Blick in die Vergangenheit

741 55 1
                                    

Katniss P.O.V.

Gespannt treten wir in Paylors Büro. Lächelnd steht sie auf und mustert uns. "Ich bin froh, euch zu sehen. Und so wie es scheint, geht es euch allen ganz gut was?" Ich nicke nur. Dann kommt sie um ihren Schreibtisch herum und umarmt uns ebenfalls, alle der Reihe nach.
Danach fordert sie: "Ich möchte gerne mit Plutarch, Peeta und dir Katniss, alleine sprechen." Wir nicken und die anderen verlassen das Büro.
"Plutarch hat uns erzählt, dass du mit Johanna zusammen arbeitest und uns helfen willst oder bereits kannst?!", beginne ich das Gespräch. Paylor nickt und setzt sich wieder.
"Nachdem Snow und Coin getötet wurden, war unser oberstes Ziel: Freiheit. Leider hat unser Plan nicht ganz funktioniert, wie ihr ja miterlebt habt. Johanna, Plutarch und ich versuchen schon seit längerem die Täter für die Anschläge zu finden, bisher blieb unsere Suche jedoch erfolglos." Peeta fragt dazwischen: "Welche Anschläge?" Paylor schaut zwischen mir und Peeta hin und her.
"Ihr habt es wirklich nicht mitbekommen oder?" Wir schütteln unsere Köpfe.
"Nun gut. Kurz nach dem Tod der Präsidenten, kehrten alle in ihre Distrikte zurück. Aber es gab keine strengen Gesetze mehr und alles war freier. Doch ungefähr nach einer Woche explodierte eine Bombe in Distrikt 4. Drei Tage später eine in Distrikt 7. Eine Woche später nochmals eine in 9. Das war die Letzte. Bis die Enkelin von Snow jetzt 12 ins Visier genommen hat. Sie war kurz davor, den kompletten Distrikt in die Luft zu jagen. Sie brodelt vor Wut und Trauer. Dadurch wird sie zu einem Monster, welches wir nicht kontrollieren können." Geschockt lausche ich ihrem Bericht. Es ist fast wie früher, nur das es nicht in Arenen stattfindet, sondern bei uns vor der Tür...

|| Hey ihr! Ich weiß, es ist kurz, aber hey... immerhin ein Kapitel. Ich hoffe ihr mögt es :D
xoxo Lymiie||

(Pausiert) Das dunkle Geheimnis der Familie EverdeenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt