Prims P.O.V.
"Ich spüre Schallwellen. Also zum Beispiel kann ich spüren, wenn eine Bombe in der Nähe zur Gefahr wird. Ich kann also auch das Dynamitfeld unter uns spüren. Verstehst du, wie uns das helfen kann?", fragt Torge mich und ich muss zugeben, dass diese Fähigkeit echt genial ist und uns wirklich hilfreich sein könnte. "Das ist genial, Torge. Du könntest uns damit helfen." "Möglich wäre es auf jeden Fall." Er grinst mich an und ich falle ihm um den Hals. Dann schaut er mir direkt in die Augen und flüstert: "Ich liebe dich, Primrose Everdeen." "Und ich dich", sage ich genauso leise wie er. Dann umarmen wir uns wieder und zum Schluss gibt er mir einen sanften Kuss.
Katniss P.O.V.
Wir haben beschlossen, dass Effie, Ilka und Prim heute auch im Haus schlafen dürfen. Peeta und ich haben noch genug Zeit zu Zweit. Jetzt stehe ich am Fenster und sehe Torge und Prim. Ich weiß, dass ich sie nicht beobachten sollte, aber meine Neugier ist einfach zu groß. Meine kleine Schwester hat einen Freund, wird geküsst von ihm und strahlt übers ganze Gesicht. Ich habe echt viel bei ihr verpasst. Eine Hand auf meiner Schulter lässt mich zusammen zucken. "Hey", höre ich die beruhigende Stimme von Peeta. "Du solltest ihr die Privatsphäre lassen, die sie verdient hat." Ich nicke ihm zu und drehe mich vom Fenster weg. Effie und Ilka haben auch bereits in ihre Zimmer zurückgezogen und so sind Peeta und ich gerade alleine. "Du scheinst ganz gut mit den Geheimnis umzugehen. Geht's dir denn auch gut?", fragt Peeta mich. "Mhmm, eigentlich schon. Nur es ärgert mich etwas, dass keiner mir etwas gesagt hat. Alle sind gestorben, ohne mir ein Wort davon zu sagen. Aber sonst geht's mir gut." Er nickt und nimmt mich in den Arm. "Hast du dich nochmal übergeben?", fragt er mich besorgt. Soll ich ihm wirklich sagen, dass ich mich heute morgen schon wieder übergeben habe? Ich kann ihn auf jeden Fall nicht anlügen. "Ja, habe ich. Gerade heute Morgen vor der Zeremonie." "Wieso hast du mir nichts gesagt?" "Ich wollte dich nicht beunruhigen..." "Oh man, Katniss. Wie geht's dir wirklich?" Er hat mich ertappt. Er weiß es mal wieder besser als ich... "Mir geht's nicht gut. Die Nachricht hat mich geschockt, das Dynamitfeld beunruhigt mich und die Übelkeit kommt immer öfter.... ich weiß einfach nicht was gerade los ist." "Kann ich irgendetwas für dich tun?", fragt er liebevoll. "Ich möchte jetzt einfach schlafen und du kannst für mich da sein, wie sowieso schon." Er nickt, nimmt mich auf seine Arme und trägt mich nach oben in unser Schlafzimmer. "Ich liebe dich, Peeta", flüstere ich und er lächelt. Er setzt mich auf unserem Bett ab und gibt mir vorsichtig einen wundervollen Kuss. Er ist einfach unglaublich.
Prims P.O.V.
Als Torge und ich uns verabschiedet haben gehe ich zurück ins Haus und finde niemanden mehr im Wohnzimmer vor. Wahrscheinlich sind jetzt alle schon schlafen gegangen. Butterblume, mein Kater, sitzt auf seiner Decke und döst vor sich hin. Ich nehme ihn auf meinen Schoß und setze mich auf die Couch vor den Kamin. Das Feuer flackert und langsam werde ich auch müde. Aber der Gedanke, dass Torge eine besondere Fähigkeit hat, lässt mir einfach keine Ruhe. Ich muss unbedingt heraus finden, wie wir dies gut einsetzen können. Außerdem hat sich Katniss heute Morgen übergeben und das ist auch merkwürdig. Wie geht es also jetzt weiter?
Mit diesem Gedanken schlafe ich auf der Couch ein...
DU LIEST GERADE
(Pausiert) Das dunkle Geheimnis der Familie Everdeen
FanfictionKatniss und Peeta haben gerade geheiratet, da verrät Prim den Beiden, ein lange gehütetes Familiengeheimnis, welches das Leben im ganzen Distrikt 12 verändern wird. Was wird es sein? Können die drei, mit Hilfe von Prims außergewöhnlichem Freund Torg...