Wer hat ihn umgebracht?

260 25 17
                                    

"Wo ist mein Sohn!?", unterbrach eine aufgebrachte Männerstimme Stephanies Rede.
Verwirrt sahen alle zur Eingangstür und Stephanie fragte:
"W-was? Dein Sohn? Woher soll ich das denn wissen? Und warum bist du überhaupt hier? Deine Schicht ist doch erst morgen Mike."
Der Mann ging wütend auf Stephanie zu und packte sie am Kragen.
"Jetzt verarsch mich doch nicht!
Man hat ihn hier zuletzt gesehen!
Du musst doch wissen, wo er steckt!?", rief er immernoch rasend vor Wut.
"Nein, ich weiß es wirklich nicht!", wiedersprach ihm die Frau und versuchte sich freizukämpfen.
In diesem Moment kam Jeremy mit dem Putzmittel wieder und ließ es direkt fallen als er sah, was Mike dort machte.
Schnell lief er zu den beiden und
stieß Mike zurseite, dass er Stephanie loslassen musste.
"Was zum Teufel ist in dich gefahren!?", fragte Jeremy entsetzt.
Mike fing sich wieder einigermaßen und knurrte: "Mein Sohn ist spurlos verschwunden und hier hat man ihn zum letzten Mal gesehen."
"Deshalb musst du aber noch lange nicht Stephanie erwürgen!", entgegnete Jeremy eindringlich.
Der Mann mit den schwarzen Haaren sah seinen Kollegen gereizt an und sagte: "Und warum nicht? Vielleicht hat sie ja etwas mit dem verschwinden von Justin zu tun.
Oder vielleicht warst du es..."
"W-w-was!? warum sollten wir deinen Sohn entführen?", fragte Jeremy ungläubig.
Mike wollte gerade wieder etwas sagen, da öffnete sich die Eingangstür schon wieder und diesmal trat Vincent ein.
"Hey Leute, ich bin wieder für die Nachtschicht hier, also...", fing er an, beendete seinen Satz allerdings nicht, sondern sah sich stattdessen überrascht das Geschehen an.
Als sein Blick zu Sarah wanderte lächelte sie ihn nur schief an und ließ seine Fragen unbeantwortet.
"Vergiss alles, was ich gesagt habe...", murmelte Mike zu Jeremy, bis er schließlich auf Vincent zeigte und:
"Du warst es!", rief.
Völlig überrumpelt sah Vincent den Mann an und fragte: "Ähm... Was war ich?"
Mike ging nun zu Vincent und packte ihn an seinem Hemd.
"Du weißt ganz genau, wovon ich rede, also tu nicht so blöd!", rief der Mann aggressiv, "Wo ist Justin? Was hast du mit ihm gemacht!?"
Vincents Pupillen wurden klein.
Er sah kurz verunsichert zu Puppet und dann wieder zu Mike.
Dieser wollte gerade seinem Blick folgen, da rief Jeremy aufgebracht: "Jetzt beruhig dich gefälligst und lass unseren Chef los Mike! Er hat mit der Pizzeria und seiner Schwester schon genug zu tun, warum sollte er sich da um deinen Sohn scheren?"
Nachdem Jeremy ausgesprochen hatte stieß Stephanie ihn mit ihrem Ellenbogen an und meinte gereizt: "Musstest du jetzt wirklich Sarah erwähnen?"
Genervt ließ Mike Vincent wieder los und sagte: "Pfff, Sarah... Ich kann den Namen nicht mehr hören...
Erst labberte mich Justin mit ihr voll und nun spricht in jeder Schicht auch noch irgendein Depp der Pizzeria von ihr!"
"Jetzt reichts, wie kannst du es wagen!?-", fuhr Stephanie ihn an, doch Jeremy hielt sie auf und versuchte sie zu beruhigen:
"Ey, ganz ruhig. Wir sollten uns lieber nicht bei sowas einmischen. Und außerdem ist unsere Schicht vorbei, also pack lieber deine sieben Sachen und lass uns gehen."
Die Frau wollte zwar protestieren, aber Jeremy hatte sie schon aus der Eingangstür geschoben.
Stille herrschte.
Mike sah zu Boden und ballte seine Hände zu Fäusten.
Vincent wollte ihn zwar ansprechen, fand aber nicht die richtigen Worte.
Annabelle hob langsam wieder die Plüschtiere vom Boden auf.
Bei der Prügelei ihrer Brüder hatte sie die zwei fallengelassen und wollte sie nun Tyler und Jack überreichen.
"I-ich... Das sind doch eure Lieblingsanimatronics, oder?", fragte sie vorsichtig, als sie ihnen die Stofftiere gab, "Könnt ihr euch jetzt wieder vertragen?"
Tyler sah sanft lächelnd auf das Fredbear Plüschtier und sagte dann an Jack gerichtet: "Ich bin generell gegen Streit."
Dieser sah allerdings beleidigt weg und murrte: "Wenn's sein muss..."
Annabelle umarmte die zwei glücklich und auch Jack musste nun endlich ein wenig schmunzeln.
"Was machen diese Bälger eigentlich noch hier? Die Pizzeria hat geschlossen!", kam darauf von Mike.
Er warf den Kindern einen abwertenden Blick zu.
"Solche Bemerkungen kannst du dir liebendgern sparen.", sagte Puppet an Mike gerichtet.
Dieser beeugte die Puppe unbeeindruckt und bemerkte: "Diese Animatronics werden auch immer unverschämter."
Dann drehte er sich auf dem Absatz um und ging in den Flur.
"Wo willst du hin?", fragte Vincent etwas irritiert.
Dieser antwortete ihm ohne sich umzudrehen: "Na ins Büro. Jetzt bin ich schon hier, dann mache ich auch 'ne Schicht."
Kaum hatte er das gesagt, verschwand er auch schon im Büro.
"Wow... Was ein Arschloch...", kam verblüfft von Jack.
Annabelle sah ihn darauf wütend an.
"Er ist wirklich nicht gerade ein Sonnenschein, aber er hat Recht.
Ihr solltet jetzt so langsam nach Hause gehen.", meinte Sarah schief lächelnd.
Tyler nahm sich einen blauen Rucksack, der neben ihrem Tisch stand und nahm dann Annabelle an die Hand.
"Natürlich, wir haben eh noch einen langen Weg vor uns also sollten wir uns lieber beeilen.", sagte er.
Das Mädchen stampfte mit dem Fuß auf und quengelte: "Aber ich will nicht zurück ins Haus!"
"Willst du lieber auf der Straße schlafen?", fragte Jack scherzend und ging dann zur Eingangstür.
Seine Geschwister folgten ihm und schon waren sie aus der Tür verschwunden.

Vincent seufzte.
"Was ist los?", fragte Sarah während sie zu ihm ging.
"Naja, Mike ist jetzt auf der Suche nach seinem toten Sohn, welcher mit einem defekten Animatronic verschwunden ist.", antwortete ihr ihr Bruder.
"Wo ist Justin nur?", murmelte Sarah niedergeschlagen.
Vincent zog seine Jacke aus, wofür er zuvor noch keine Gelegenheit bekommen hatte und schlug dann vor: "Vielleicht finden wir ja irgendwas auf den Kameras."
Sarah schreckte auf: "Kameras!?"
Vincent sah sie etwas verwirrt an und fragte: "Was ist mit ihnen?"
"Verstehst du es denn nicht!?
Als wir die Leichen in die Anzüge gestopft haben liefen die Kameras
und Mike ist gerade im Büro!", rief die Puppe aufgeregt.
Vincents Pupillen wurden klein und er raufte sich die Haare.
"Fuck... Er darf die Aufnahmen nicht sehen!", rief er plötzlich und rannte danach in den Flur.
Sarah flog ihm hastig nach und fragte: "Was hast du vor, wenn wir da sind?"
"Mike bewusstlos schlagen.", antwortete ihr Bruder hastig.
Dies war zwar nicht seine beste Idee, aber momentan hatten sie keine Zeit sich einen richtigen Plan auszudenken also musste das fürs erste reichen.
Schließlich waren sie am Büro angekommen, nur um festzustellen, dass die Eisentür runtergefahren war.
Vincent klopfte dagegen und rief: "Mike, fahr sofort die Tür hoch!"
Sarah sah vorsichtig durch das Fenster ins Büro und sah wie Mike durch die Aufnahmen sah.
Er war gerade am gestrigen Tag angekommen.
Justin und die anderen schlichen sich heimlich in den Parts&Service Room und blieben dort für eine Weile.
Mike spulte vor, bis Vincent mit einem Messer hinter dem Rücken erschien und ebenfalls den Raum betrat.
Nach weiterem Vorspulen klopften Jeremy und Stephanie an die Tür des Raums und sagten irgendwas, bis Vincent schließlich wieder rauskam, alleine.
Mike ballte seine Hände zu Fäusten und senkte etwas seinen Kopf.
"Was hast du mit ihnen gemacht...?", fragte er nun gereizt,
"Und warum hattest du ein Messer dabei?"
Vincent antwortete nicht.
"Na wenn das so ist...", meinte Justins Vater ignorant, "Mal sehen, was du sonst noch alles angestellt hast."
Er wollte gerade die nächste Aufnahme abspielen als Sarah:
"Das darfst du nicht!", rief.
Sie klopfte gegen das Fenster, bis sie plötzlich nach vorne fiel.
Schnell fing sie sich wieder, nur um festzustellen, dass sie durch das Fenster geflogen war und sich nun im Büro befand, als Geist.
Mike sah überrascht auf sie runter und ging einen Schritt zurück.
"S-Sarah...? Du bist tot?", stammelte er ungläubig.
Im nächsten Moment öffnete er die Eisentür und stellte Vincent zur Rede:
"Hast du selbst deine Schwester umgebracht?
Waren dir die anderen Kinder etwa nicht genug? Bist du jetzt völlig verrückt geworden?"
Vincent versuchte ihn vom Gegenteil zu überzeugen und sagte:
"Mike, ich hab sie nicht umgebracht-!"
"Du lügst!", unterbrach ihn sein Kollege sofort.
Er ging auf ihn zu und Vincent musste etwas verunsichert zurückweichen.
"Warum hast du das getan?", fragte Mike von Hass erfüllt,
"Warum musste Justin sterben!?"
"Vincent hat ihn nicht umgebracht!", rief Sarah dazwischen,
"Das war ich..."
Mike drehte sich zu ihr um und warf ihr einen ungläubigen Blick zu.
Noch bevor er etwas sagen konnte erklärte sie weiter: "Und ich wurde auch nicht von ihm umgebracht, sondern von Justin und den anderen..."
Mit seinem Blick zwischen Vincent und Sarah schweifend sagte Mike:
"Was zum...? Bin ich hier im Irrenhaus gelandet oder was?
Hört ihr euch eigentlich selber zu?"
Rasch nahm er sich seine Schlüssel vom Schreibtisch und holte die VHS Kassette mit den Aufnahmen aus dem Computer und meinte:
"Das wird mir hier zu bunt, ich geh zur Polizei."
Er drückte Vincent beiseite und wollte gerade aus dem Büro gehen, da erstarrte er plötzlich.
Ein rotes Auge leuchtete ihn an und eine Stimme sagte:
"Wenn ich du wäre, würde ich das lieber nicht tun."

____________________________________

Neues Kapitel B*tch! X3

Ich weiß, dass es lange gedauert hat, aber ich hatte über einen langen Zeitraum keine richtige Motivation irgendwas zu schreiben.
Hoffentlich hört ihr jetzt wieder etwas häufiger von mir. :D

Außerdem: Mike is back! \(^°^\)
Ich hab ihn vermisst. (;v;)

Na dann, bis zum nächsten Kapitel.

Bye Marshmallows! OwO

Der wahre Mörder (FNaF FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt