Kapitel 15

29 2 0
                                    

Nach einem kurzen Dialog reichte es dann Lantern und er wollte sich prügeln. Das können sie ruhig machen, ich geh zu dem Vieh.
Die beiden folgten mir direkt.
Übereifrig flog Jordan  zu dem Monster welches 'für Darkside' rief und gefühlt alles zum explodieren brachte. Hal schaffte es gerade noch rechtzeitig einen Tresor um uns zu machen.
"Was ist Darkside? Eine Band?", fragte Hal.
Batman schaute zu mir, in der Erwartung, das ich es erkläre.
"Darkside ist der absolute ober Badass, welcher euch alle, ohne Mühe zerstören könnte. Ihr braucht hilfe von Superman, Wonder Woman, Flash, Cyborg und Shazam um ihn zu zerstören. Die Bombe ist eine Art Teleporter. Ach und ich würde ja sagen, wir sollten nach Metropolis. Da ist noch so ein Alien", erklärte ich in Doppletime, "Ach und Superman ist da auch"
"Superman... ich habe ihn Erforscht. Er ist übermächtig", erklärte Batman mit kühler Stimme.
"Kein Problem für mich",  überschätzte sich Green Lantern
Als antwort kicherte ich wieder nur vor mich hin.
"Wir müssen nach Metropolis"
Mit seinem Ring machte Jordan ein Jet.
"Bist du sicher, das du dich gut genug konzentrieren kannst?", zweifelte Wayne.
Jordan verzog nur sein Geicht.
Wir stiegen ein und flugen los.
Nach kurzer Zeit waren wir da. Auf einem Dach machten wir halt.
"Superman ist in der nähe", bestätigte ich den Tracker von dem Milliadär.
Wenige Sekunden später war er auch zu sehen.
Sofort nutzte Batman die Claw und Lantern flog ihm hinterher.  Typisch.
Rennend wäre ich zu langsam.
"Jordan!", rief ich so laut ich konnte.
Tatsächlich drehte er um und nahm mich mit.
Wir kamen an einem Abrissviertel an.
"Bleibt hier, ich trete Superman jetzt in den Ar*ch", kündigte er selbstsicher an und bildete einen Kasten um uns.
Lächelnd und wissend setzte ich mich auf den Boden und genoss das was jetzt kam.
Jordan betrat das Gebäude und man hörte nurnoch Laser, sah Explosionen und wenige Sekunden später flog Lantern wieder aus dem Haus und machte somit den kasten von uns kaputt.
Bats flog nach hinten und schnappte sich sofort wieder den Aliencomputer.
Doch wurde er von Superman gegen eine Wand gedrückt.
Batman schnitt seinen Umhang, an dem Superman ihn festhielt, durch und verschwand hinter einer Mauer.
Bevor er aber die Kugeln werfen konnte ging ich zwischen die beiden.
"Können wir das bitte beschleunigen?", fragte ich gelangweilt.
Bevor irgendjemand reagieren konne, flog Lantern aus dem Hintergrund an fesselte Kent mit Ketten.
"Lustig", sagte Clark nur und zerbricht diese ohne Probleme.
Wir wurden nach hinten geschleudert. Superman machte sich gerade daran auf uns zuzufliegen, da stellte ich mich vor die beiden.
"Clark, lass es"
Direkt vor mir blieb er stehen.
"Deswegen musstest du also gehen, Bruce Wayne", antwortete mein gegenüber, mit dem Blick zu Batman.  Dieser nickte nur.
Bevor wir alle miteinander reden konnten, kam die Polizei. Wir verschwanden in den Abwässerkanälen und rannten, in eine Richtung.

Die Zeit vergehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt