Ich saß in meinem Bett. Still betrachtete ich meinen Schreibtisch der vor mir vielleicht 1 Meter weg von mir war. Wieso passiert mir im Moment soviel gutes? Ich saß hier nun schon eine Stunde. Meine Beine waren überkreuzt und ich spüre wie mein unterer Fuß, der auf dem Boden war, einzuschlafen scheint. Ich stellte meinen anderen Fuß nun auf den kalten Boden. Ich sah unmotiviert zu meiner Uhr die neben meinem Bett stand. Seufzend erhob ich mich und ging zu meinem Schreibtisch und setzte mich auf den Stuhl. Vor mir lag mein Lieblingsbuch. Immer wenn ich nichts Neues zu lesen habe lese ich das komplett nochmal durch. Es ist sicher schon das 14 mal. Ich beschloss es nicht zu lesen. Heute ist Samstag. Ich überlegte sah nochmal zu ihr. Ich hab noch 3 Stunden bevor die Bibliothek schließt. Ich erhob mich wieder. In meinem Kleiderschrank suchte ich eine Jeans und ein Shirt raus.
Umgezogen, nahm ich das Buch was ich als letztes ausgeliehen hatte und nahm den Bibliothek-Zettel wo der Abgabe Frist draufstand. Ich könnte dieses Buch erst in einer Woche abgeben. Ich sah mir das Buch nochmal an. Zwei Tage habe ich gebraucht. Mir hat es echt gefallen."Mama?" Rief ich von meinem Zimmer aus. Keine Antwort. Ich rollte mit den Augen und ging nach unten zur Küche wo meine Mom gerade die Zeitschrift lass. "Mama? Ich hab dich zwar schon gerufen." Sie sah auf und sah mich an. Sie trug eine Lesebrille die weit vorne auf ihrer Nase saß. "Huh? Was ist den los?" Fragte sie mich und nahm ein Schluck ihren Espresso. "Ich geh noch zur Bibliothek. Nicht das ihr euch wundert." Sagte ich lächelnd und hielt das Buch noch in der Hand. "Oh! Magst du das Buch nicht?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein, nein, ich hab es schon durch." Sagte ich und sie nickte. Ich nahm noch meinen Schlüssel und gab ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange. "Pass auf dich auf!" Rief sie mir noch nach bevor die Tür ins Schloss fiel.
Nicht mehr weit und ich bin angekommen. Da heute Samstag ist wird die Bibliothek voll sein. Ich sah beim laufen nur auf dem Boden und war in Gedanken. Das Buch hielt ich in beiden Händen. Man könnte meinen ich sei ein kleines, schüchternes Mädchen.
Ich war nun vor der Tür der Bibliothek und trat hinein. Ja es war voll. Zwar nicht so voll das man sich unwohl fühlen musste aber es war voll. Ich ging zu der Frau die an der Info stand. Sie lächelte mich freundlich an. "Schon gelesen?" Fragte sie und ich nickte. Lächelnd hab ich ihr den Zettel und das Buch. "Das war sehr schön." Lächelte ich und sie nahm beide Sachen dankend an.Ich schaute mich immenser Lieblingsabteilung um. Hier waren nicht viele Menschen. Es wäre schon ein Wunder das so viele Erwachsene, Jugendbücher lesen. Ich stand vor dem Romantik Regal. Ob ich echt wieder eins von hier nehme? Sonst lese ich immer Romantik. Langsam wird das langweilig. Ich ging also zwei Regale weiter und war bei Mysterien angelangt. Mir sprang sofort ein Buch ins Auge. Ich nahm es heraus und las die Rückseite. Das Buch an sich sah ungelesen aus, Es war kein Taschenbuch, blau mit etwas lila und eine Hand war offen auf dem Cover abgebildet. Der Titel hieß: Blue Whiskey. Ich lass also die Einführung: Eines Tages wachte ich auf und bemerkte diesen Ständigen Blick auf mir ruhen. Aber alles war zu. Meine Jalousie war unten und meine Tür auch.
Also was sollte mich ansehen?
Es war stockdunkel. Plötzlich schwebte eine Blaue leuchtende Kugel vor mir. Was war das? Dann erblickte ich IHN. Ein Junge. Der Seine Hand unter dieser Kugel hielt. Er schaute mir tief in die Augen. Nun wusste ich was mich beobachtete hatte. Er.Ein Buch voller Geheimnisse. Ein echtes Meisterwerk~ Kristina Sampet
Ich starrte die Rückseite an. Das hört sich interessant an. Hinter mir war eine Wand an dem ich mich anlehnte und sah nun das Regal an. Diese Kristina hat ein Buch geschrieben was mir echt gut gefallen hat. Also musste dieses Buch auch toll sein.
Ich starrte nun wieder das Buch an. Das Cover schimmerte leicht in dem Licht der Lampe.
Ich überlegte inzwischen 10 Minuten ob ich dieses Buch nehme. Dann beschloss ich mich dafür. Ich ging eilig zur Info wo mich die Frau von vorhin schon anlächelte. "Und? Etwas interessantes gefunden?" Lächelte sie. Sie sah dann zum Buch. Ich nickte: "Ja, ich hab echt überlegt und ja. Ich nehme es." Sagte ich bestimmend und legte es vor ihr hin. Sie musterte das Buch und sah mich an. Kurz dadrauf sah sie sich um, anscheinend zu schauen ob niemand schaut. Verwirrt sah ich sie an. "Du bist schon ein Stammkunde. Eigentlich darf ich das nicht machen... Aber, hier." Flüsterte sie und gab mir das Buch ohne ein Zettel zurück. Jetzt sah ich sie noch verwirrter an. "Ich schenke es dir. Es ist echt ein tolles Buch. Ich hab es auch gelesen." Sagte sie lächelnd und begab sich wieder zu dem Computer wo sie etwas eintippte. Sie kam dann wieder zurück. "Das Buch existiert hier leider nicht mehr." Meinte sie freundlich und ich musste realisieren was sie gerade gesagt hatte. Hat sie mir echt ein Buch geschenkt? Und es dann aus dem Lager gelöscht? Verblüfft sah ich sie an. "Aber wenn sie ein anderes Buch wollen in dieser Art dann gehen sie zu den Jugend Büchern." Sie zwinkerte mir zu. Ich musste anfangen zu lächeln. "Danke für Ihre Hilfe." Meinte ich dann und drehte mich um. "Danke!" Sagte ich noch bevor ich die Türklinke nach unten drückte. "Kommen sie bald wieder!" Sagte sie etwas lauter da ich schon fast draußen war.Ich lief wieder nach Hause. Ich konnte es immer noch nicht glauben das sie mir das Buch ohne Erlaubnis des Chef's geschenkt hatte.
Ich betrachtete das Buch in meinen Händen.
Blue WhiskeyZu Hause angekommen, erwartete mich schon meine Mutter grinsend. "Na? Welches Buch ist es dieses Mal? Endlich Fifty Shades of Grey?" Fragte sie dann neugierige. Ich rollte nur mit den Augen und schüttelte dann den Kopf. "Es ist dieses Mal kein Romantik Jugendbuch." Erstaunt sah sie mich an. "Kein Romantik?" Sie öffnete leicht ihren Mund. Ich musste grinsen und gab ihr das Buch was sie gleich an sich riss. "Blue Whiskey... Wirst du jetzt Alkoholiker?" Meinte sie lachend und lass den Text auf der Rückseite. "Nein." Lachte ich auch und machte mir eine Brause auf die ich in einem Glas schüttete. Ich trank alles in einem Zug aus. "Das hört sich echt interessant an." Meinte meine Mutter und legte das Buch auf dem Tisch. Ich nickte lächelnd. Ich nahm noch ein Schluck der Brause und ging dann mit dem Buch nach oben.
"Du musst nicht kämpfen, wenn du nicht mehr kannst."
Das war der erste Satz der ersten Seite. Ich schloss das Buch wieder.
Nicht mehr kämpfen... Wenn man nicht mehr kann? Ich lehnte mich an der Lehne und sah zur Decke auf. Seufzten erhob ich mich und sah mich im Spiegel an. Ich lächelte mich selber an. Keine Ahnung warum ich das mache. Vielleicht um mir selber zu sagen ich bin Hübsch? Ich nahm mein Handy und schaltete es ein.
Sie haben 15 neue Nachrichten.
Alisha hat mich angeschrieben und meinte ob es am Mittwoch in der zweiten Woche gehen könnte. Ich schrieb einfach "Ja, Klar." zurück.
Ich sah zu meinem Schreibtisch und das Buch was auf diesem lag.••••
Yeye
Ich hoffe es gefällt euch bis hier.
Und uh uh sie findet ein Buch. :D
Bis beim nächsten Kapitel!
Yeye 🌚
DU LIEST GERADE
Blue Whiskey
Romance"Du musst nicht kämpfen, wenn du nicht mehr kannst" Was wäre wenn dieser Junge nie aufgetaucht wäre? Wäre ich dann Glücklich mit den Jungen geworden den ich geliebt hatte? Der Junge der mich jeden Tag ansieht kommt immer näher. Als wäre mein Leben n...