Das Date

29 3 0
                                    

Ross Sicht

Ich konnte nicht glauben,dass sie wirklich ja gesagt hat. Nachdem ich mich für das Date fertig gemacht hatte und mir von Riker und Rydel hundert Mal den gleichen Scheiß anhören durfte,stieg ich ins Auto und machte mich auf den Weg zu Maia. Dort angekommen stieg ich aus und klingelte. Wenige Minuten später wurde die Tür aufgemacht und Brady stand vor mir.,, Hallo Ross. Komm doch rein", begrüßte er mich.,, Hallo Brady", grüßte ich zurück und ging rein.,, Maia macht sich noch fertig. Setz dich doch", sagte er und wir setzten uns auf die Couch im Wohnzimmer.,, Und. Wohin wirst du meine Schwester entführen?", fragte Brady lachend.,, Das bleibt geheim", antwortete ich nur und wir lächelten uns an.,, Ach komm schon", bettelte er,doch ich schüttelte nur den Kopf.,, Nein." Plötzlich kam Maia die Treppe runter und kam ins Wohnzimmer.,, Okay wir können los", sagte sie.,, Wow", sagte ich leise vor mich hin.,, Ich wusste,dass du auf meine Schwester stehst", flüsterte mir Brady ins Ohr und fing an leise zu lachen. Maia hatte zwar ein ganz normale Sachen an, aber für mich sah sie einfach nur wunderschön aus. Wir verabschiedeten uns von Brady und machten uns auf den Weg.,, Wo fahren wir eigentlich hin?", fragte Maia und brach somit das Schweigen.,, Das ist eine Überraschung", verriet ich nur.,, Ach bitte. Nur einen winzig kleinen Tipp", quengelte sie und ich musste mir das Lachen verdrücken.,, Wenn ich es dir jetzt verrate,ist es keine Überraschung mehr." Sie sah mich mit einem komischen Blick an,der wohl eine Art Hundeblick sein sollte,was nicht wirklich funktionierte.,, Falls das ein Hundeblick sein soll,...der zieht bei mir nicht", lachte ich und sie guckte mich entsetzt an.,, Hast du gerade ernsthaft meinen Hundeblick in Frage gestellt?", fragte sie gespielt empört und ich sah kurz zu ihr,um ihr Gesicht zu sehen und nickte.,, Ja das habe ich wohl", lachte ich und sah sie nun ganz an,da wir an einer Ampel standen.,, Und wieso hast du das?", prüfte sie nach.,, Er sah nicht aus wie ein Hundeblick", lachte ich,sah wieder auf die Straße und fuhr weiter.,, Entschuldige bitte. Ich habe diesen Blick perfekt drauf", empörte sie sich und verschränkte die Arme vor ihrer Brust.,, Ach ja?", fragte ich und sah sie mit hochgezogener Augenbraue an.,, Ja", sagte sie. Ich parkte,schnallte mich ab und sah sie mit MEINEM Hundeblick an.,, Okay,okay du Angeber. Du hast gewonnen", lachten sie und nun musste ich auch lachen. Ich stieg aus und machte ihr die Tür auf.

Maias Sicht

Ross hielt vor einem Restaurant ,was sehr teuer aussah. Als wir ausgestiegen waren,fragte ich ihn,ob das Restaurant nicht etwas zu teuer sei. Er antwortete nur:,, Ach quatsch. Das sieht nur so aus." Wirklich beruhigen konnte mich das nicht, denn Ross war schon immer ein schlechter Lügner gewesen. Aber ich wollte nicht noch weiter darauf rum reiten und den Abend deswegen kaputt machen. Also beließ ich es dabei. Als wir das Restaurant betraten,bewahrte sich meine Befürchtung. Das Restaurant war von innen genauso schön wie von außen. Fast alle Plätze waren besetzt und. Wir setzten uns an einen Tisch,der relativ weit hinten war und wir für uns alleine waren.,,Was darf ich ihnen zu trinken bringen?", fragte ein Kellner,der sofort zu unserem Tisch gekommen war.,, Ich nehme eine Cola bitte", antwortete ich und Ross nahm ebenfalls eine Cola. Wir gingen die Speisekarte durch,als auch schon der Kellner mit den Getränken wieder kam. Wir gaben unsere Bestellung auf und der Kellner verschwand wieder.,, Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm,das ich dich hier him eingeladen habe", fing Ross an und ich schüttelte den Kopf.,, Ist schon ok. Mach dir keine Sorgen", sagte ich und lächelte ihn an. Der Kellner kam mit unserem Essen und wir fingen an zu essen. Nachdem wir gegessen hatten,bezahlte Ross und wir redeten noch etwas. Nachdem auch unsere Gläser leer waren,verließen wir das Restaurant und gingen wieder zum Auto.,, Wo willst du hin?", fragte ich Ross wenig später,als er nicht zu mir nach Hause,sondern in die entgegengesetzte Richtung fuhr.,, Wirst du schon sehen", antwortete er nur und ich verdrehte die Augen. Nach ein paar Minuten Fahrt,parkte Ross auf einem großen Parkplatz und wir stiegen aus.,, Was machen wir hier?", fragte ich,doch statt mir zu antworten,verband er mir die Augen. Wir liefen ein wenig und blieben irgendwann stehen. Als er mir die Augenbinde darauf abnahm,musste ich ein paarmal blinzeln um etwas erkennt zu können.,, Wow." Wir waren am Strand und die Sonne fing gerade an unter zu gehen. Vor uns befand sich eine kleine Decke wo wir uns setzten. Nachdem die Sonnenuntergang vorbei und es Nacht war, legten wir uns auf die Decke und sahen zu den Sternen hinauf. Als wir müde wurden,machten wir uns auf den Weg nach Hause. Bei mir Zuhause angekommen,war das Licht im Haus schon aus. Also schlief Brady wohl schon.,, Wie viel Ihr haben wir?", fragte ich Ross,der darauf auf sein Handy sah.,, 22 Uhr. Wieso?", fragte dieser.,, Weil das Licht bei uns schon aus ist.",,Ach so.",, Danke für den schönen Abend Ross", bedankte ich mich und lächelte ihn an. Wurde er etwa rot? Awww wie süß.,,Kein Problem. Schlaf gut", sagte dieser und wir umarmten uns zum Abschied. Ich stieg aus,schloss die Tür und ging ins Haus. Ich machte mich Bett fertig,legte mich in mein Bett und sah Fernsehen. Plötzlich klingelte mein Handy und ich sah,dass Ross mir eine Nachricht geschrieben hatten.

Wie sich mein Leben mit dir aufs neue veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt