-7-

27 4 0
                                    


Sophie P.O.V

...und wollte mich gerade daran machen, meine Sachen auszupacken, als sich die Zimmertüre wieder öffnete.

Louis erschien im Türrahmen und erstmal starrten wir uns einander nur an. Ich zog fragend meine Augenbrauen nach oben und er seufzte.

"Also, ich will mich wegen vorhin entschuldigen, weil ich ein bisschen ausgetickt bin."

Ich dachte nicht lange nach, bevor ich antwortete. Schließlich konnte ich es verstehen, dass er es nicht gern hatte, anderen Leuten etwas über seine und Amy's Eltern zu erzählen. Die beiden müssen sie wirklich geliebt haben, so glücklich, wie sie auf dem Foto, das ich vorhin in der Hand hatte, ausgesehen hatten.

"Schon gut, ich kann es ja auch verstehen."

"Du kannst es verstehen? Das bezweifle ich. Das kann ja anscheinend nicht mal Amy."

Ein kleines Lächeln konnte ich nicht ganz unterdrücken, wenn ich daran dachte, wie Amy mit ihrem großen Bruder schimpfte. Sie war bis jetzt immer so freundlich gewesen, dass das gar nicht so zu ihr passen würde, doch anscheinend hatte sie ihn gut im Griff.

"Du solltest es glauben", erwiderte.ich , "aber danke dass du gekommen bist, um dich zu entschuldigen."

Er zuckte mit den Schultern.

"Ich hatte ja keine andere Wahl...äh ich meinte es gibt jetzt gleich Essen. Du solltest auch runter kommen."

Louis wartete noch, bis ich zur Antwort nickte und drehte sich dann um, um das Zimmer zu verlassen. Ich hätte wirklich als letztes gedacht, dass er es war, der ins Zimmer kam. Doch so kann man sich täuschen.

Ich hatte ja keine andere Wahl, schossen mir seine Worte durch den Kopf, die wohl nicht für meine Ohren bestimmt waren. Ich schmunzelte. Jaja, das hatte wohl rein gar nichts mit Amy zu tun. Zu gerne wüsste ich aber, wieso Louis keine andere Wahl geblieben war.

Jetzt fiel mir jedoch ein, dass weder Amy noch Louis noch da waren, die mich zum Speiseraum führen konnten. Warum mussten sie auch immer so schnell abhauen?! Also musste ich ihn wohl selber finden.

Ich stand auf, verließ jetzt ebenfalls wie die zwei vorhin, schnell das Zimmer und lief den Flur entlang. Ganz am Anfang kam es mir so vor,als würde ich Amy's Stimme hören und ich riss unüberlegt die Türe auf.

Dann ging es ganz schnell.

"Amy? Oh sorry!"

Ich ließ dem braunhaarigen Mädchen, das mit dem Rücken zu der Tür, also zu mir, saß, keine Zeit um zu antworten und fuhr schnell wieder herum. Die Türe fiel zu und ich blieb erstmal im Flur stehen, um tief durch zu atmen.

Okay. Ganz ruhig. Jetzt einfach ganz entspannt zum Essen gehen und in kein Zimmer mehr reinplatzen.

Peinlich! Jetzt würde ich aber besser aufpassen. Ich steuerte direkt auf die Treppe ganz vorne zu und war wenige Sekunden später vor einem Raum im Erdgeschoss, aus dem es verdächtig gut nach Essen roch. Ja wenn das nicht der Speisesaal war.

Zögerlich betrat ich den Raum und ließ meinen Blick herum schweifen, mit der Absicht ein bekanntes Gesicht zu sehen. Ich schätzte die Anderen im Raum auf um die 30 Personen und entdeckte in diesem Moment ein Mädchen am andere Ende des Raumes, das mir wie wild zuwinkte. Amy.

"Da bist du ja endlich!" sagte sie, als ich mich neben ihr auf einen freien Stuhl plumpsen ließ.

Ich schüttelte belustigt und sogleich böse den Kopf, was Amy entweder nicht bemerkte, oder gekonnt ignorierte.

Lost TwinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt