(Das Bild hab ich auf die Schnelle gemalt, weil ich nichts passendes gefunden hab.)
Ein verzerrte Schrei hallte durch die ganze Nachbarschaft und selbst Vincent erschrak, weshalb er einen Schritt zurückwich.
Zwei der "Einbrecher" fielen vor Angst schreiend zu Boden, während der Dritte einfach nur wie angewurzelt da stand und so aussah, als hätte er einen Geist gesehen, was ja auch zum Teil stimmte.
Sarah beruhigte sich wieder und sah sich nun mit Hilfe der Taschenlampe die Gesichter der "Einbrecher" an.
Vincents Pupillen wurden wieder sichtbar und Verwirrung machte sich auf seinem Gesicht breit.
"J-Jack? Annabelle? Tyler?
Was macht ihr denn hier...?", fragte Sarah mit der Stimme ihres Bruders und sah perplex auf die Kinder runter.
Tyler und Annabelle standen wieder auf wackligen Beinen auf und Jack stotterte: "W-w-woher kennen sie unsere N-namen?"
Vincent stockte für einen Moment, bis er unsicher von sich gab:
"Ähm... Ich hab euch in der Pizzeria miteinander reden gehört und hab dadurch eure Namen aufgeschnappt."
Damit sie ihm nicht wiedersprechen konnten fragte er ihm Anschluss um das Thema zu wechseln:
"Aber ist ja auch egal. Was macht ihr überhaupt hier? Ist es nicht schon etwas zu spät um draußen rumzuirren?"
"Sorry Pizzeria Chef, aber wir wissen nicht, wo wir-..."
"Wir wissen nicht wo wir sind!", unterbrach Jack schnell seine Schwester indem er ihr den Mund zuhielt. Sie biss ihm darauf in einen Finger, damit er wieder seine Hand weg nahm und dieser funkelte sie im Nachhinein wütend an.
Tyler seufzte kurz beim Blick auf seine Geschwister und versuchte dann zu erklären: "Was sie damit meinen ist, wir sind nicht oft hier in der Gegend und haben uns jetzt, da es auch noch so dunkel ist, gewaltig verlaufen. Als wir durch die Straßen geschlendert sind haben wir dann bei ihnen Licht gesehen und-..."
"Dürfen wir reinkommen?", quatschte Annabelle schließlich dazwischen um auf den Punkt zu kommen und sah Vincent bettelnd an.
Dieser zögerte eine Augenblicke, bis er schließlich sagte: "Ähm... Ja.
Das wäre wenigstens besser als euch weiter draußen rumirren zu lassen."
Die Kinder bedankten sich kurz und gingen dann zur Tür um reingelassen zu werden.
"Bist du bescheuert? Warum willst du sie reinlassen?", fragte Sarah aufgebracht und versuchte ihre Stimme dabei ruhig zu halten.
Sie hatte seinen Körper verlassen und schwebte nun wieder vor ihm.
"Ich kann sie doch nicht einfach so draußen in der Kälte stehenlassen!", erwiederte Vincent darauf, ebenfalls mit dem Versuch nicht zu laut zu sein.
Als es allerdings an der Tür klopfte verstummten sie und drehten sich um
"Ähm... Lassen sie uns jetzt rein oder nicht Pizzeria Chef?", fragte Annabelles Stimme von draußen.
Vincent fuhr wieder herum und sagte einfach nur: "Versteck dich!"
Danach drehte er sich rasch zur Tür.
"Was!? Wo?", kam darauf hektisch von Sarah.
"Egal, verschwinde in der Wand oder so, aber sie dürfen dich einfach nicht sehen.", antwortete ihr Bruder, bevor er die Haustür aufschloss.
Sarah blickte sich wirr um und hechtete einfach ohne groß darüber nachzudenken hinter das Sofa.
Hoffentlich blieb sie da fürs erste unentdeckt...
Kaum hatte Vincent die Tür geöffnet, stürmte Annabelle rein und sah sich mit großen Augen um.
"Du solltest sie doch festhalten.", meinte Jack genervt und sah auf seinen Bruder runter.
Dieser verschrenkte darauf die Arme und murrte: "Dann versuch du doch das nächste mal unseren Wirbelwind hier in Schach zu halten."
Jack ignorierte ihn allerdings und entschuldigte sich nun bei Vincent: "Sorry, unsere kleine Schwester kann manchmal etwas übermütig werden, wenn sie aufgeregt ist."
"Warum ist sie denn so aufgeregt?", fragte dieser darauf.
"Naja-"
"Ein Springbonnie Kopf!!!", unterbrach Annabelles Ruf den Jungen.
Kaum hatte er das gehört, lief Vincent in Richtung Schlafzimmer um das Mädchen aufzuhalten.
Tyler kicherte etwas. Seine Schwester hatte ein verstecktes Talent Leute aufzuregen und es war immer wieder ziemlich komisch wenn eine weitere Person dies herausfand.
"Hier wohnt also dieser Mr. Afton...", bemerkte Jack plötzlich während er sich etwas umsah.
Tyler sah ihn darauf etwas verwirrt an und fragte: "Ja, und was ist daran jetzt so besonders?"
Der ältere Bruder öffnete ein paar Fächer einer kleinen Kommode und schloss sie wenig später wieder unbeeindruckt.
"Naja, das ist der Erfinder von Fredbear's und der Chef von Afton Robotics. Bestimmt hat er hier irgendwas interessantes rumliegen, wie alte Pläne der Pizzeria oder Animatronic Teile. Annabelle hat ja schließlich schon einen Springbonnie Kopf gefunden.", erklärte er während er durch einen Ordner blätterte.
"Erstens, man schaut nicht einfach so durch den Privatbesitz anderer Leute und zweitens, warum interessierst du dich aufeinmal so für sein Business?", meinte Tyler immernoch verwirrt. Sein Bruder hatte vorher nie so ein großes Interesse an der Pizzeria gezeigt, zumindest hatte er es nicht mitbekommen.
Jack ging nun wieder zu ihm und erklärte: "Ich will da eben mein Praktikum machen und vielleicht später auch mal arbeiten."
"Was!?", kam darauf erschrocken von seinem Bruder, "Du und arbeiten? Nie im Leben!"
Er fing an zu lachen und Jack schlug ihm gegen die Schulter, damit er wieder aufhörte.
"Freu dich lieber, dann kann ich euch jeden Abend Pizza mitbringen.", murrte der Ältere kurz. Er wollte gerade wieder über seine Pläne für die Zukunft schwärmen, da weckte ein Bild seine Aufmerksamkeit, wobei... eigentlich sogar drei Bilder.
Sie hingen über dem Sofa und Jack kniete sich nun genau auf dieses um sie besser zu betrachten. Tyler kniete sich neben ihn und betrachtete die Bilder ebenfalls.
In der Mitte hing ein altes Familien Porträt.
"Das muss seine Familie sein.", murmelte Jack.
"Genau!", stimmte Tyler ihm zu,
"Mit Vater, Mutter, Sohn und... Tochter? Mr. Afton hat eine Schwester?"
"Yup!", erwiederte sein Bruder, "Sie ist ein paar Jahre jünger als er und vor ein paar Wochen gestorben."
"Was!?", rief Tyler entsetzt aus,
"Ist das dein ernst!?
...
Woher weißt du das überhaupt?"
Der ältere verschränkte stolz die Arme und antwortete: "Viel Recherche. Das linke Bild ist übrigens ein aktuelleres Bild, falls du es noch nicht bemerkt hast."
Tyler sah rüber zu dem anderen Bild und sein Bruder hatte recht. Das linke Bild musste wohl noch dieses Jahr aufgenommen worden sein.
Darauf abgebildet waren eben Mr. Afton und seine Schwester jetzt sogar mit gefärbten Haaren. Auf dem ersten Bild hatten sie noch braune beziehungsweise dunkelblonde Haare und jetzt violette und... weiße mit violetten Spitzen? Er fand zwar, dass ihre Haare eine seltsame Kombination waren, aber er wollte sie deshalb auch nicht verurteilen, wenn er könnte.
"Und auf dem rechten Bild ist die Eröffnung von Fredbear's zu sehen!", riss ihn Jack aus seinen Gedanken.
Der jüngere der beiden Brüder sah nun zu guter Letzt auf das dritte Bild und schmunzelte.
So viele glückliche Kinder mit ihren Eltern. Fredbear's kam wohl von Anfang an gut bei den Kids an.
DU LIEST GERADE
Der wahre Mörder (FNaF FF)
Hayran KurguDer offizielle 2. Teil zu "Das Geheimnis der Pizzeria" (DGdP). Wer war nun der Mörder der Kinder? Für diese ist es klar, Vincent! Alle Fakten sprechen gegen ihn. Doch hat ihn die Trauer um seine Schwester wirklich zum morden gebracht? Dem Einzigen...