Freund oder Feind?

760 24 2
                                    

Elas Sicht:

Ich trainierte noch den ganzen Nachmittag lang bis Ace zurückkam. "Hey, Ace. Ich werde ohne meine Teufelskräfte kämpfen, aber du kannst ruhig deine Stange benutzen, dass macht mir nichts aus." Er nickte und ging hinein. Ich trainierte noch bis spät in die Nacht. "Hey, Ela. Komm jetzt rein, es ist schon ziemlich dunkel", sagte Dadan. "Jaja. Ich komme gleich"; sagte ich und sie ging wieder ins Haus. Anstatt rein zu gehen, trainierte ich noch eine Stunde länger, danach ging ich schlafen. Am nächsten Tag als ich aufwachte, war Ace nicht mehr da. Ich fing an zu grinsen. "Das wird ein interessanter Kampf", sprach ich unüberlegt aus. "Du kämpfst gegen jemanden", sagte plötzlich jemand. Ich schaute in die Richtung von der die Stimmer kam. Es war Ruffy, der gerade aufgewacht ist. "Ehmm... ja. Gegen Ace." "Du willst gegen Ace kämpfen?! Ich auch", sagte er mit Freude im Gesicht. Ich lächelte und fragte ihn: "Ruffy, würdest du gerne mein Trainigspartner sein?" "Klar, aber kämpfst du nicht gegen Ace?" "Ja, aber erst zu Mittag. Also haben wir noch Zeit." Er nickte und wir gingen sofort los. Wir trainierten bis der Kampf anstand. Ace und ich standen gegenüber. Ruffy und Sabo standen weiter weg und schauten uns zu. Ace fing an und griff mich an. Ich lächelte und sprang über ihn und verpasste ihn einen Schlag auf den Rücken, sodass er nach vorne taumelte. Er drehte sich um und wollte erneut angreifen nur mit der Stangen. Ich fing die Stange und schlug ihn in den Bauch. Wir kämpften weiter bis wir kaum noch konnten. Ich verpasste Ace noch einen Schlag in den Magen und er flog zum Abhang der Klippe. Wir erschraken, denn Ace flog fast die Klippe runter. Doch nach wenigen Sekunden kamen Risse in den Boden. Ich näherten mich langsam, doch die Klippe stürzte ein. Ruffy und Sabo kamen zur Klippe und sahen, dass ich mit Ace bei der Klippe runter hängten. "Hilft uns hoch", sagte ich und sie zogen uns hoch. Wir keuchten und ich ging zu Ace, denn er rührte sich nicht. "Hey, Ace! Ace!", schrie ich ihn an und schüttelte leicht an seiner Schulter. Ich drehte ihn so, dass er auf den Rücken lag und dann sah ich, dass Blut bei seinem T-Shirt war. Sofort zog ich ihn das Shirt aus und sah die Wunde. Sie war oberhalb der Hüfte. Die Wunde war nicht wirklich groß, aber dennoch gefährlich. Schnell stand ich auf und holte etwas was ich verwenden kann. Ich fand einige Kräuter und große Blätter, die ich zum Verbinden der Wunde nutzen konnte. Ich setzte mich wieder neben Ace und machte das Mittel. "Ace, das Mittel wird kurz brennen", sagte ich und rieb die Wunde damit ein. Er zuckte kurz und lag dann, mit wütenden Blick auf mich gerichtet, da. Ich nahm die großen Blätter und machte es wie ein Verband um die Wunde. Dann half Sabo und ich ihn hoch und trugen ihn zu Dadan. Während dem Weg sagte Ace mit schwacher Stimme: "Sabo, geh zum Versteck und bring die Ware wo anders hin. Ruffy kann dich ablösen." Er nickte und lief los. "Ruf... wo ist er?", fragte ich und schaute mich um. "Der ist schon vor gelaufen." "Und da sagst du mir nichts!" "Sei still und hilf mir lieber nach Hause." Ich seufzte angefressen und half ihn nach Hause. Bevor wir hinein gingen, entschuldigte ich mich bei ihm und ging mit ihm hinein. Dadan untersucht ihn sofort und gab ihn einen neuen Verband. Er schlief dann tief und fest und Ruffy weinte. Ich versuchte ihn zu trösten und schaffte es nach 1er Stunde. Ruffy und ich gingen hinaus und ich zeigte ihn meinen Lieblings Platz. "Wow, der ist aber schön", meinte er, lief durch das Gras und ließ sich fallen. Ich ging zu ihm und legte mich ebenfalls hin. "Woher kennst du diesen Ort?", fragte er mich. Ich schluckte zuerst bevor ich antwortete. "Bevor ich zu dir und Garp kam, waren meine Eltern und ich schon mal hier und da habe ich diesen Platz gefunden. Ich kam dann jeden Tag her, wenn meine Eltern mich genervt haben." "Wenn ich fragen darf. Wie waren eigentlich deine Eltern?", fragte er schüchtern. "Sie... sie waren immer freundlich, nett und hilfsbereit, aber sie haben sich immer gestritten und das nur weil sie meinten ich sollte zur Marine, oder auch nicht. Meine Mutter wollte, dass ich frei war und dass ich tun soll was ich möchte, aber mein Vater war anders. Er wollte, dass ich zur Marine gehe. Ich habe es immer gehört, wenn sie stritten und da bin ich immer abgehauen und hier her gerannt." Ich hörte auf zu reden und ließ meine Tränen laufen. "Ela, dass tut mir leid. Weine bitte nicht", entschuldigte er sich und setzte sich dabei auf. "Das braucht dir nicht leid tun. Ich komme damit schon klar." Ich stand auf und ging zur Klippe. "Von hier hat man eine tolle Aussicht"; schweifte ich vom Thema ab. "Wieso sind wir nicht hierher gekommen?" "Weil ich diese Klippe zu schade finde um hier zu kämpfen." Er nickte und stellte sich neben mir. Nach einer Zeit gingen wir zurück zu Dadan. "Ace, du darfst nicht raus. Dafür bist du noch zu verletzt", meinte Dadan. Wir kamen an und sahen wir Ace vor der Tür stand und langsam hinaus ging. Ruffy stürmte sofort zu ihm und half ihm. Ace kämpfte dagegen, riss sich von Ruffy los und kam zu mir. "Ich sag das nur ungern, aber du bist stärker, als du aussiehst. Das heißt noch lange nicht, dass ich aufgebe, klar? Auf jeden Fall, lass uns Freunde sein", sagte er und reichte mir die Hand. Ich schlug ein und er zuckte kurz zusammen, sah mich, aber trotzdem ernst mit einem Lächeln an. "Klar", sagte ich und lächelte ebenfalls. Ace flog nach vorne und ich fing ihn schnell auf. "Ach, Ace. Immer am Übertreiben", sagte ich leise und Ruffy half mir Ace hinein zu bringen. Ruffy, Ace und ich schliefen zusammen ein. Als ich munter wurde, lag Ace nicht mehr hier. Ich stand auf und ging ihn suchen. Nach einer Zeit fand ich ihn oben an seinem alten Versteck. Ich kletterte hinauf und setzte mich neben ihn. "Kannst du nicht schlafen?", fragte ich und sah in die Ferne. "Nicht wirklich." "Ich möchte gerne einmal die ganze Welt sehen und auch durchsegeln. Natürlich erst, wenn ich 17 Jahre bin. Willst du dann mit?" "Nein, danke. Ich möchte selber als Pirat durch die Welt reisen. Ich möchte überall bekannt sein." "Das ist ein ähnliches Ziel, wie ich es habe, aber es ist in Ordnung, wenn du alleine fährst. Okay, komm, lass uns zurück gehen." Er nickte und wir gingen zurück. "Ela, lass uns irgendwann mal wieder gegen einander kämpfen", sagte Ace während wir nach Hause gingen. "Okay, aber mal was anderes. Sind wir jetzt Freunde oder Feinde?" "Das ist doch klar. Wir sind Freunde. Du Dummkopf." "Hey, nenn mich nicht Dummkopf. Du Dummkopf." "Haha, selber tust du es", sagte Ace und kicherte. Ich fing ebenfalls an zu kichern. Wir kamen an und legten uns wieder schlafen.


Ruffys Sicht:

Ich wachte auf und Ace lag mit Ela nebeneinander. Ace lag auf den Rücken, Ela direkt neben ihm und sie hatte einen Arm um ihn geschlungen. Ich kicherte leise und sagte Dadan bescheid. Sie wollte es sofort sehen und schaute nach. Sie war wirklich erstaunt, dass sie wirklich so nebeneinander lagen und dass all das was zwischen denen passiert ist. Beide wachten verschlafen auf und starrten uns an. "Was ist den los?", fragte Ela. "Ach nichts", sagte ich und zog sie hinaus. Wir liefen zu den alten Versteck, wo Sabo schon auf uns wartete. "Sabo, wo hast du die Beute hingebracht?", fragte Ace. "Frag nicht und komm mit", sagte er und ging los. Wir folgten ihn. "Ace sollen die davon wissen oder wieso folgen sie uns?" Ace gab dazu ein klares 'Nein' und Ela und ich mussten warten. "Man das ist unfair", meckerte ich. "Hey, ich weiß wie wir sie finden", meinte Ela und legte ihre Hand auf meine Schulter. "Echt, wie?" "Andere Frage. Kannst du gut auf Bäume und von Ast zu Ast springen?" "nicht wirklich." "Okay, dann muss ich dich dabei tragen, aber du musst dabei leise sein." Ich nickte und sie nahm mich huckepack. Sie kletterte auf den Baum und sprang von Ast zu Ast bis wir Ace und Sabo sahen. Wir versteckten uns und beobachteten sie. Nachdem sie weg gingen, sprangen wir runter. "Ruffy, wir haben nur eine kurze Zeit, also  nur ganz kurz anschauen und dann wieder gehen." Ich nickte und schaute mich um. Ela hatte in ziemlich schnell gefunden. Sie hatten den Schatz in eine Baumhöhle versteckt. Wir schauten kurz und gingen wieder so wie wir gekommen sind. Wir schafften es sie noch aufzuhalten und dort, wo wir waren sollten, zu sein. Sabo und Ace kamen gerade zu uns. "Ihr redet aber nicht viel", meinte Sabo. "Wir hatten auch kein Thema zum Reden", sagte Ela ganz schlicht. Ace und Sabo musterten uns und nickten dann. "Aber wieso seid ihr dann ein bisschen dreckig?", fragte Ace. "Wir dürfen doch im Wald spielen oder?", motzte Ela ihn an und beide fingen wieder an zu streiten. "Hey, jetzt hört doch auf zu streiten", ging Sabo dazwischen, doch Ela und Ace streiteten weiter. Sabo und ich brachten sie auseinander. "Mann ihr seid ja wirkliche Streithühner", sagte Sabo etwas genervt. "Was kann ich dafür, dass er anfängt!", sagte Ela wütend. "Ich soll angefangen haben. Du hast angefangen", meinte Ace ebenfalls wütend. "Stopp! Jetzt hört, aber mal auf! Ich dachte ihr seid Freunde", motzte ich dazwischen. Alle schauten mich an. "Wie kommst du drauf, dass die zwei Freunde sind?", fragte mich Sabo. "Naja, weil ich bemerkt habe, dass ihr euch in der letzten Nacht hinaus geschlichen habt und dann noch wie ihr heute früh zusammen gelegen hebt", sagte ich schon fast flüsternd. "Glaubst du deshalb sind wir Freunde!?", schrie Ace mich an. Es war dann kurz still bis jemand schluchzte. Sabo, Ace und ich schauten zu Ela und sie hatte angefangen zu weinen. "Ace, du Idiot! Ich hasse dich!", schrie sie mit trauriger Stimme und lief davon. Sabo fragte zu Ace: "Ace, was hast du jetzt schon wieder angestellt?" Die Antwort von Ace hörte ich nicht mehr, denn ich rannte Ela hinterher. Als ich sie dann endlich erreicht hatte, weinte sie bis zum geht nicht mehr. Ich setzte mich zu ihr hinunter und tröstete sie, wie sie mich immer getröstet hatte. Ich habe Ela noch nie weinen sehen. Nachdem sie aufgehört hatte zu weinen, fragte ich sie, wieso sie angefangen hat zu weinen. "Gestern, ist doch Ace hinaus gehumpelt und zu mir gegangen. Er fragte mich ob wir Freunde sind, worauf ich dann einschlug. Und jetzt sollen wir keine Freunde sein, dass ist echt gemein", sagte sie mit trauriger Stimme. "Hey, wie wärs wenn wir das ihm heimzahlen", meinte ich und schaute sie motivierend an. "Ne, lass mal. Ich bin nicht so ein Mädchen, dass andere wegen so einer Kleinigkeit rächt." "Na gut, du hast ja recht, aber trotzdem ist das nicht in Ordnung." "Ela", sagte jemand. Wir schauten zurück und es war Ace. "Komm mit", sagte er und ging in den Wald. Sie stand auf und ging ihm nach. "Ela, willst du wirklich mitgehen?", fragte ich sich noch schnell. Sie schüttelte ihren Kopf und lief ihn hinterher.


Aces Sicht:

Ela rannte weinend weg und Ruffy hinterher. "Wieso weint sie?", fragte mich Sabo. "Gestern habe ich zu ihr gemeint, dass wir Freunde sind und dass was ich gerade gesagt habe, hat sie in den falschen Hals bekommen." "Dann ist es klar, aber das hättest du nicht tun sollen." Ich drehte den Kopf weg und er sprach weiter: "Du solltest dich wenigstens entschuldigen." Ich stand auf und ging zu Dadan und holte Ela. Wir gingen in den Wald und ging neben mir her. "Was willst du?", fragte sie nach langer Stille. "Ich wollte mich entschuldigen." "Wieso hast du das überhaupt gesagt?" "Ich habe keine Ahnung. Es kam einfach heraus. Ich habe einfach nicht nachgedacht." Sie ging ein bisschen schneller und stellte sich vor mir, dann umarmte sie mich. "Was soll das werden?" "Bleiben wir bitte kurz so stehen."

Portgas D. Ace und Ela (One Piece)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt