Ein paar mal klingelte es noch, bevor ich letztendlich doch das Gespräch annahm.
,,Hallo?", flüsterte ich in den Hörer.
,,Oh Gott, Stegi! Endlich bist du dran gegangen. Ist alles ok?", ertönte die Stimme von Herr Timolia. Er klang erleichtert. Warum nur?
,,Naja ... es gewittert ziemlich heftig und ich bin alleine. Also wie man's nimmt."
Ein unsicheres Lachen kam aus meiner Kehle.
Ich hörte, wie Herr Timolia tief ein- und wieder ausatmete.
Gerade als er etwas sagen wollte, vernahm ich wieder einen lauten Knall. Erschrocken zuckte ich zusammen und stieß einen eher unmännlichen Laut aus.
,,Erzähl mir was von dir.", forderte mich der Referendar auf.
,,Ähm ... ok? Also ich bin 17 Jahre alt, wohne seit etwas über einem Jahr in meiner eigenen Wohnung. Ich gehe in die 11. Klasse auf einem Gymnasium. Ich habe nicht sehr viele Freunde und bin nicht wirklich beliebt. Ich hasse Mathe und mag Kunst. Viel mehr gibt es nicht zu erzählen."
,,Du hasst also Mathe ... das habe ich mir schon fast gedacht."
Er lachte.
Erst in diesem Moment fiel mir wieder ein, mit wem ich telefonierte. Herr Timolia unterrichtete auch Mathe und das auch noch in meiner Klasse.
Mit der flachen Hand klatschte ich mir gegen die Stirn.
,,Was war das?"
,,Ach nichts.", winkte ich ab.Wir unterhielten uns noch lange. Gegen fünf Uhr morgens beendeten wir das Gespräch, um doch noch ein wenig Schlaf zu bekommen.
Herr Timolia hatte es tatsächlich geschafft mich von dem Gewitter abzulenken, indem er mich immer wieder etwas gefragt hatte. Aber ich habe auch einiges über ihn erfahren. Zum Beispiel, dass er 21 Jahre alt ist, bald 22 und dass er in einer Wohnung etwa 10 Minuten mit dem Auto von mir entfernt wohnt. Er hat einen kleinen Bruder und zwei Schwestern. Momentan wohnt er alleine. Er führt seit längerem keine feste Beziehung mehr und ist auch einigermaßen zufrieden mit der Situation, da er sich eher auf seinen Beruf konzentrieren möchte. Immerhin war er noch kein richtiger Lehrer. Er hat Mathe und Informatik studiert, springt aber im Sportunterricht mit ein, da einer unserer Sportlehrer bald operiert wird und somit einige Wochen ausfällt. Er selbst macht sehr gerne Sport, kommt nur leider momentan fast gar nicht mehr dazu, was er aber versuchen möchte zu ändern.Während des Gesprächs hatte ich das Gefühl, ich würde Herrn Timolia schon lange kennen. So als wären wir gute Freunde und nicht Fast-Lehrer und Schüler.
Ich wurde durch das nervtötende Klingeln meines ach so geliebten Weckers aus meinen Gedanken gerissen. Ich hatte ernsthaft eine Stunde lang im Bett gelegen und über das vergangene Telefonat nachgedacht. Schlaf hatte ich nur vor dem Gewitter bekommen, was heißt, dass ich ca. zwei Stunden geschlafen hatte und bereits seit vier Stunden wieder wach war. Na das konnte heute noch was werden, dachte ich mir und stand schwermütig auf, um mich für die Schule fertig zu machen.
☆☆☆☆☆
Ich bin momentan ein bisschen unzufrieden mit der FF, aber ändern kann ich es leider nicht :/Die Kapitel bleiben erstmal in dieser Länge, tut mir leid. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem :)
☆☆☆☆☆
DU LIEST GERADE
Ein Referendar zum Verlieben {STEXPERT}
FanfictionDas wird eine Schüler x Lehrer Geschichte. Stegi ist ein unbedeutsamer Schüler. Keiner interessiert sich für ihn, was allerdings auf Gegenseitigkeit beruht. Er steht jeden Schultag einfach nur durch, bis Tim zum ersten Mal in sein Leben tritt. Anfan...