Schlechtes Gewissen?

1.6K 73 13
                                    


"Was fällt diesen Leuten vom 'Propheten' eigentlich ein?"
Hermine sass gemeinsam mit Ginny auf dem Sofa im Haus der Familie Potter-Weasley und sprachen über den neusten Artikel im 'Tagespropheten'. Eigentlich war es viel mehr Ginny die darüber sprach und Hermine, die einfach nur stumm daneben sass und nickte.
"Was mich aber etwas mehr Interessieren würde, woher die Reporter von der Trennung gewusst haben."
Hermine starrte auf den gläsernen Sofatisch. Auch Ginny schien es nun die Sprache verachlagen zu haben.
"Ich meine die ganze Sache mit Draco, dass sie meinten wir hätten eine Affäre, könnten sie einfach geraten haben. Aber das mit meiner Trennung von Ron muss ihnen jemand gesagt haben. Sie schreiben sogar selber das es eine Anonyme Quelle gibt."
Hermine hoffte auf eine Antwort von ihrer besten Freundin, aber diese blieb weiterhin stumm.
"Es ist eigentlich auch gar nicht so schlimm, ich meine irgendwann hätten sie sowieso von der Trennung erfahren und eigentlich sollte mich so ein Artikel gar nicht kümmern. Sprechen wir über etwas anderes."
Ginny, die nun durch den raschen Themawechsel wieder aufgetaut schien, sah Hermine an und suchte Angestrengt nach einem Thema.
"Gestern, gerade als ich Teddy in sein Bett gebracht hatte, kam noch eine Eule an. Natürlich wollte ich wissen wer so spät noch schrieb und machte ohne grosse bedenken den Brief auf. Der Brief war von Ron für Harry und wie du mich kennst konnte ich es wieder einmal nicht lassen und las ihn."
Sie machte eine kurze Pause.
"Ich musste mir wirklich alle Mühe geben um dieses gekrakel entziffern zu können, aber ich glaube er hat Harry für ein paar Tage zu sich eingeladen, um ihm alles erzählen zu können. Die Trennung setzt ihm doch mehr zu als er wirklich zugeben möchte. Er wollte nicht alleine sein, da er ansonsten noch verrückt werden würde."
Auf einmal hatte Hermine ein schlechtes gewissen. Ron war einer ihrer besten Freunde, steckte mitten in seiner Aurorenausbildung und sie hatte ihn einfach mit einem weiteren Problem sitzen gelassen. Warum hatte sie sich genau von ihm getrennt? Wegen eines Briefes? Wie konnte sie nur so dumm sein. Seit wann hörte sie eigentlich auf dieses Wiesel Malfoy? Die einzige Kurzschlussreaktion, die sie jemals in ihrem Leben getroffen hatte, war die Trennung von Ron. Stopp. So durfte sie nicht denken. Das war Unfair gegenüber Draco und Ron. Draco hatte schon recht und vielleicht hatte sie sich auch ein bisschen von Luna beeinflussen lassen? Hermine war überfordert mit den vielen Gedanken, den Zweifeln und wusste nicht genau was sie nun tun sollte.
"Hast du den Brief weiter an Harry gegeben?"
"Natürlich, und der hat sich sofort seinen Besen geschnappt und ist seit dem nicht wieder zurückgekehrt."
Hermine hätte sich in diesem Moment irgendwo anders hin gewünscht. Egal wo hin, aber gerade war alles besser als der Ort an dem sie sich befand.
"Ginny?"
"Mhmm?"
Sie hatte gerade an einer Ecke ihres Sofakissen gezupft und sah nun direkt Hermine an.
"War es die richtige Entscheidung mich von Ron zu trennen?"
"Hast du etwa ein schlechtes gewissen? Vor ein paar Tagen warst du dir noch ganz sicher."
Hermine konnte einen Sarkastischen Unterton heraushören, aber auch ein bisschen Wut. War Ginny jetzt wirklich wütend, weil sie sich von ihrem Bruder getrennt hat?
"Natürlich bin ich mir immer noch sicher, aber wenn ich höre wie es Ron geht, bekomme ich wirklich ein schlechtes gewissen."
"Du musst schon selber herausfinden ob es die richtige Entscheidung war."
"Bitte, ich brauche deinen Rat."
"Gut, als kleine Schwester, finde ich deine Entscheidung viel zu überstürzt und du hättest dich erst gar nicht von ihm trennen sollen."
Ginny machte eine kurze Pause bevor sie Fortfuhr.
"Aber als deine Beste Freundin, finde ich du denkst zu viel über die Sache nach und das du richtig gehandelt hast, aber es war wahrscheinlich einfach noch zu früh. Für euch beide."
Die Freundinnen schwiegen.
Nachdem einige Zeit vergangen war, sah Hermine auf ihre Uhr und bemerkte, dass sie sich langsam auf den Weg machen musste.
"Ich sollte langsam gehen."
Sie verabschiedeten sich und wenige Minuten später lief Hermine durch die kleine Wohnsiedlung, bog aber nicht in die dunkle Gasse ein, von der sie aus immer Apparierte. Sie lief einfach weiter. Ziellos und tief in ihre Gedanken lief sie über die Strassen. Sie dachte in letzter Zeit so viel nach und wurde trotzdem nicht schlauer aus ihren Gedanken. Als Ginny ihr von dem Brief von Ron erzählt hatte, war ihr aufgefallen das sie die Situation nur aus ihrer Perspektive gesehen und dabei total vergessen hat, wie sehr Ron eigentlich unter der plötzlich Trennung litt. Während sie durch das Quartier lief, stellte sie sich immer wieder die gleichen Fragen.
Liebe ich Ron immer noch? Wahrscheinlich war das die frage die sie am leichtesten beantworten konnte. Wenn ihr jetzt jemand mitten auf der Strasse genau diese Frage gestellt hätte, hätte sie mit Ja geantwortet. Ja, sie liebte ihn als besten Freund und Bruder.
Aber aus welchem Grund habe ich mich von Ron getrennt? Sie hatten noch nie einen wirklich schlimmen Streit gehabt. Nur einige Diskussionen bei denen er ein bisschen lauter geworden war. Sie hatte sich also Aufgrund eines Briefes von Ron getrennt, der sich wahrscheinlich immer noch fragte was er genau falsch gemacht hatte.
Die letzte Frage die sie sich stellte:
Was kommt als nächstes?, und diese Frage konnte sie beim besten Willen nicht beantworten. Sie war hin und her gerissen, von ihren Gefühlen und dem schlechten Gewissen, dass nun auch mitmischte. Niemand konnte ihr gerade sagen was sie als nächstes tun sollte. Wieso musste gerade alles gleichzeitig so kompliziert werden. In Momenten wie diesem beneidete sie Ginny und Harry die fast eine Bilderbuchbeziehung zu führen scheinen.




Hallo!
Ja, ich lebe noch. Ein Wunder so inaktiv wie ich auf Wattpad bin. Es tut mir leid, aber bei mir Privat war wirklich eine Menge los und dawollte ich erst einmal warten ein paar Kapitel 'vorproduzieren' um dann wieder mit neuer Kraft und Motivation zurück zu kehren. Das mit dem 'vorproduzieren' hat nicht ganz so geklappt, da ich gemerkt habe, dass sich die Geschichte langsam in die länge zieht und das möchte ich wenn möglich verhindern. Wenn ich ehrlich bin würde ich die Geschichte so schnell wie möglich zu Ende bringen. Nicht weil ich sie nicht mehr mag oder nicht mehr schreiben möchte, im Gegenteil. Ich habe so viele Ideen und arbeite auch noch an anderen Sachen und wenn da zwei unfertige Geschichten auf Wattpad herumschwirren hindert mich das ein bisschen am schreiben ^^'

Ich bedanke mich noch bei allen die mir liebe Kommentare und jegliche Form von Kritik da gelassen haben. Ich werde sie mir zu herzen nehmen. Leider kann ich euch heute noch kein genaues Upload Datum für das nächste Kapitel mitteilen, aber ich versuche das nächste Kapitel noch dieses Jahr hochzuladen. Vielen lieben dank für eure Geduld. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Der Brief der alles Verändert - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt