,,Ich bin so aufgeregt! Hermine hat gesagt, ich komme entweder nach Ravenclaw oder Gryffindor! Hufflepuff wäre auch cool, aber vor Slytherin hätte ich Angst!" ,,Ich werde wahrscheinlich nach Slytherin kommen!", sagte Scorpius, ,,Draco war dort!" Hmm. ,,Schade!" murmelte Rose. ,,Ich will unbedingt Sucher im Quidditch sein!", sagte James. ,,Ich meine, Harry war der jüngste Sucher! Jetzt übernehme ich!" gab er an. Die Tür öffnete sich und die kleine Tochter von Neville und Luna hüpfte herrein. ,,T...tut m..ir leid, aber ist da noch ein Platz frei? Außerdem hat Scarlett meine Beine..." Sie lief rot an. Ihre Beine waren zusammengepresst. ,,Der Beinklammerfluch!" sagte Rose, während Scorpius kicherte. Rose funkelte ihn kurz an.
,,Genau wie bei Neville! Draco hat mir erzählt, dass er bei Neville genau dasselbe getan hat." Rose hob ihren Zauberstab und sprach den Gegenspruch.
,,Setz dich!" sagte James lässig und musterte die kleine. ,,Danke! Bist du nicht der Sohn von Harry?" fragte sie schüchtern.
,,Ja!" sagten James und Scorpius im Chor. ,,Ups wir haben uns noch gar nicht vorgestellt!", sagte Rose. ,,Ich bin Rose!" ,,James Potter!" sagte James. ,,Scorpius!" sagte Scorpius gelangweilt. ,,Ich bin Liv! Liv Lovegood! Ich habe auch zwei Brüder! Lysander und Lorcan Lovegood! Sie sind in Ravenclaw!" Liv errinterte Rose nach Hermines Erzählungen stark an Neville. Äußerlich glich sie allerdings Luna. ,,Wer ist überhaupt Scarlett?" fragte Scorpius interessiert. ,,Die Tochter von Pansy!" schauderte Liv. ,,Puhh! Die kenne ich! Sei froh, dass Lucy noch nicht hier ist, meine Cousine! Sie kommt ganz nach Onkel Percy.Ein paar Stunden später, es war schon dunkel draußen, zogen sie ihre Umhänge an. In diesem Moment, wurde die Abteiltür aufgerissen und Scarlett kam herein. ,,Oh, da ist ja die kleine Lovegood!"
,,Scarlett, raus!" sagte Rose. In diesem Moment kam Lucy mit ihrer Schwester Molly. Lucy war anscheinend Vertrauensschülerin geworden. Scarlett zischte nur leise. ,,Das wiederholen wir!" Dann verschwand sie. ,,Keine Angst!" sagte Rose beruhigend. "Genau! Die sieht sowieso aus wie ein Mops mit Pudelfrisur!" lachte James.
Als sie ausstiegen, dröhnte Hagrids Stimme. ,,Erstklässler! Erstklässler hier rüber!" ,,Hagrid! Harry hat mir so viel von dir erzählt!" ,,James! Scorpius!", Hagrid strahlte. ,,Oh ja natürlich hat er das! Jetzt kommt in die Boote!" Rose kletterte mit Liv in ein Boot, und James und Scorpius teilten sie sich eines. Als sie auf der Hälfte waren, flog Liv beihnahe über den Rand des Bootes. Hagrid konnte sie gerade noch festhalten. Hogwarts war wunderschön, wie es so unschuldig dalag. Professor Thomas erwartete sie schon. ,,Oh, James und Scorpius!" grinste er. ,,Ach und noch eine Lovegood!" seufzte er erfreut. Er brachte sie in die Halle. Dann lag er einen eher neueren Hut auf den Tisch. ,,Kann er singen?" fragte ein Mädchen vor Rose. ,,Ja!" flüsterte sie zurück. Sie hatte es in Geschichte der Zauberei ab dem 19. Jahrhundert. Hermine hatte es ihr immer vorgelesenen. Kein Wunder, sie hatte es geschrieben. Der Hut begann tatsächlich zu singen:,,Die Schlacht war lang
uns alles war recht bang!
Doch nun ist das ein Neubeginn
Es kommen neue Schüler
Das ist ein toller Gewinn
Die Slytherins werden immer kühner,
Die Gryffindors cooler
Die Hufflepuffs netter und
Die Ravenclaws schlauer!"
Damit verstummte er. Seltsames Lied.Professor Thomas grinste und entrollte eine Liste.
,,Bones Meggie!"
,,Hufflepuff!"
Der Hufflepuff Tisch klatschte.
,,Boot Lewis!"
,,Ravenclaw!"
So ging es weiter bis:
,,Lovegood Liv!"
Liv stolperte nach vorne. Rose sah, wie Neville am Lehrertisch stolz lächelte.
Als sich Liv den Hut auf den Kopf fallen ließ, sprach eine piepsige Stimme in ihr Ohr:,, Oh, sehr viel Mut! Das muss von deinem Vater kommen! Aber du bist auch sehr Hilfsbereit! Ich sage...Gryffindor!" Liv sprang mit dem Hut auf und wollte losrennen. Lautes Gelächter ertönte. ,,Verzeihung! Doch Hufflepuff!" rief der Hut. Liv rannte zum Hufflepuff Tisch, immer noch mit dem Hut. Knallrot brachte sie ihn zurück. ,,Genau wie bei Neville!" schmunzelte Professor Thomas.
Die Halle lachte immer noch, bis der Name Potter kam. Es war so still wie noch nie. James ging lässig nach vorne. Anscheinend genoss er die Aufmerksamkeit. Kaum berührte der Hut seinen Kopf, rief er: ,,Gryffindor!" ,,Wir haben Potter!" schrie Fred Weasley begeistert.
,,Scorpius!"
,,Schwierig! Sehr listig! Kommt von deinem Vater!" Scorpius hätte am liebsten: "von welchem denn?" gefragt. ,,Etwas mutig! Aber auch sehr ehrgeizig! Der Mut kommt von deinem Vater!" ,,Von welchem?" rief er. Die Schüler sahen ihn verwirrt an. ,,Ich glaube du kommst nach...hmm Slytherin!" Scorpius lief zu seinem Tisch. Scarlett funkelte ihn neugierig an.
Dann kamen die ganzen Weasleys.
,,Domenique Weasley!"
,,Hufflepuff!"
,,Louis Weasley!"
,,Ravenclaw!"
Die zwei Häuser brüllten vor Begeisterung, auch endlich mal Weasleys zu haben.
,,Molly Weasley!"
,,Gryffindor!"
,,Rose Weasley!"
Rose stürmte nach vorne. ,,Hm...sehr schlau! In der Tat sehr schlau. Aber auch sehr mutig! Aber meine Güte list..und kühnheit..ich sage dir, Slytherin würde dich sehr groß machen! Ich sage...Ravendor..Gryffindor!"
Der Hut hatte überlegt sie nach Slytherin zu stecken! Aber warum? Warum nur?
Schnell setzte sich Rose zu James.
,,Und zum Schluss: Roxanne Weasley!"
,,Ravenclaw!"Es war ein anstrengender Tag gewesen und Harry und Draco lagen noch angezogen im Bett. ,,Glaubst du sie schaffen es?" murmelte Harry. ,,Wird schon!", flüsterte Draco zurück. Harrys Hand krallte sich in Dracos Shirt. Er wollte ihn für immer festhalten und so liegen bleiben. Draco dreht den Kopf zu ihm und sah ihm in die Augen. ,,Da ist nur eine Sache! Die Tochter von Pansy, Scarlett sie hat was gegen..." er zögerte. ,,Homosexuelle! Ich bin fast sicher, dass Scorpius nach Slytherin kommt und vielleicht schafft sie es ihn davon zu überzeugen, dass das was schlechtes ist!" ,,Wir haben nie richtig mit ihnen darüber geredet!" ,,Ja eben!" Trotzdem schliefen sie ein. Harry rutschte die Brille von der Nase, als Draco ihn küsste. Die Lippen fast noch aneinander schliefen sie ein.
Ich hoffe so sehr es gefällt euch bis hierher :)
DU LIEST GERADE
After the Fight|Drarry Fanfiction *beendet*
FanfictionWas passierte eigentlich nach der Schlacht mit Harry und Draco? Es wird eine Drarry fanfiction :)