Ich landete auf einer Wiese auf. Hinter mir war ein Wald. Vorne sah ich zwei Pferde mit vier jeweils zwei Leuten drauf
Die Wunde am Arm war immer noch offen. Ich fühlte die erschöpfung und setzte mich auf den Boden. Die Reiter waren nun bei mir angekommen.
"Könnt ihr mir bitte helfen", flüsterte ich und schaute auf den Boden.
Ich hörte jemanden auf den Boden springen. Er kniete sich neben mich und schaute sich die Wunde am Arm an.
"Hadrian, wir haben keine Zeit!", beschwerrte sich der, der noch auf dem Pferd war.
Sofort schaute ich nach oben. Der eine hatte sich mit einem schwarzen Mantel verhüllt und der andere hatte drei Schwerter. Das waren die zwei Diebe Hadrian und Royce.
"Sie hat auch keine Zeit. Holt Holz für ein Feuer!", befahl der ehemalige Soldat und riss ein Stück von seinem Mantel ab und machte ein Druckverband.
Widerwillig stieg Royce vom Pferd ab und rannte in den Wald.
Wenige Minuten später kam er mit Holz zurück und machte Feuer. Hadrian legte die Klinge seines Kurzschwertes rein und wartete das es erhitzt.
Als es soweit war gaben sie mir einen Stock auf den ich beißen konnte und Hadrian, der Mönch Myron und Prinz Alric hielten mich fest, währen mir Royce die Klinge auf die Wunde drückte.
Ich biss so fest ich konnte auf den Stock, schrie und versuchte reflexartig den Arm wegzuziehen doch Hadrian war zu stark.
Vor schmerz verlor ich schließlich das bewusstsein.Das gleichmäßige Geräusch der Pferdehufe weckte mich.
"Was ist das für komische Kleidung? Den Stoff habe ich noch nie gesehen", fragte die Person hinter mir. Ich stellte fest das sie mich wie einen Sack auf das Pferd gelegt haben.
Langsam ließ ich mich nach hinten rutschen und landete auf den Füßen.
"Warum habt ihr mich mitgenommen?", fragte ich Hadrian.
"Wir konntenn dich doch nicht einfach liegen lassen", antwortete er lächelnd.
Ich schaute mich um und merkte das wir in einer Art Schlucht sind. Royce schaute mich böse an.
Wir kamen an einer Wand an und alle stiegen ab.
"Bekommst du das hin?", fragte der Große, Royce.
"Die Tür ist von Zwergen", murmelte er verbittert. Sein Zwergenhass war deutlich zu hören.
Natürlich konnte ich jetzt helfen aber das schaute ich mir lieber an. Rayce war die Frustration deutlich anzusehen.
Kichernd lehnte ich mich an die Wand. Wütend drehte er sich um.
"Darf ich mal?", fragte ich lachend.
Nun lächelte er, da er sich sicher war, dass ich es genauso nicht schaffen würde. Ich lief zu Royce und hob meine Hand. Sein Körper verspannte sich. Ich fuhr zu seiner Brusttasche und entnahm den Ring.
"Die Zwerge erfanden Edelsteinschlösser um nur gewissen Leuten eintritt zu lassen. Der Edelstein muss genau zu dem Schloss passen, damit es gewisse Vibrationen auslöst. So kommen wir alle rein, aber wir müssen und an den Händen halten, da sonst nur Alric durch geht. Also Majestät, darf ich bitten", erklärte ich und warf Alric den Ring zu.
Er war ihm etwas zu groß, aber das sollte kein Problem sein.
"Du kommst nicht mit!", entschied Royce.
Ich nickte und lehnte mich an die Wand.
Dann begann das warten und warten und warten.
DU LIEST GERADE
Die Zeit vergeht
HumorZoe will die Schule verlassen doch vorher muss noch eine Sache geklärt werden. Was ist in der Höhle? Und die Neugierde darauf löst ganz schön viel aus.