem Kopf raus!"
"Also, hilfst du mir jetzt endlich?", fragte Sarah zum letzten Mal.
Vincent wollte noch wiedersprechen, aber es hatte ja eh keinen Sinn.
Entweder ginge er aus freien Stücken zurück zur Pizzeria, oder seine Schwester würde ihn wieder kontrollieren und ihn dorthin bringen.
So oder so würde er wieder dort landen, also willigte er schließlich ein: "In Ordnung, aber wenn dein Plan nicht funktioniert musst du dir schleunigst was neues ausdenken, ist das klar?"
Sarah nickte lächelnd und meinte, bevor sie wieder aus seinem Zimmer verschwand: "Um halb zwölf gehen wir los. Wenn ich mich richtig erinnere hattest du doch eh immer Mittwochs die Nachtschicht."
Als der Geist schließlich das Zimmer verlassen hatte, fügte Vincent noch leise hinzu: "...Und Montags und Donnerstags und dann noch wie jeden Tag die Tagesschicht...
Ich brauche dringend mehr Mitarbeiter..."
Mit einem lauten Seufzer ließ er sich auf sein Bett fallen und bemerkte zu guter Letzt: "...Und mehr Schlaf..."
Bestimmt eine Minute lag Vincent einfach nur auf dem Bett und starrte die Decke an.
Ohne groß drüber nachzudenken sprach er plötzlich seine Gedanken laut aus: "Warum mache ich das eigentlich?
Hätte ich damals nur besser aufgepasst, wäre alles noch wie vorher.
Sarah wäre noch am leben, die Kinder wären ebenfalls noch lebendig und ich müsste nicht drum bangen wegen mehreren Morden angezeigt zu werden..."
Er drehte seinen Kopf etwas nach rechts zur Wanduhr und murmelte: "Hmm... Erst halb vier?
Naja, dann kann ich wenigstens noch etwas von meinem Schlaf nachholen."
Kaum hatte er das gesagt, drehte er sich auch schon auf die Seite und schlief ein paar Minuten später ein.

__________________________________

I'M BACK! \(^O^)/

-G.Foxy: ...Again! The nightmare never ends! C:

Okayyyy... o_o
Jedenfalls ist hier endlich das nächste Kapitel. ^^

Dieses Mal musste ich das Bild wieder selbst malen, weil ich sonst nichts passendes gefunden habe. XD
(Das ist übrigens Sarah als Geist mit der Puppet Maske, falls man es nicht erkennen kann 。^‿^。)

Wisst ihr, mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Charaktere in meinen FNaF Geschichten ziemlich oft streiten .____.
Stört das eigentlich oder bilde ich mir das nur ein? .----.

Naja, hoffentlich hat euch das Kapitel gefallen. (◕‿◕✿)

Bye Marshmallows! ヾ(@^▽^@)ノ

Der wahre Mörder (FNaF FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt