Das Doppeldate

30 5 0
                                    

Maias Sicht

Nachdem ich wieder zu mir nach Hause gegangen war,um mich für heute Abend frisch zu machen, stand ich nun vor meinem Kleiderschrank und wusste nicht, was ich anziehen sollte.,, Na. Weißt du mal wieder nicht,was du anziehen sollst?", kam Brady grinsend in mein Zimmer und ich nickte.,, Jap.",, Was für ein Anlass?", fragte er und sah sich fragend in meinem Kleiderschrank um.,, Doppeldate", antwortete ich und er sah mich mit dem Kopf aus meinem Kleiderschrank fragend an( für die,die es vergessen haben. Ich habe einen begehbaren Kleiderschrank 😘).,, Rocky hat sich un ein Mädchen verliebt,traut sich aber nicht, es ihr zu sagen. Ross kam dann auf die Idee mit dem Doopeldate und den Rest kennst du ja", klärte ich ihn auf und sein Gesicht verschwand wieder im Kleiderschrank.,, Ich würde einfach eine Jeans mit einer Bluse anziehen", sagte er nach gefühlten Stunden,die er in meinem Kleiderschrank verbrachte und kam mit einer weißen Bluse und einer Jeans wieder.,, Und dazu...diese weißen Schuhe hier", sagte er und kam mit einer Schuhschachtel wieder,die ich noch nie in meinem Kleiderschrank gesehen hatte.,, Was ist da drin?",, Schuhe", lachte Brady und ich verdrehte die Augen.,, Haha. Ich meinte welche Schuhe du Dussel.",, Schau rein und du siehst es." Ich machte die Schuhschachtel auf und es kamen weiße Schuhe mit Absatz zum Vorschein.,, Die wollte ich dir eigentlich zu einem etwas besondererem Anlass schenken, aber dass ist ja auch einer", sagte er und ich umarmte ihn stürmisch.,, Danke,danke,danke.",, Na los,zieh dich um. Ross müsste gleich kommen", lächelte er und ich verschwand im Bad. Ich duschte mich schnell,zog mich an und schminkte mich. Als ich wieder aus dem Bad kam,war Brady nicht mehr in meinem Zimmer. Ich ging die Treppe runter Richtung Garten,wo ich ihn vermutete. Und richtig. Er saß mit Ross auf der Treppe,die zum Garten führte und unterhielt sich mit ihm.,, Hey. Ich wusste garnicht, dass du schon da bist", sagte ich an Ross Gewand und beide drehten sich um.,, Wow, Du siehst wunderschön aus", sagte Ross und kam zu mir.,, Sollen wir dann los?", fragte ich Ross nach einer Weile und er nickte. Wir verabschiedeten uns von meinem Bruder uns fuhren Richtung Kino. Dort angekommen,waren wir 15 Minuten zu früh und Rocky und Emma waren auch noch nicht da.,, Ross. Kann ich dich mal etwas fragen?", fragte ich vorsichtig,da IC etwas Angst hatte,ihm die eigentlich Frage zu stellen.,, Klar", antwortete er und lächelte.,, Es klingt zwar etwas komisch,aber...was ist das zwischen uns?", fragte ich und wurde bei der Frage etwas leiser. Was ist,wenn er garnicht mit mir zusammen sein will.,, Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt", sagte er beschämt und sah auf den Boden.,, Wie würdest du es denn finden,wenn ich dich meine Freundin nennen würde?", fragte er grinsend und ich musste ebenfalls grinsen.,, Hm. Vielleicht fände ich es ja nicht so übel und deine Freundin zu sein", flüsterte ich,da wir eng aneinander standen.,, Na dann", sagte Ross mit einem Lächeln und küsste mich. In mir explodierte ein Feuerwerk der Gefühle. Leider mussten wir den Kuss unterbrechen,da ich bin weitem Rocky und Emma sah. Wir bezahlten und gingen in den Kinosaal. Wir saßen recht weit hinten und die letzten Reihen waren nicht besetzt,weshalb wir die ganze obere Etage für uns alleine hatten. Immer mehr Leute kamen in dem Saal und der Film fing an. Ich legte meinen Kopf auf Ross's Schulter und er seinen Arm um mich. Ich merkte,wie Ross,Rocky aufforderte ebenfalls seinen Arm um Emma zu legen. Dieser sah aber nur etwas hilflos zurück. So als ob er Angst hätte,sie könne in seinen Armen zerbrechen. Süß. Ich sah zu Ross,der mich daraufhin los ließ und ich in Rocky's Ohr flüsterte,dass er keine Angst haben müsse. Sie würde schon nicht in seinen Armen zerbrechen. Bei der Vorstellung musste er grinsen. Dann legte ich meinen Kopf wieder auf Ross's Schulter und er seinen Arm um mich. Aus dem Augenwinkel sah ich,wie Rocky langsam seinen Arm um Emma legte und sie ihren Kopf ebenfalls auf seine Schulter legte. Ross und ich sahen uns grinsend an und ich verlor mich schon wieder in seinen Augen. Aber bevor ich mich ganz in ihnen verlor,schaute ich wieder auf die Leinwand. Nachdem der Film vorbei war,standen Ross und ich auf und sahen,dass Emma schlafend in Rocky's Armen lag.,, Aw wie süß", flüsterte ich und Ross nickte zustimmend.,, Ich will sie nicht aufwecken", sagte Rocky schon fast traurig,aber dann weckte er sie doch. Die Vorstellung sie raus tragen zu müssen und dann alle Blicke auf sich damit zu ziehen,hatte ihn umgestimmt.,, Emma. Aufwachen", sagte er ruhig und Emma machte die Augen auf.,, Oh Mann. Ich bin doch eingeschlafen",sagte sie und wir fingen an zu lachen.,, Ich erzähl dir auf dem Rückweg,wie es ausgegangen ist", sagte ich und sie nickte.,, Okay." Wir verließen das Kino und gingen zur nächstgelegenen Eisdiele. Mit dem Eis setzten wir uns an den Strand und sahen der Sonne beim untergehen zu.,, Danke für den schönen Abend. Es war echt schön mit euch",verabschiedete sich Emma bei uns und gab Rocky einen Kuss,als wir vor ihrer Haustür standen. Bei Ross und Rocky Zuhause angekommen,stieg Rocky aus und Ross bestand darauf mich nach Hause zu fahren. Bei mir Zuhause angekommen,war es gerade mal 21 Uhr.,,Möchtest du mi rein kommen?", fragte ich ihn.,,Wenn es Brady nichts ausmacht", sagte er und ich schüttelte den Kopf.,, Der ist eh nicht da. Der hat Spätschicht und kommt erst morgen früh wieder", sagt ich und wir stiegen aus. Im Haus angekommen,zog ich erstmal meine Schuhe aus. Ich frag mich echt,wie Rydel in solchen Schuhen so lange laufen kann. Und das auch noch auf Konzerten. Mein Gott. Ich ging in die Küche,während Ross seine Schuhe auszog und holte uns zwei Gläser aus dem Schrank und füllte sie mit Wasser. Wir gingen nach oben in mein Zimmer und sahen uns alte Bilder von meiner Kindheit an.,,Oh mein Gott wie ich früher aussah", lachte ich,als ich das Bild entdeckte,wo ich zwei Zöpfe geflochten und Zahnlücken ohne Ende hatte.,, Ich finde das süß",sagte Ross und ich sah ihn ernst an.,, Als ob. Wie kann man ein Mädchen mit Zahnlücken süß finden?", fragte ich lachend,doch er blieb ernst.,, Ich finde es trotzdem süß. Vor allem weil du es bist.",,Schleimer", sagte ich und schlug ihm leicht auf die Brust. Nachdem wir mit dem Fotoalbum durch waren,sahen wir noch einen Film, wobei wir uns in mein Bett legten und ich mich an ihn kuschelte. Als der Film zu Ende war,machte ich den Fernseher aus und legte mich zu Ross ins Bett,der schon eingeschlafen war.

Wie sich mein Leben mit dir aufs neue veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt