Keine Ahnung wie lange sie da drin waren, aber nach einer gefühlten ewigkeit kamen sie endlich wieder raus.
Als Esrahaddon mich sah blieb er stehen.
F*ck, ich hab ihn komplett vergessen. Ich habe doch versprochen ihn zu besuchen.
"Es tut mir leid. Ich kann nicht bestimmen wann ich hier lande", sagte ich verlegen und schaute zu Boden.
"Ihr kennt euch?", fragte Hadrian verwirrt.
"In der Tat. Sie ist der Grund für den Untergang des Imperiums", sagte Esrahaddon verbittert.
"Das bedeutet sie ist so alt wie ihr!", stellte Myron fest. Es ist ja schon süß wie naiv er ist.
"Genau genommen bin ich erst 18 Jahre"
Wieder packte mich Royce und hielt mir das Messer an die Kehle.
"Stop, willst du wirklich versuchen zu töten? Ich kenn dein Geheimnis, Hadrians Herkunft, Esrahaddons Zukunft, die wahrheit über den Tod von könig Essedon. Ich weiß über Gwen bescheid und über Arista", meinte ich lächelnd
Er verfestigte seinen Griff.
"Willst du wirklich das alle Wissen wer du wirklich bist... was du wirklich bist, Elb?", flüsterte ich so leise, dass nur er es hören konnte.
Er ließ mich los und schubste mich weg.
Sie stiegen auf ihre Pferde und ritten, bewiehungsweise liefen, weg.
Langsam trottete ich ihnen hinterher. Na toll, was sollte ich jetzt machen?
Am logischsten wäre natürlich den Würfel zu finden. Aber wo kann der nur sein? Die Welt ist groß.Natürlich musste es noch anfangen zu regnen. Trotzdem lief ich bis es dunkel wurde. Erschöpft setzte ich mich unter einen Baum und schloss die Augen.
Durch ein knacken wachte ich auf. Es war immer noch dunkel und ich konnte so gut wie nichts sehen, aber mir sicher das der Auslöser für das knacken dies konnte.
"Kommst du um mich zu töten?", fragte ich und stand auf.
"Woher weißt du alles?"
Ich drehte mich in die Richtung, aus der das Geräusch kam.
"Warum weißt du nicht alles? Ich habe Informationen gesucht und gefunden"
Mir war klar das gleich wieder das Messer an meinter Kehle liegt aber dieses mal weiß ich was ich tun muss.
"Woher hast du die Informationen?"
Er stand direkt hinter mir. Sofort drehte ich mich um und packte ihm am Arm. Ich verdrehte sein Handgelenk so, dass er den Dolch fallen ließ und machte dann den Polizeigriff.
"Du kannst mich sehen? Du bist keine Elbin!", murmelte er verwirrt.
Ich beugte mich bis zu seinem Ohr.
"Ich kann dich nicht sehen. Aber ich kenn dich besser als du denkst"
ich ließ ihn los und nahm den Dolch. Langsam gewöhnten sich meine Augen an die Dunkelheit, sodass ich umrisse erkennen konnte. Ich warf Royce Alverstone (den Dolch) zu und setzte mich wieder hin. Royce machte nicht die Anstalten zu gehen.
"Wer bist du!"
"Nur eine, die viel weiß und gleichzeitig nichts"
Nun drehte er sich um und verschwand. Doch er blieb nochmal stehen und warf etwas in meine Richtung.
Ich fing es und stellte verwundert fest, was es war. Es war der Cube. Woher hatte er ihn und warum hat er ihn nicht benutzt?
Auch wenn ich nur kurz hier war, drückte ich den Knopf.
DU LIEST GERADE
Die Zeit vergeht
HumorZoe will die Schule verlassen doch vorher muss noch eine Sache geklärt werden. Was ist in der Höhle? Und die Neugierde darauf löst ganz schön viel aus.