Nachdem Loki Damien mitgeteilt hatte, das er ihn nach zehn Jahren endlich wegbringen würde, verging der Abend mehr als schleppend für Damien. Loki hatte angekündigt, das sie bereits in der Nacht aufbrechen würden. Damien war das nur recht. Er hatte sich den ganzen Tag ausruhen können und war, trotz der allgegenwärtigen Schmerzen topfit. An der Auswahl seiner Kleidung hilt sich Damien lange auf. Er wusste beim besten Willen nicht, was er tragen sollte. Normalerweise, legte er keinen besonderen Wert darauf, was er anzog. Schließlich sah ihn ja Niemand auser Loki und wegen ihm musste er sich nicht rausputzen. Das er nun hier weg kam, forderte jedoch ein ausgezeichnetes Outfit. Damien wusste nicht wohin Loki ihn brachte oder wem er begegnen würde.
,,Nimm etwas in dem du sich gut bewegen kannst."
Damien zuckte heftig zusammen, er hatte Loki gar nicht kommen hören. Loki griff an Damien vorbei, in dessen Kleiderschrank und zog etwas heraus, was er ihm direkt reichte.
,,Ich kann also damit rechnen, das ich kämpfe?", fragte Damien und blickte Loki neugierig an.
,,Du kannst damit rechnen zu morden.", antwortete Loki und nickte dabei leicht zur Bestätigung.
Kurz verschlag es Damien die Sprache. Er freute sich seine Kräfte unter Beweis zu stellen, doch konnte er wirklich töten? Er wusste es nicht und wollte sich von dieser Frage auch nicht die Stimmung vermiesen lassen.
,,Verrätst du mir, wohin du mich bringst?"
Damien zog sich seine kuschlige Kleidung aus, die er immer trug, wenn Loki und er einen bequemen Tag einlegten.
,,Asgard."
,,Asgard? Wirklich?", erkundigte sich Damien voller Vorfreude, die gleich darauf jedoch gedämpft wurde.
,,Ich soll aber doch Niemanden in Asgard töten oder?"
,,Doch genau das sollst du. Jedoch keinen aus der königlichen Familie. Kurz nachdem ich dich herbrachte, wurde Asgard eingenommen. Asgards Bevölkerung wurde großteils ermordet, die königliche Familie in die Kerker geworfen."
,,Warum hast du das nicht früher gesagt? Wir hätten ihnen helfen müssen!"
,,Ach ja? Du und ich im Alleingang. Damals hattest du Angst vor mir, nie hätten wie ein gutes Team bilnden können, auserdem warst du schwach. Du wärst einer der ersten gewesen, die man ermordet hätte, also sei dankbar, das ich dir dein Leben gerettet habe."
,,Warum hast du Niemanden gewarnt? Thor..."
,,Ich hatte meine Gründe. Und jetzt hör auf rumzuheulen und zieh dich an. Heute Nacht ist ein großes Fest, alle werden abgelenkt sein und wir haben gute Chancen nach Asgard zu kommen."
,,Wer ist in Asgard eingefallen?"
,,Malekith."
Damien wollte noch etwas sagen, doch Loki drehte sich um und ging aus Damiens Zimmer um sich ebenfalls fertig zu machen. Er atmete tief durch und zog sich dann an. Loki hatte ihm eine hautenge schwarze Hose und ein weites, ebenfalls schwarzes Hemd gegeben. Es hatte eine ähnliche Optik, wie ein Piratenhemd, welches er früher in Filmen gesehen hatte. Er stecke sein Hemd in die Hose, zog sich dann noch Stiefel an und began damit sich mit Waffen einzudecken. Die offensichtlichsten Waffen die er bei sich trug, waren zwei Schwerter auf seinem Rücken, zwei Dolche, die in ihren Taschen steckend an seinem Gürtel befestigt waren und ein weiterer Dolch, der an seinem rechten Oberschenkel befestigt war. Der Rest seiner Waffen hatte er verdeckt über all an seinem Körper. Loki brachte ihm bei auf alles Vorbereitet zu sein. Taktisch anzugreifen, anstatt draufzuhauen, wie es ihm Thor erklärte. Loki hatte ihm einmal ganz zu Anfang ihres Trainings gesagt, er würde ihn zu einem Assassinen ausbilden und nicht zu einem Krieger, wie es Thor vorhatte.
DU LIEST GERADE
Dear brother (Thor FF)
FanfictionAu Geschichte beginnt während des zweiten Teils von Thor. Malekith gelang es während des Anschlags auf Asgard nicht Frigga zu ermorden, konnte jedoch Jane aus Thor Armen entreisen und sie mit sich zu nehmen, um den Äther aus ihr zu extrahieren. Nun...