Give gifts, give life...

318 29 7
                                    

Etwas von Justins verbliebenem Blut tropfte aus den Öffnungen des goldenen Fuchses und landete schließlich auf dem Holzboden der Bühne.
"Wenn Vincent und ich mit den Animatronics fertig waren, mussten wir unbedingt jegliche Spuren verwischen.", dachte Sarah besorgt,
"Niemand durfte auch nur Verdacht schöpfen, dass in dieser Pizzeria fünf Kinder umgebracht wurden.
Das würde nicht nur dem Fazbear Entertainment noch mehr Schaden zufügen, als es ohnehin schon durch meinen Unfall bekommen hatte, sondern es würde auch die Angestellten von Fredbear's in Schwierigkeiten bringen.
Wenn diese nämlich von der Polizei befragt werden würden, würde früher oder später herauskommen, dass ich tot bin.
Außer Vincent und dem Personal im Krankenhaus wusste das ja noch niemand."

Das Knarren der Treppenstufen ließen Sarah endlich aus ihrem inneren Monolog aufwachen.
Sie blickte hinter sich, wo nun ihr Bruder stand.
Er hielt Marionette locker in den Händen und hockte sich zu seiner Schwester runter.
"Puppet hat noch kein Endoskelett.
Ich weiß nicht, ob das deinem Plan jetzt in irgendeiner Hinsicht schadet, aber ich wollte es nur erwähnt haben.", sagte Vincent und legte die Puppe vor Sarah auf den Boden.
"Das sollte eigentlich kein Problem sein.", meinte das Mädchen darauf,
"Wenn ich dich kontrollieren kann, dann schaffe ich es auch eine Puppe zu kontrollieren."
Sarah grinste ihren Bruder unschuldig an. Dieser fasste sich darauf kurz an die Stirn und sagte mit geschlossenen Augen: "Bitte erinnere mich nicht mehr daran..."
"Keine Sorge, ich muss mich jetzt ohnehin um einen anderen Körper kümmern.", sagte seine Schwester verständnisvoll und hockte sich vor die Puppe.
Sie konzentrierte alle ihre Gedanken auf Puppet und... war plötzlich verschwunden.
"Sarah...?", fragte Vincent verwirrt und sah sich im Raum um, doch von dem Geist fehlte jede Spur.
Er sah sich nochmal genau die Puppe an und hob sie hoch.
Nichts hatte sich verändert.
Die Augen waren immernoch schwarz, wie der lächelnde Mund.
Rote glänzende Wangen und lila Tränen zierten ebenfalls das Gesicht.
Er setzte Puppet vor Golden Foxy ab und betrachtete die Sauerei in Form einer kleinen Blutpfütze auf dem Boden der Bühne.
"Hoffentlich krieg ich das vor Schichtwechsel noch aus dem Holz raus...", meinte er zweifelnd und machte sich auf den Weg zum Parts and Service Room um Einen Mopp zu holen.

Es kehrte wieder Ruhe im Circus Corner ein.
Der Fuchs und die Puppe saßen unbewegt auf dem Boden.
Es schien, als wären beide nur leblose Animatronics, bis ein kurzes Leuchten das Gegenteil bewies.
In Puppets schwarzen Augen erschienen weiße Pupillen und wenig später begann sich die Puppe zu bewegen.
Sie richtete sich langsam auf und sah sich orientierungslos um.
Schließlich stand sie ganz auf und drehte sich um.
Hinter ihr saß immernoch Golden Foxy, leblos...
Sie streckte zwar kurz ihre Hand nach ihm aus, zog sie aber rasch wieder zurück und flog von der kleinen Bühne.
Sie flog auf geradem Weg zu den anderen Animatronics und hielt schließlich vor Bonnie an.
Der Kopf des Hasen lag, genau wie die der anderen vor dem Roboter und war fabrikneu. Keine Kratzer, keine Flecken, garnichts.
Puppet nahm sich schließlich den Kopf und setze in Jacky auf.
Nun war das erste Animatronic fertig.
Bonnie sah genauso aus, wie in der Fernsehserie.
Die gleiche Farbe,die gleiche Statur und selbst der Abstand der Ohren war exakt übernommen worden.
Für einen kurzen Moment schien Puppet zu lächeln, doch dann verwarf sie ihre Gedanken wieder und konzentrierte sich auf Jacky.
Die Puppe legte ihre Hände auf Bonnies Kopf und gleichzeitig verschwanden ihre Pupillen, was wohl in diesem Fall mit Augenschließen gleichzustellen war.
Alles was sie sehen konnte war grau.
Egal wo man auch hinblickte, überall grau.
Durch diese graue Leere flog die Puppe zwei oder vielleicht auch fünf Minuten lang, bis sie endlich etwas sah, ein kleines hell leuchtendes Etwas.
Eilig flog sie zu dem Ding hin und bemerkte, dass es ein kleiner Geist war.
Ein Mädchen mit Pferdeschwanz und zum Teil lila gefärbten Haaren.
Der Geist saß beleidigt einfach nur da, ihre Beine zu sich gezogen und den Kopf hinter den Knien versteckt.
Als sie die Puppe endlich bemerkte, sah sie überrascht hoch.
Ihre Augen leuchteten genau, wie ihr Körper in einem hellen weiß und zwei graue Tränen liefen ihre Wangen runter.
"Wer bist du? Wie hast du mich gefunden?", fragte das Mädchen schließlich.
Ihre Stimme klang zerbrechlich und etwas eingeschüchtert.
"Ich bin's! Erinnerst du dich etwa nicht mehr an mich Jacky?", fragte die Puppe glücklich.
Jacky schüttelte nur ihren Kopf.
Plötzlich leuchtete die Puppe hell auf, weshalb Jacky kurz wegschauen musste.
Als das Leuchten schließlich erlosch und das Mädchen wieder nach vorne sehen konnte, schwebte vor ihr der Geist von Sarah.
"S-Sarah?", fragte Jacky ungläubig und stand auf, "Es tut mir so Leid...
Es sollte doch nur ein Streich sein und... und..."
Sie fiel Sarah um den Hals und schluchzte.
"Ist schon in Ordnung.
Ich bin hier um dir zu helfen.", meinte Sarah darauf und erwiederte die Umarmung.
Jacky löste sich wieder von ihr und sah sie verwirrt an.
"Und wie?", fragte sie ungläubig, "Ich bin tot, wie willst du mir da helfen?
Sarah lächelte und reichte ihr die Hand. "Komm mit mir, ich zeig's dir.", sagte sie schließlich.
Kaum hatte Jacky ihre Hand festgehalten, flog Sarah schon mit ihr weg, zurück den Weg, den sie gekommen war.
Im nächsten Moment waren sie schon wieder in der Pizzeria.
Sarah hatte wieder die Gestalt von Puppet angenommen und flog mit Jacky an der Hand zu den Animatronics.
Etwas beunruhigt sah das Mädchen die Roboter an und fragte: "Sind das nicht Freddy und seine Freunde aus der Fernsehserie?"
Puppet flog zu Bonnie und versicherte sich, dass alles bereit war.
"Yep, sie sind heute morgen angekommen, genau wie die Puppe.", antwortete ihr Sarah und wendete sich wieder dem Mädchen zu,
"Jetzt warte hier, ich hole nur noch die anderen."
Jacky wollte gerade fragen, wen sie meinte, doch Sarah hatte schon ihre Hände auf Freddys Kopf gelegt und war verschwunden.
Sie fand sich nun wieder in einer grauen Leere wieder, doch dieses Mal musste sie nicht sehr weit fliegen, da der Geist, den sie suchte nur wenige Meter von ihr entfernt war.
Es handelte sich bei ihm um einen Jungen mit braunen, verwuschelten Haaren.
Er saß, wie Jacky auf dem Boden, die Beine zu sich gezogen.
Als Sarah näher zu ihm flog, nahm sie wahr, wie er immer wieder: "Warum konnte ich sie nicht retten?", flüsterte.
"David?", fragte Sarah nun vorsichtig und tippte den Geist an die Schulter.
Der Junge drehte sich erschrocken um, nur um Sarahs Geist zu sehen.
"Sarah!?", fragte er ungläubig,
"Dann bin ich also wirklich tot..."
Das Mädchen hielt ihm ihre Hand hin und meinte: "Ja... aber ich kann dir helfen Jacky wiederzusehen."
"Wirklich!?", fragte David erneut und sah Sarah begeistert an.
Er nahm ihre Hand und stand auf, doch dann realisierte er etwas:
"Dann ist Jacky auch tot, nicht wahr?"
Sarah sah bedrückt zu Boden und antwortete zögernd: "J-ja..."
David seufzte, flog dann aber an Sarahs Seite und meinte: "Aber wenn ich sie wiedersehen kann, kann ich auch mit dem Gedanken leben gestorben zu sein."
Das Mädchen lächelte ihn sanft an und sagte: "Na dann, komm mit."
Sie führte ihn ebenfalls in die Richtung, aus der sie gekommen wahr und wenig später fanden sich die zwei in der Pizzeria wieder.
Sarah flog sofort wieder zu den Animatronics und rief, bevor sie ihre Hände auf Foxys Kopf legte:
"Jacky, kümmer dich um David, solange ich weg bin. Ich bin mir sicher ihr habt viel nachzuholen."
Dann verschwand sie auch schon wieder in die graue Leere.
Als nächstes suchte sie nach Casper.
Der Junge mit den schwarz/roten Haaren lief direkt vor ihr wütend im Kreis und sagte immer wieder: "Blöder Bruder, das war doch nur ein Streich..."
Sarah hob skeptisch eine Augenbraue und räusperte sich, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen.
Als Casper sie bemerkte, blieb er sofort stehen, blickte sie mit großen Augen an und fragte:
"Sarah? Ich dachte du wärst...?"
"Tot?", beendete sie seinen Satz, "Um deine Frage zu beantworten, ja, ich bin tot und du auch."
Sie reichte ihm die Hand und meinte: "Komm schon mit, ich bringe dich zu den anderen."
Casper griff wortlos nach Sarahs Hand und folgte ihr.
"Was war das gerade eigentlich über meinen Bruder?", fragte das Mädchen auf dem Weg.
"Garnichts...", antwortete Casper kleinlaut und blickte nach unten.
Sarah verdrehte die Augen und dachte: "So sieht's also aus. Große Klappe und nichts dahinter..."
Schließlich waren auch sie in der Pizzeria angekommen und Sarah brachte Casper in der Gestalt von Puppet zu den anderen.
Als dieser sich wieder zu ihr umdrehte sah er sie überrascht an, aufgrund ihres Aussehens.
David, der sie savor nicht mehr in dieser Gestalt zu Gesicht bekommen hat, schaute ebenfalls verblüfft drein und fragte schließlich: "Sarah? Warum bist du eine Puppe...?"
Puppet flog allerdings zügig zu Chica und antwortete, als sie ihre Hände auf den Kopf des Animatronics legte:
"Das erkläre ich euch, wenn Chanti da ist!"
Im nächsten Moment war sie auch schon verschwunden.
Zu ihrer Verwunderung fand sie sich nun allerdings nicht in einer grauen Leere wieder, sondern in einer blauen.
Das Geräusch von Regen war zu hören und in der Ferne saß ein kleiner Geist, auf dem Boden zusammengerollt.
Sarah flog vorsichtig zu dem Geist hin und hörte bald, wie der er weinte.
Als das Mädchen nun bei ihm angekommen war, stellte sich heraus, dass es Chanti war, die sich anscheinend in den Schlaf weinte.
"Chanti?", fragte Sarah vorsichtig, als sie den Geist antippte. Das Mädchen zuckte kurz zusammen und sah dann mit erröteten Augen auf.
"Sarah...? Bist du es wirklich?", fragte sie vorsichtig und setzte sich auf.
"Ja, ich bin es. Ich bin gekommen um dir zu-..."
"Ich bin so froh, dass du hier bist!",unterbrach sie Chanti und fiel ihr um den Hals.
Sarah erwiederte die plötzliche Umarmung zögernd und sagte:
"Ist ja gut... Alles wird wieder gut..."
"Nein, nichts wird gut!", wiedersprach ihr Chanti, "Du hast nicht seinen Blick gesehen...
Diese verückten Augen und dieses breite Grinsen!
Du hast keine Ahnung, wie viel Angst ich hatte..."
"Er ist aber nicht hier... Hier bist du in Sicherheit...", versuchte Sarah das Mädchen wieder zu beruhigen, aber sie konnte ihren eigenen Worten keinen Glauben schenken.
Was machte sie gerade!?
Wenn Chanti wüsste, wer sie wirklich umgebracht hat, dann wäre sie wohl nicht mehr so glücklich Sarah zu sehen...
"Ich kann dich zu den anderen bringen. Willst du sie wiedersehen?", fragte Sarah schließlich und löste sich wieder aus der Umarmung.
Chanti nickte schluchzend und nahm das Mädchen an der Hand.
Sarah lächelte sie an und flog zuletzt auch mit ihr zurück.
Als sie mit Chanti wieder in der Pizzeria ankam, flog das blonde Mädchen sofort zu den anderen und umarmte sie.
"Ich hab euch so vermisst!", rief sie unter Tränen und drückte ihre Freunde an sich,
"Besonders dich Casper~"
Sie löste sich nun von den anderen und drückte dem Jungen einen Kuss auf die Wange.
Dieser wäre wahrscheinlich errötet, wenn er kein Geist wäre.
Sarah betrachtete lächelnd das Geschehen und wie sehr sich alle freuten einander wiederzusehen, doch lange konnten sie sich nicht freuen...
"Leute... Irgendetwas stimmt nicht...", meinte Jacky plötzlich schwach un sah die anderen beunruhigt an.
Ihre Sichtbarkeit ließ immer mehr nach und sie drohte ganz zu verschwinden.
Als Sarah das merkte, rief sie hektisch: "Geh zu Bonnie!"
"Was? Warum?-"
"Mach schon!", unterbrach sie die Puppe erneute.
Wie aufgetragen, flog Jacky zu dem Hasen und sah sie nun ratlos an.
"Flieg in das Animatronic, den Rest erledige ich.", sagte Sarah drängend, als sie zu ihr flog.
Jacky sah sie zwar erst unsicher an, machte dann aber das, was ihr gesagt wurde und verschwand in dem Roboter.
Sarah legte nun wieder ihre Hände auf Bonnies Kopf und ihre Pupillen verschwanden wieder.
Alle ihre Gedanken fokussierte sie auf Jacky. Hoffentlich war es noch nicht zu spät...
Für einen kurzen Moment herrschte Stille. Keiner der Kinder traute sich etwas zu sagen. Sie waren alle besorgt um Jacky und waren beunruhigt, was als nächstes passieren würde.
Ein kurzes Piepen war plötzlich zu hören, gefolgt von Bonnies Augen, die sich langsam öffneten.
Verwirrt blickte sich der Hase um, während Sarah erleichtert auf atmete: "Es hat funktioniert."
Puppet flog vor Bonnie und sagte feierlich: "Jacky, wilkommen in deinem neuen Körper!"
"Was!?", rief Chanti entsetzt, "Ist sie jetzt wirklich zu diesem Roboter geworden?"
"Sie fing schon an sich aufzulösen. Das war der einzige Weg sie zu retten.", erklärte ihr die Puppe ruhig.
David flog schnell zu den Hasen und fragte vorsichtig: "Jacky? Bist das wirklich du?"
"J-ja... Ich denke schon...", antwortete das Animatronic in einer metallischen Stimme.
Casper flog rasch zu Sarah, packte sie an den Schultern und fragte aufdringlich: "Passiert das auch mit uns!?"
Puppet drückte ihn von sich weg und antwortete: "Ja, wenn sich sonst keiner an euch erinnert braucht eure Seele einen Körper um zu überleben."
"Aber was ist mit mit meinen Eltern?", fragte Chanti bedrückt, "Sie würden mich doch niemals vergessen, oder etwa doch?"
David schloss sich ihr an und sagte: "Meine Schwester würde mich nie vergessen! Ich bin die einzige Familie, die sie noch hat..."
"Und mein Dad wollte mich nächste Woche doch abholen, dass wir zusammen nach Spanien fliegen.
Er kriegt nur so wenig Urlaub und will seine freie Zeit am liebsten mit mir verbringen.", fügte nun auch Casper hinzu.
Sarah flog still zu dem nächsten Animatronic, Chica.
"Glaubt ihr überhaupt euren eigenen Worten?", fragte die Puppe zweifelnd.
Sie wendete sich zu Chanti und fragte: "Wann haben sich deine Eltern das letzte Mal bei dir gemeldet?
Vor sechs Monaten, richtig?"
Das blonde Mädchen sah traurig zu Boden und antwortete kurz: "Ja... Du hast recht..."
Nun fing auch sie an sich langsam aufzulösen und flog deprimiert zu Chica.
Kurz, nachdem sie angekommen war, war sie auch schon in dem Animatronic verschwunden und Sarah legte ihre Hände auf Chicas Kopf.
Ein weiteres Piepen versicherte sie auch dieses Mal wieder, das alles funktioniert hatte.
Nun waren nur noch die zwei Jungs übrig.
"Und wie entscheidet ihr euch?", fragte Puppet die zwei.
"Wir haben es verstanden...", meinte Casper bedrückt, "Davids Schwester hat zu viel mit ihrem Model Job zu tun und mein Dad hat wahrscheinlich wieder zu viel Stress auf der Arbeit um sich eine Auszeit zu gönnen..."
"Und warum zögert ihr dann?", fragte die Puppe erneut.
Die zwei gingen jeweils zu Freddy und Foxy, doch bevor auch sie verschwanden fragte David noch: "Und wie bist du zu dieser Puppe gekommen? Du wolltest uns das doch noch erklären."
"Ihr Brudr hat doch nun völlig den Verstand verloren, wer sollte dann noch an sie denken?", bemerkte Casper kurz und verschwand dann in seinem Animatronic.
David sah die Puppe geknickt an und fragte: "Stimmt das?"
Sarah sah zu Boden.
Sie hasste es zu lügen, aber in diesem Moment blieb ihr nichts anderes übrig, leider...
"J-ja... Ich wäre sonst auch verschwunden...", antwortete ihm das Mädchen zögernd.
David verschwand nun ebenfalls und Sarah legte ihre Hände auf die Köpfe von Freddy und Foxy.
Zwei Piep-Geräusche später besaßen auch sie einen neuen Körper.

"Was geschieht jetzt mit uns?", fragte Chanti ängstlich.
Sarah sah kurz auf die Uhr und murmelte: "Schon halb sechs... Bald öffnet die Pizzeria..."
"Steht erstmal auf und bleibt auf der Bühne, wenn die Pizzeria öffnet, übernehmen die Roboter den Rest.", sagte sie schließlich.
"Müssen wir etwa auftreten?", fragte Casper überrascht.
"Wie schon gesagt...", fing die Puppe wieder an, "Die Roboter übernehmen den Rest.
Aber benehmt euch sonst bitte unauffällig."
"Wird gemacht Chefin!", scherzte Jacky und salutierte vor Sarah,
"Uns bleibt ja sonst nichts übrig."
Puppet drehte sich von ihnen weg und flog in Richtung Gang.
"Dann bis morgen! Ich muss nur noch was erledigen und gehe dann auch in meinen Raum...", verabschiedet sich Sarah.
Sie schwebte zügig zum Büro der Pizzeria und stellte fest, dass ihr eine Eisentür den Weg versperrte.
Nachdem sie sich durch einen kurzen Blick durchs Fenster versicherte, dass sich Vincent im Büro befand, klopfte sie gegen die Tür und rief:
"Vincent, ich bin's. Es hat funktioniert!"
Im nächsten Moment schnellte die Tür nach oben und ihr Bruder meinte: "Ich weiß, ich konnte es durch die Kameras beobachten."
"Ist das Blut noch da, oder hast du dich darum gekümmert?", fragte Sarah hektisch.
Vincent stand von seinem Stuhl auf und nahm sich seine Schlüssel von dem Schreibtisch.
"Ja, alles ist sauber. Es gibt keine Beweise."
"Gut, dann lass uns nach Hause gehen.", sagte seine Schwester glücklich, doch sie wurde von Vincent festgehalten.
"Willst du denn nicht erstmal Puppet verlassen?", fragte er skeptisch.
Sarah nickte hastig und konzentrierte sich darauf sich wieder von der Puppe zu lösen, doch es funktionierte nicht...
"Es geht nicht...", sagte sie entgeistert.
"Versuch's nochmal.", schlug ihr Vincent vor, doch egal, wie oft sie es auch probierte, ihr Geist blieb in der Puppe.
"Was machen wir jetzt!? Die Pizzeria öffnet gleich!", rief das Mädchen hektisch.
"Ganz ruhig, uns wird bestimmt etwas einfallen...", versuchte ihr Bruder sie zu beruhigen, doch wenige Sekunden später piepte schon seine Armbanduhr. Es war sechs Uhr.

"Vincent, deine Ablösung ist da!", rief plötzlich eine Stimme aus dem Partyraum.
"Mist, Jeremy ist da..."

_____________________________________

Neues Kapitel in Extralänge!
ヾ(@^▽^@)ノ
Als kleine Entschädigung, dass solange nichts kam. (^・ω・^ )

Die vier Kinder sind back!
Hurra! XD
Irgendwie tun sie mir nach diesem Kapitel voll Leid...
Wegen ihren Familien und so... ;-;

Bye Marshmallows! (ღ˘⌣˘ღ)

Der wahre Mörder (FNaF FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt