Wieder bei Luna

2.9K 197 13
                                    



"Irgendwie werden deine Besuche immer wie deprimierender wenn du weiterhin, sobald du mein Haus betrittst, Nervenzusammenbrüche erleidest."
Meinte Luna ernst und kam mit einer Tasse Kakao aus der Küche zum Sofa.
"Tut mir leid, aber ich hatte keine Ahnung wohin ich sonst hätte können. Bei Ginny ist Harry meistens dabei und nach Hause kann ich auch nicht mehr gehen."
"Ist schon okey, meine Tür ist immer offen für dich, egal weshalb du zu mir kommst."
Sie setzt sich neben Hermine auf das Sofa und hält ihr die leicht Dampfende Tasse entgegen. Hermine richtete sich auf und nahm sie dankbar entgegen. "Fühle dich lieber geehrt, so oft wie du hat mich noch nie jemand Weinen gesehen."
Beide konnten sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen, aber gleich darauf nippte Hermine wieder gedankenverloren an der Tasse. Sie hatte das Gefühl das ihre ganze Körperwärme ihrem Körper komplett entwichen ist und sich nun die einsame Kälte breit machte.
"Wie ist es eigentlich gelaufen?"
Fragte Luna Vorsichtig, aber als Hermine nur ein leichtes Kopfschütteln von sich gab, steht sie auf und geht in die Küche.
"Zu früh... Sag bescheid wenn du etwas brauchst oder auch wenn du einfach nur reden möchtest."

Nach einer halben Stunde, als sich Hermine endlich beruhigt hatte, rappelte sie sich auf, setzte sich zu Luna in die Küche und erzählte ihr alles was bei Ron passiert war. Hermine hatte wieder angefangen zu weinen und zu schluchzen.
"Wieso trauerst du eigentlich noch um ihn? Ich dachte da war nie echte Liebe zwischen euch?"
"Ja, aber ich glaube ich habe dadurch meinen besten Freund verloren..."
Hermine holte ein Taschentuch hervor um sich damit die Tränen abzuwischen.
"Ronald wird das jetzt wahrscheinlich erst einmal verdauen müssen, aber nach einiger Zeit wird es Akzeptieren und dich verstehen. Du musst jetzt nach vorne schauen. Morgen triffst du dich mit Draco und du kannst endlich ein Leben als Singel führen."
"Ich weiss gar nicht ob ich Draco morgen wirklich noch treffen möchte."
Luna sah Hermine entsetzt an und meinte dann leicht wütend:
"Und aus welchem Grund nicht?!"
"Er ist doch mitverantwortlich für alles was passiert ist, ich kann jetzt nicht einfach zu ihm gehen und so tun als ob das alles okey wäre."
"Draco ist an nichts was hier passiert ist, schuld und wenn du nicht so tun möchtest als ob alles okey wäre, dann sagst du ihm einfach die Wahrheit!"
Sie war nun wirklich wütend auf Hermine, aber Hermine wollte nicht auf Luna hören.
"Ohne Draco hätte ich mit Ron nie Schluss gemacht. Er war wie der Grund weshalb ich es erst gemacht habe."
"Er war nicht der Grund. Vielleicht war er der Auslöser das du mehr über die Sache nachdenkst, aber der Grund warst du ganz alleine."
Hermine vergrub das Gesicht in ihren Händen und schwieg. Sie war verzweifelt und wusste nicht mehr weiter. Bis vor einem Monat dachte sie noch, Ron wäre der Man mit dem sie glücklich werden würde und jetzt ist sie nach Jahren wieder Singel und trifft sich am kommenden Tag mit Draco Malfoy.
"Hey, wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann sag ihm lieber ab."
"Nein, nein. Es gibt keinen wirklichen Grund weshalb ich ihm Absagen sollte."
Hermine steht auf und geht zur Treppe.
"Ist es okey wenn ich mich oben hinlege? Ich habe höllische Kopfschmerzen."
"Natürlich, du kannst ruhig mein Bett nehmen."
Dankbar lächelte Hermine und ging nach Oben. Sie liess sich erleichtert in das Bett von Luna fallen. Nach einigen Minuten hörte sie plötzlich Schritte ausserhalb des Zimmers und wie die Tür aufging. Luna trat hinein und suchte etwas.
"Tut mir leid, ich bin gleich wieder weg. Ich suche nur schnell meine Tasche ich muss gleich los und noch ein paar Dinge erledigen."
Hermine nickte schwach und als Luna endlich hinaus ging, war sie wieder alleine mit ihren Gedanken. Wie schnell konnte sich eigentlich ein Leben komplett verändern? Im einen Moment bist du noch Glücklich mit deinen Freunden unterwegs und im nächsten ist alles was man sich in seinem Leben aufgebaut hat, zerstört. Während Hermine weiterhin leer die Decke anstarrte, wurden ihre Augen immer schwerer und der Raum um sie herum immer dunkler, bis ihr schliesslich die Augen ganz zufielen und sie einschlief.

In London war wieder einmal die Hölle los. Hermine war in eine abgelegene Seitengasse, nahe des Tropfenden Kessels, Appariert und stand nun an einer der Hauptstrassen die sie zu ihrem Ziel führen wird. Überall liefen die Menschen hektisch umher und waren damit beschäftigt, wichtige Besorgungen zu erledigen, während Hermine ruhig und entspannt den ihr nur zu bekannten Weg entlanglief. Früher war sie diesen Weg oft mit Ron zusammen gelaufen, wenn sie ohne Flohpulver unterwegs waren. Hermine! Mahnte sie sich selbst und wischte sowohl die Erinnerung daran, als auch die Träne die sich in ihrem Auge gebildet hatte, weg. Sie bog in die Strasse, in der sich der Tropfende Kessel befand und blieb kurz stehen. Sie war aufgeregt, dieses Mal aber im Positiven Sinn. Gleich würde sie den Menschen treffen, den sie all die Jahre hassen musste und er hatte sie die ganze Zeit geliebt. Sie betrat das stickige Pub und entdeckte gleich den Platinblonden Haarschopf in einer dunkeln Ecke, mit dem Rücken zu ihr gewandt. Sie trat auf den Tisch zu und als die hinter ihm stand, sprach sie:

"Hallo Draco."






Hiiii
Jaa endlich habe ich es geschafft wieder ein Kapitel hochzuladen ♪(^^*) Eigentlich hätte es ja schon am Montag kommen sollen, aber naja... hat sich bisschen verspätet (_;) Trotzdem widme ich es Lilapandanr1 , da sie am Montag Geburtstag hatte.
Jetzt habe ich aber noch ein paar Mitteilungen für euch, meine fleissigen Leserlein:

Die erste wäre das ich euch danken möchte für die Mittlerweile fast 6.000 Reads!!! Omg vielen Lieben Dank dafür! Ich hätte nie erwartet das sie so viele Lesen.

Zum zweiten hatte ich eine Idee: Ich könnte einen Adventskalender zu. Vom 1.Dezember bis zu Heiligabend jeden Tag eine Geschichte Hochladen die ihr dann Lesen könnt. One Shots, Gedichte, wenn ich Getaggt werden sollte in dieser Zeit oder einfach über ein Thema das mich Momentan interessiert. Hättet ihr da Bock drauf?

Und drittens und vielleicht sogar das wichtigste auf meiner Liste:
Ich möchte gerne einen Upload Tag festlegend, damit es nicht immer so lange Pausen gibt. Ich werde fürs erste einfach jeden zweiten Dienstag ein Kapitel hochladen. Mal schauen wie es läuft. Am kommenden Dienstag wird aber noch nichts kommen, erst wieder am 8. 11.

Verbesserungsvorschläge und Konstruktive Kritik sind wie immer gerne gesehen.
Gut dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bis bald!
Cuuuuuuus <3

PS: Ja ich weiss diese Kapitel war nicht ganz so Stark und ich entschuldige mich auch dafür aber das nächste wird hoffentlich besser.

Der Brief der alles Verändert - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt