Aufklärung und weitere Pläne

1.3K 91 25
                                    

Katniss P.O.V

"Wir befinden uns im alten Distrikt 13. Der Distrikt befinden sich unter unserem Distrik 12. Shawna weiß nichts davon, dass wir jetzt hier sind und handelt auch eher unüberlegt, aber trotzdem sollten wir diese Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie versucht euch auszulöschen und das zu beenden, was ihr Großvater begonnen hat", erklärt Johanna und geschockt schauen wir sie an. "Und was jetzt? Wir können doch nicht hier sein, wenn sie da oben alle abschlachtet", gibt Prim zu bedenken und damit hat sie eigentlich nicht ganz unrecht.
"Sie wird niemanden töten, nicht so lange, wie ihr ihr einziges Ziel seid. Unsere Aufgabe wird es sein, SIE auszulöschen. Es droht von niemandem mehr Gefahr, außer von ihr und ihrer Mannschaft", stellt Jo fest und ich nicke nachdenklich. "Aber dann sind wir auch nicht besser. Wir sind dann Mörder und werden genau so, wie Snow...", überlege ich laut und Peeta nimmt währenddessen meine Hand. Johanna nickt, aber sagt nichts mehr. Stattdessen geht sie in irgendeine Richtung und wir anderen folgen ihr. Zwar kann ich im Moment noch nichts erkennen, was so aussieht, wie etwas aus Distrikt 13, aber wir haben ja auch noch nicht alles gesehen.
Plötzlich bleibt Prim vor mir stehen und fragt laut: "Was ist dein Plan Johanna? Was hast du jetzt vor und was sollen wir, deiner Meinung nach, tun?" Johanna dreht sich erstaunt und wütend zu ihr um: "Das, meine Liebe, lass mal meine Sorge sein!" "Nein! Prim hat ganz recht. Es geht hier um uns und wir haben das Recht zu erfahren, was als nächstes passiert. Also?", schaltet sich Torge ein und stellt sich vor Prim!
Johanna dreht sich verwundert um und mustert uns. "Ihr wisst gar nicht, in welche Gefahr ihr euch bringt. Eure Neugier und euer Verhalten, bringen nur Probleme und ich habe bald keine Lust mehr dazu. Entweder ihr vertraut mir, stellt keine Fragen und folgt mir, oder ich schieße euch wieder nach oben und liefere euch Shawna aus. Also?", stellt sie die Gegenfrage und die Stimmung ist angespannt. Sie meint es ernst und langsam habe ich Zweifel daran, ob Torge und Prim ihr vertrauen. Was mich angeht, so habe ich nie an ihr gezweifelt!
》》》》》》》》》》》》》》

Ja es ist sehr kurz, aber immerhin etwas.
*
Was meint ihr?
*
Ist Johanna weiterhin nett, oder führt sie doch etwas im Schilde?
*
Ab in die Kommis!
*
~xoxo Lisi

(Pausiert) Das dunkle Geheimnis der Familie EverdeenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt