Ohne Fragen: einfach nur Vertrauen!

754 59 4
                                    

Katniss P.O.V.

Torge und Prim folgen Johanna schweigend und ich finde, dass es für den ersten Teil richtig ist. Wir müssen Johanna jetzt einfach nur Vertrauen. Hätte sie uns töten wollen, hätte sie es schon längst getan. Von daher kann ich eigentlich ganz entspannt mit der Situation umgehen.

Johanna geht von einem Stockwerk ins nächste. Zu mindestens das, was noch übrig ist. Als wir ca. 80 Stufen abwärts maschiert sind, bleibt Johanna wieder stehen und sagt: "Ihr geht jetzt bis nach ganz unten und dann rechts in den Gang hinein. Ihr geht auch diesen bis zum Schluss und schon seit ihr in 13. Einen anderen Weg, für euch, gibt es leider zur Zeit nicht. "Und wo geht's du hin? Weil es klang eben nicht so, als würdest du mit uns kommen", stellt Peeta fest und wir alle schauen Johanna fragend an. "Ihr fragt zurecht. Also, ich werde wieder in meinem Palast zurückkehren und so tun, als würde ich Shawna bei ihrem Plan helfen. Sie wird mir alles sagen und anvertrauen. Das wird unsere, oder besser gesagt, eure Chance sein, unterzutauchen." "Untertauchen?", frage ich entsetzt nach. Ich will nicht immer mit Angst leben. Ich möchte frei sein und mit meiner Familie ein glückliches Leben führen...
"Es wird nur vorrüber gehend sein. Sobald die Gefahr vorbei ist, könnt ihr glücklich bis an euer Lebens Ende leben", klärt Johanna uns auf und ich danke ihr für diese Worte. Besser hätten sie nicht sein können!
Was wohl passiert, wenn unser Plan nicht funktioniert?!

Johanna verlässt uns und wir gehen den beschriebenen Weg. Es ist echt erstaunlich, dass sich dieser Distrikt so weit unten befindet. Wenn mich nicht alles täuscht, dann müssten über uns die Bomben sein.
Ein komisches Gefühl, sage ich euch!

Stufe für Stufe gehen wir bergab und immer weiter gelangen wir unter die Erde. Als wird endlich eine Tür entdecken, bin ich mehr als froh.
Ich fühle mich schlapp, müde und total ausgelaugt. Zum größten Teil sind wohl meine Babys schuld, denn bevor ich schwanger war, hatte ich so viel Ausdauer, dass ich drei Stunden ohne richtige Pause, laufen konnte. Aber jetzt ist es anders und ich muss zugeben, dass es mich etwas stört.
Naja aber jetzt sind wir ja endlich am Ziel!

(Pausiert) Das dunkle Geheimnis der Familie EverdeenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt