Als hätte er nie existiert...

3.7K 256 21
                                    



Es war mittlerweile schon mehr als eine Woche vergangen, seit Hermine Ohnmächtig geworden ist. Seit dem Tag hatte sie auch den Brief von Draco nicht mehr gesehen. Er war einfach verschwunden. Hermine hatte schon überall nach ihm gesucht, aber er war nicht mehr in ihrem Haus. Wie schon so oft, seit sie bemerkt hatte, dass der Brief weg war, versuchte sie, auf den Weg zum neuen Haus von Ginny und Harry, jedes einzelne der perfekt geschriebenen Worte in ihr Gedächtnis zu rufen. An das meiste des Briefes konnte sie sich noch so gut erinnern, aber sie hätte ihn gerne noch ein letztes Mal durchgelesen. Beim Haus angekommen, konnte Hermine sich von den Gedanken an den Brief lösen und Klopfte aufgeregt an die wunderschönen neue Tür der Potters. Das Haus war ein wunderschöner doppelstöckiger Neubau, in einem schlichten gelb. "Hallo Hermine!" Harry hatte ihr die Tür geöffnet und stand nun lächelnd in der Tür. "Hallo!" sagte sie fröhlich und umarmte ihren besten Freund. "Schön, dass du da bist." "Danke viel Mal für die Einladung" sagte sie als sie sich von Harry gelöst hatte. Hinter Harry kam Ginny mit Teddy auf dem Arm zum Vorschein. Harry nahm Ginny Teddy ab und ging schon mal ins Wohnzimmer. Die beiden Freundinnen umarmten sich und lachten. "Also du zeigst mir heute euer neues Haus?" "Ja! Bei Merlins Bart! Ich kann immer noch kaum glauben das Harry und ich endlich zusammen in einem Haus wohnen." Hermine betrat das Haus und staunte nicht schlecht. Es war ein wunderschönes und auch sehr großes Haus. "Er wollte unbedingt das wir auch ein paar Muggeldinge hier einbauen lassen, wie zum Beispiel dieses Ding namens Spülmaschine. Damit kann man ganz ohne einen Zauber Geschirrspülen!" Hermine musste lachen. Sie liebte es zu sehen wie faszinierend Ginny die Muggelwelt fand und sich immer wieder über die kleinsten Erfindungen freut. Das hatte sie bestimmt von ihrem Vater Arthur geerbt, der richtig Muggelvernarrt war. "Also los beginnen wir mit dem Rundgang" meinte Ginny grinsend und zog Hermine am Arm ins obere Stockwerk.

Nach der Führung sass Hermine mit Ginny und einem großen Glas Wein auf dem wunderschönen, neuen Sofa im Wohnzimmer. Sie lachten gemeinsam und erinnerten sich an lustige Ereignisse aus ihrer Schulzeit. Dabei wurde Dracos Brief nie erwähnt, auch wenn Harry nicht im Raum war. So als hätte er nie existiert. Ginny war heute sowieso etwas eigenartig. Vorhin als sie im Schlafzimmer von ihr und Harry waren, wollte sie sofort wieder hinaus, so als ob sie etwas zu verbergen hätte. "Soll ich nochmals Nachfüllen?" fragte Ginny schon leicht angetrunken. "Nein Danke, aber ich hätte gerne noch ein Glas Wasser." Ginny stand auf und machte sich, auch wenn ein bisschen wackelig, auf den Weg in die Küche. "Kann ich schnell eure Bad benutzten?" meinte Hermine so normal wie möglich. Sie wollte nochmals in das Schlafzimmer und nachschauen weshalb Ginny vorhin so nervös reagiert hatte. "Natürlich, aber bitte benutzt das Bad im oberen Stockwerk. Im unteren gibt es im Moment noch Probleme, die Toilette läuft ständig über." Perfekt dachte Hermine. Das Zimmer liegt sowieso im oberen Stock, das heißt ich kann ungestört schnell in ihr Zimmer gehen und Nachsehen. Hermine machte sich also auf den Weg die Treppe hinauf. Oben musste sie sich erst kurz Orientieren um nicht plötzlich im falschen Zimmer zu stehen. Das Bad war schnell gefunden und gegenüber war auch das Schlafzimmer.

Nach Hermines Besuch auf dem stillen Örtchen schlich sie leise in das Schlafzimmer von Ginny und Harry. Hermine fand, es war das schönste Zimmer im ganzen Haus. Es war in schlichten weiß Tönen gehalten. Gleich neben der Tür war ein großer Schrank, in der Mitte war ein schönes Doppelbett mit weiß ledrigem Rahmen und schwarzem Bettbezug. Auf der anderen Seite des Zimmers, unter dem Fenster stand eine weiße Kommode, auf der eine kleine Holzschatulle war. Wenn sich Hermine richtig erinnerte, hatte Ginny sie an ihrer Hochzeit, von Molly bekommen. Sie war ein Familien Erbstück und deshalb auch sehr alt. Hermine ging auf die kleine Schatulle zu und öffnete sie. Neben Schmuck war auch noch ein zusammengefaltetes Pergament darin. Als Hermine es hinausnahm und entfaltete, rollte ihr eine Träne über die Wange und sie rief ohne große Überlegung: "Ginny?" "Ja?" "Kannst du bitte schnell nach oben kommen?" "Wenn die Toilette überläuft, ist nicht so schlimm, das macht auch die öfters einmal." Hermine hörte Ginnys Schritte die Treppe hinaufsteigen. "Komm, lass gut sein... Wieso bist du in meinem... " Hermine drehte sich um und sah direkt in Ginnys Augen. "Wieso hast Dracos Brief vor mir Versteckt?"

Der Brief der alles Verändert - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt