Kapitel 4

57 3 0
                                    

Wenige Minuten nachdem der Suicide Squad den Raum verließ, rannte Batman rein.
"Lang nicht mehr gesehen, Bats", begrüßten Joker und ich ihn gleichstimmig.
Joker begann zu lachen.
"Batman ich bin nicht böse. Ich musste mich nur bei Joker entschuldigen und die Wachen hätten mich nicht einfach zu ihn gelassen", versuchte ich es nochmal.
"Entschuldigen für was?", warf der Joker ein.
Bruce reagierte einfach nicht und ging zur Lagerhalle. Dickkopf.
Natoll, was jetzt? Klar, das zu behaupten ist jetzt nicht Der Beweis und mein Plan war unüberlegt und dumm aber das war Vergangenheit.
"Und eifersüchtig?", fragte ich provozierend.
Kein lachen, keine reaktion.
Das stimmt nicht ganz, eine Reaktion gab es. Er fing an mit sich selbst zu reden. Über ihn, Deadshot und Harley.
Dann öffnete sich seine Zellentür.
"Kannst du mich auch hier rausholen?", fragte ich in einer leicht naiven Stimme.
"Warum sollte ich?"
"Ich möchte raus, und ich weiß alles was du wissen möchtest"
Er lachte nur und machte sich auf den Weg zu gehen.
"Dein Pech", meinte ich lachend und lehnte mich zurück.
Joker blieb stehen und schaute wieder zu mir.
"Du kommst hier sowieso nicht weg. Du wirst sterben ehe der Tag vorbei ist", murmelte ich.
Die Tür öffnete sich, ich stand auf und ging raus.
"Harley liebt dich immer noch. Du musst dir nichts aus Deadshot machen. Außerdem wird er in einen Heli steigen, also beeil dich mit der Rache", erklärte ich und machte mich auf den Weg zur Lagerhalle.
Der Kampf war noch voll in Gange.
Lawton schoss mit dem Raketenwerfer auf Bats, traf die Decke und die Halle fing an einzustürzen. Der Squad rannte nach draußen, bis auf Black Spider.
Er schaffte es Batman auf den Boden zu werfen und ihn ein Messer an die Kehle zu halten.
Schnell rannte ich zu den Beiden und trat ihm das Messer aus der Hand.
Eric sprang auf und verpasste Bruce dabei noch einen tritt in die Rippen.
"Versuch es garnicht erst", warnte ich ihn, doch er griff trotzdem an.
Ohne schwirigkeiten wich ich ihm aus, bis es mir zu langweilig wurde. Ich packte ihm am Arm, zog ihn nach vorne, sodass er das gleichgewicht verlor und schlug meinen Ellenbogen gegen seinen Hinterkopf.
Bewusstlos viel er zu Boden. Batman hatte sich derweil aufgerichtet.
"Schnell, zieh dir seine Sachen an und geh mit deinem Gürtel zu dem Squad. Sie werden dich für ihn halten", befahl ich und schaute ihn mit all meiner Autorität an.
Mir war klar, das dies nichts brachte, aber so merkte er vielleicht das ich wirklich nicht böse bin.

Die Zeit vergehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt