Der Streit um die Liebe

50 2 0
                                    

*2 Wochen später*
Rikers Sicht

Nun waren 2 Wochen vergangen,seit der Trennung von Rocky und Maia und ich muss sagen,dass es der größte Fehler war,den sie je machen konnten. Von Maia hörte man nichts mehr. Man sah sie zwar manchmal auf der Straße,aber dann nur,wenn sie die Post reinholte. Aber nicht nur von ihr. Auch von Rocky hörte man nichts mehr. Obwohl wir zusammen in einem Haus wohnten und wir uns ein Zimmer teilten. Eigentlich. Ich kam nicht mehr ins Zimmer rein,weil Rocky die Tür von innen abgeschlossen hatte und musste die ganze Zeit mit bei Ross und Ryland im Zimmer schlafen. Es war zwar sehr eng,aber es war ab und zu auch sehr lustig. Trotzdem war ich froh,dass ich nur zum schlafen ins Zimmer musste. An meine Sachen kam ich natürlich auch nicht,weshalb ich mir neue Klamotten kaufen musste,da er mich auch nicht an meine Sachen ließ. Ich schrieb zwar ab und zu mit Maia,aber es war einfach nicht das gleiche wie früher,als wir noch was zusammen unternommen haben. Das muss aufhören!!!,, Leute. Wir müssen etwas unternehmen. So geht das nicht weiter", sagte ich am Frühstückstisch.,, Ja schon klar. Aber was?", fragte Rydel.,, Ich weiß es nicht. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben,wie man sie wieder zusammen bringen kann", antwortete ich.,, Vielleicht versucht ihr nochmal mit ihm zu reden", schlug Mum vor.,, Wir versuchen es ja immer,aber er macht ja nie die Tür auf", sagte Ratliff und alle nickten zustimmend.,, Hm. Vielleicht solltet ihr mal mit Maia reden. Vielleicht lässt sie ja einen von euch an sich ran. Dann könntet ihr mit ihr reden und wenn sie einwilligt,könnte sie vielleicht mit ihm reden", schlug Dad vor und Rydel nickte.,, Das ist keine schlechte Idee,aber ob sie mit Rocky reden wird,ist eine andere Sache", sagt ich.,, Stimmt.",, Ich hab's", sagte Ross plötzlich.,, Wie wär's,wenn wir eine Poolparty machen würden.",, Klingt gut. Ich frag mal Maia,ob sie rüber kommen will", sagte Rydel und zog sich ihre Schuhe an.,, Aber sag ihr am besten,dass Rocky mit Freunden unterwegs ist. Dann willigt sie vielleicht eher ein", sagte Mum. Sie nickte und ging aus dem Haus.

Maias Sicht

Es waren jetzt genau 2 Wochen vergangen,nachdem ich mich von Rocky getrennt hatte. Es ist echt nicht einfach. Man möchte gerne rüber zu den anderen, aber man möchte IHM nicht begegnen. Ich lag gerade in meinem Bett,so wie die restlichen 2 Wochen auch,als es plötzlich klingelte. Brady öffnete die Tür und wenige Minuten später,hörte man Schritte die Treppe hoch laufen. Es klopfte an meiner Tür,aber ich rührte mich nicht.,,Maia. Mach bitte die Tür auf. Ich bin's Rydel", erklang Rydel's Stimme und ich sprang förmlich aus meinem Bett,als ich ihre Stimme wahrnahm. Kurz nachdem ich die Tür aufgemacht hatte,umarmte ich sie und mir liefen Tränen die Stange hinunter.

Rydels Sicht

Nachdem die Tür aufgemacht wurde,lag eine weinende Maia in meinen Armen. Die Arme Maus.,, Hey. Alles ist gut", sagte ich ruhig und streichelte ihr über den Rücken.,, Ich bin so froh,dass du da bist. Ich hab dich so vermisst", weinte sie und ich musste mich bemühen nicht mit zu weinen.,, Ich hab dich auch vermisst. Aber sollen wir das nicht in deinem Zimmer bereden?", fragte ich sie und sie nickte. Sie machte die Tür zu und wir setzten uns auf ihr Bett.,, Wie geht's dir?", fragte sie mich.,, Das ist jetzt gerade nicht wichtig. Wie geht es dir?", fragte ich zurück.,, Es war der schlimmste Fehler den ich je gemacht habe", antwortete sie und fing wieder an zu weinen.,, Ach Mäuschen", sagte ich und nahm sie in den Arm. Nach 10 Minuten hatte sie sich wieder beruhigt und sah mir wieder in die Augen.,, Ich wollte dich etwas fragen.",, Okay.",, Wir wollten eine Poolparty machen und ich wollte fragen,ob du Lust hättest zu kommen", sagte ich und war auf ihre Reaktion gespannt.,, Was ist mit Rocky?", fragte sie und verdrehte die Augen.,, Wieso willst du ihn nicht sehen?",, Weil...weil...ach keine Ahnung. Es ist nur so,dass ich nicht immer in Ross trauriges Gesicht sehen möchte,wenn ich mit Rocky rumhänge", stotterte sie.,, Deshalb hast du mit Rocky Schluss gemacht?", fragte ich und sie nickte.,, Aber Süße. Das hättest du doch garnicht machen müssen. Ross muss sich damit abfinden, dass du mit Rocky zusammen bist und wenn nicht,hat er Pech ", sagte ich und sie fing an zu lachen.,, Also kommst du?", fragte ich hoffnungsvoll und sie nickte.,, Aber nur, wenn Rocky nicht da ist", antwortete sie.,, Er ist eh nicht da. Er wollte mit Freunden ins Kino gehen oder so.",, Okay. Wann soll ich denn rüber kommen?", fragte sie.,, In 2 Stunden?",, Okay.",, Gut dann bis gleich", sagte ich und ging wieder zurück nach Hause. Als ich nach oben zu Ross und Ryland's Zimmer ging,hörte ich einen Streit aus Rocky's Zimmer. Als ich genauer hin hörte,erkannte ich die Stimmen von Ross und Rocky. Oh nö bitte nicht.

Wie sich mein Leben mit dir aufs neue veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt