Katniss P.O.V.
Vorsichtig öffnet Torge die Tür und schaut hinein. Es scheint, als wäre dahinter alles dunkel. Prim und Peeta folgen ihm und ich gehe als letzte hinein. Seit dem wir die Arenen überlebt haben, sind wir mehr als mutig geworden und eine Tür, hinter der es dunkel ist, schüchtert uns mittlerweile nicht mehr ein.
Es ist echt erstaunlich, welche Vorteile es doch gibt. Ich bin abgehärtet und habe nur noch vor meinen Albträume Angst. Auch wenn die Zeit in den Arenen, alles andere als schön war.Plötzlich bleiben alle stehen und ich laufe in Peeta hinein, weil ich noch so in Gedanken war. "Was ist los?", frage ich flüsternd. Am Ende des Ganges scheint Licht und erhellt den Gang.
Peeta zeigt nur mit seinem Kopf, auf eine mittelgroße Person, mit dunkelblonden Haaren und einer fülligen Körperform.
Als sie näher kommt, erkenne ich auch, wer es ist: Plutarch Heavensbee.Erstaunt schaue ich ihn an. Was macht er hier? Normalerweise müsste er im Kapitol sein, um Johanna helfend zur Hand zu gehen. Aber er ist hier. Hier in 13. Hier bei uns.
Er umarmt uns alles nach der Reihe und als ich dran bin, schaut er mich von oben bis unten an: "Katniss. Wir haben uns lange nicht gesehen. Du siehst gut aus." Nickend danke ich ihm und umarme ihn. Für mich, ist er so was, wie Familie geworden. Er war Immer auf meiner Seite und immer für mich da. So etwas, kann man sonst nur von seiner Familie sagen."Folgt mir bitte", fordert Plutrach und geht voraus. Wir gehen einen weiteren Gang entlang und finden uns dann in einer großen Halle wieder. Überall laufen Jugendliche in hellblauen Overalls herum und mustern uns. Ein paar bekannte Gesichter sehe ich unter ihnen, aber es sind wirklich nur ganz wenige.
Die ganze Atmosphäre und, auch der Aufbau des Distrikts, erinnert mich an die Zeit, wo ich in 13 war, als Peeta im Kapitol gefangen gehalten wurde.
Die alten Erinnerungen kommen wieder hoch und unwillkürlich greife ich nach Peetas Hand. Ich muss sicher sein, dass er bei mir ist und dass ich das alles nicht nur träume.Plutarch führt uns immer weiter durch den Distrikt, der sich, wie der alte, unter der Erde befindet.
Dann bleibt er vor einer Tür stehen und sagt: "Präsidentin Paylor erwartet euch schon. Sie arbeitet mit Johanna zusammen und will euch helfen."
Als er den Namen Paylor erwäht klingelt bei mir etwas. Paylor war die Anführerin der Rebellen. Sie hat den Kampf gegen das Kapitol geleitet und überwacht. Ich bin froh, dass sie noch lebt und und helfen will. Ich bin nur gepannt, wie sie uns hilft.
DU LIEST GERADE
(Pausiert) Das dunkle Geheimnis der Familie Everdeen
Fiksi PenggemarKatniss und Peeta haben gerade geheiratet, da verrät Prim den Beiden, ein lange gehütetes Familiengeheimnis, welches das Leben im ganzen Distrikt 12 verändern wird. Was wird es sein? Können die drei, mit Hilfe von Prims außergewöhnlichem Freund Torg...