Hermine nahm dem Schneeweissen Tier den Umschlag ab und betrachtete ihn. Wieder stand auf der Vorderseite fein säuberlich ihr voller Name geschrieben. "Mach ihn auf!" Sagte Luna aufgeregt. Hermine fuhr mit ihren Fingern nochmals über ihren Namen, öffnete dann ohne grosse Mühe den Umschlag und alle begannen gespannt den Brief zu lesen.Liebe Hermine Jean Granger
Vielen dank für deine Antwort. Ich hatte lange Zeit keine Ahnung ob du mich verstehen und antworten würdest, oder den Brief in den Müll schmeissen und einfach ignorieren würdest. Ich sehr gerne etwas mit dir Unternehmen. Ich denke, mit jemand normal denkenden zu sprechen wird sicherlich eine Angenehme Abwechslung werden. Wie wäre es mit dem Tropfenden Kessel, Übermorgen um 15:00 Uhr? Ich werde dort auf dich waren.Draco Malfoy
Hermine las sich die wenigen Zeilen nochmals durch und war Enttäuscht. Sie hatte mehr erwartet, obwohl sie nicht einmal selbst wusste was sie genau erwartet hatte. "Ist das alles?" fragte Ginny verwirrt und sprach Hermines Gedanken aus. "Ich denke mal schon." Antwortete sie. "Egal, du wirst auf jeden fall da hingehen!" sagte Luna aufgeregt. Natürlich würde Hermine dort hingehen, sie hatte viel zu viele Fragen und obwohl sie wusste, dass sie einige davon nie stellen würde, musste sie mit Draco reden. "Natürlich werde ich da hingehen. Aber was hättest du denn anderes erwartet Ginny?" wollte Hermine wissen. "Keine Ahnung. Im letzten Brief hat er noch davon geredet wie sehr er dich liebt, bedauert das du ihn nie lieben würdest und dann kommt nur eine so kurze Antwort." Ginny hatte natürlich recht. Hermine hatte sich solche Mühe bei ihrem Brief gegeben, nur um dann eine so kurze Antwort zurück zu bekommen. "Vielleicht möchte er erst noch etwas auf Abstand gehen und abwarten, ich meine Hermine ist ja immer noch mit Ron verlobt." gab Luna zu bedenken. "Aber vergiss nicht was ich in meinem Brief geschrieben habe." sagte Hermine. Ginny sah die beiden Verwirrt an. "Was stand denn in deinem Brief?" Wollte sie wissen. Hermine wurde blass. In diesem Brief hatte sie offen zugegeben das es ein Fehler war sich mit Ron zu verloben, ihrem Bruder. "Es ist schon etwas her seit ich ihn abgeschickt habe." Höchstens der Tage. "Ich weiss genau, dass du noch genau weisst was du ihm geschrieben hast, Mine." "Ich habe ihm die Wahrheit geschrieben." Ginny war kurz etwas geschockt. "Welche Wahrheit?" Sie starrte auf den Boden. " Ich habe ihm geschrieben, das ich Ron liebe... nur nicht auf die Weise, wie ihr es alle gerne hättet. In all den Jahren war er immer wie ein Bruder für mich und ich kann nicht einfach meinen Bruder heiraten, auch wenn wir nicht wirklich verwandt sind." Kurz schwiegen beide und Luna, die sich mittlerweile wieder zurück an den Küchentisch gesetzt hatte, sah den beiden gespannt zu. "Ich verstehe dich... ich kann dich sogar sehr gut Verstehen. Du kennst meinen Bruder schon seit so vielen Jahren und ihr hattet schon immer eher ein Bruder Schwester Verhältnis zusammen. Bei euch beiden war es von Anfang an anders als bei Harry und mir. Wir verstanden uns zwar immer sehr gut, aber verbrachten nicht jeden Tag zusammen. Ronald und du schon." Ginny starrte weiter auf den Boden unter ihren Füssen und Hermine konnte sich gut Vorstellen, was gerade in ihrem Kopf vorgehen musste. "Aber du musst es ihm sagen." Ginny sah wieder auf. "Du kannst ihn nicht einfach in dem Glauben lassen das du ihn immer noch heiraten willst. Er hat ein recht darauf es zu erfahren." Hermine konnte sich nur schwer zusammen reisen. Es bedeutete ihr viel, das nun auch Ginny endlich akzeptieren konnte und wenn es Ginny tat, dann bestimmt auch Harry. Nun musste sie Ron noch ihre wahren Gefühle beichten.
Einige Stunden der Beratung später, was Hermine übermorgen bei ihrer Verabredung tun und lassen sollte, verabschiedete sich Ginny bei ihren beiden Freundinnen. Hermine war nun wieder alleine mit Luna und als Ginny weg war, fiel Hermine ihrer Freundin um den Hals. "Danke, Danke, Danke, Danke, Danke." Sie war so glücklich, den Streit mit Ginny endlich hinter sich zu lassen und war Luna dankbar dafür, dass sie sie hierhergeholt hatte. Der Tag war nun schon bald wieder und Hermine versprach am nächsten Morgen, gleich nach dem Frühstück Ron einen Besuch abzustatten und ihn endlich darüber aufzuklären weshalb sie in der letzten Zeit so eigenartig war.
Hey zusammen
Erst einmal muss ich euch was sagen: Danke!!!!!!!! (/*o*)/
Vielen lieben dank für die über 1.000 Reads. Das sind so viele Menschen und als ich das gesehen habe, schiiieeesch bin ich ausgerastet. Jetzt aber einmal eine ernst gemeinte Frage: Weshalb tun sich das hier so viele Menschen an xD
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, wie immer würde ich mich über Kritik und Sternchen freuen und dann bleibt mir nur noch eines zu sagen...Cuuuuuuuuuuuuuuss <3
DU LIEST GERADE
Der Brief der alles Verändert - Dramione
FanfictionHermine Granger, glücklich Verlobt mit Ronald Weasley, dem Mann ihrer Träume. Oder vielleicht doch nicht? Eines Tages bekommt Hermine einen Brief. Kein Absender, Stempel oder dergleichen. Nur ihr Name, in schwarzer Tinte: Hermine Jean Granger...