|| Hey meine Süßen. Als erstes möchte ich bei euch entschuldigen, dass so lange nichts mehr kam, aber ich hatte einfach keine neue Ideen :/ Dieses Kapitel wird auch nicht so sonderlich spannend, aber immerhin ein Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Wenn jemand von euch Ideen hat, dann schreibt mir doch eine Privatnachricht... ich bin für jede Hilfe dankbar. Dann geht's demnächst vielleicht wieder regelmäßiger weiter :) Danke schon mal im Vorraus und über Kommis freue ich mich immer ganz besonders ♡ In Love eure Lisi♥||
Katniss P.O.V.
Am nächsten Morgen werden wir von einer lauten Stimme geweckt. Irritiert setze ich mich auf und lausche der Stimme. Es ist unser Bürgermeister: "Alle Bewohner aus Distrikt 12, finden sich sofort auf dem Versammlungsplatz ein. Ich wiederhole..." Wieso sollen wir alle auf den Platz kommen? Verwirrt wecke ich Peeta. "Peeta, wir müssen auf den Platz..." Verschlafen schaut er mich an. Plötzlich geht unsere Tür auf und Prim kommt herein: "Katniss... wir müssen los. Beeilt euch." "Ja, wir sind dabei. Wartet unten auf uns", fordere ich sie auf und sie nickt und schließt wieder die Tür.
Peetas P.O.V.
Alle Bewohner aus unserem Distrikt stehen gespannt, fragend, verwirrt, müde und aufgeregt auf dem Platz. Unser Bürgermeister steht vorne und plötzlich ertönt eine Melodie. Eine Melodie, die Katniss und mir allzu gut bekannt ist. Die Melodie der Spotttölpel...
Auf dem großen Bildschirm, der neben dem Rathaus hängt, erscheint Johanna.
"Mein lieber Distrikt 12. Ich, Johanna Mason, eure neue Präsidentin, wünsche euch einen schönen Guten Morgen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass ihr alle auf eine sehr riskante und gefährliche Art lebt. Ich möchte euch helfen und retten. Peeta und Katniss Mellark? Wo seid ihr?"
Ich schaue Katniss an, die neben mir steht. Sie zuckt mit den Schultern und nimmt mich an der Hand. Zusammen drängen wir uns durch die Menge nach vorne. Als wir neben dem Bürgermeister stehen und Johanna uns gut sehen kann, legt sich ein Lächeln auf ihr Gesicht. "Meine Freunde. Es freut mich, euch so glücklich zu sehen. Ich möchte euch bitten, dass euer ganze Distrikt sich auf den Weg zum Distrikt 13 macht. Dort werdet ihr erwartet und könnt in Sicherheit leben." Die Bewohner rufen wild durcheinander. Klar, sie wissen von dem Dynamitfeld unter uns nichts...
"Ruhe Bitte!", fordert Johanna und sofort ist es still. Eine andere Sache die mich wundert ist, warum keiner nach Snow fragt und woher Johanna das mit unserer Gefahr weiß...
"Nun gut. Ihr habt die Möglichkeit. Entweder ihr bliebt hier und werdet in nicht allzu kurzer Zeit sterben, oder ihr macht euch auf den Weg nach 13. Von mir aus auch nach 11... aber teilt euch auf." Plötzlich schauen uns alle an. Ja, alle Augen sind auf mich und Katniss gerichtet.
Katniss scheint schneller zu verstehen, was sie hören wollen, denn sie sagt: "Johanna hat Recht. Wir sollten so schnell wie möglich aufbrechen." "Aber wohin jetzt? Nach 13 oder 11?", fragt Torge. "Wir können uns aufteilen. So weit ich weiß, liegt 11 dichter bei uns. Das heißt, alle schwachen und älteren, wandern nach 11 und der Rest nach 13. Wir müssen uns zwar trennen, aber können überleben." Torge nickt. Aber der Verkäufer aus unserem kleinen Laden fragt nach: "Was ist das denn für eine 'Gefahr'?" Katniss schaut mich an, sucht dann in der Menge nach Prim und Torge und erhält zwei Mal ein Kopfschütteln. Also antwortet sie: "Habt vertrauen. Würden Peeta und ich euch auffordern zu gehen, wo wir selbst erst angekommen sind, wenn es nicht ernst wäre?" Damit hat sie sehr weise gesprochen und ich drücke ihre Hand, als Zeichen, dass ich hinter ihr stehe. Ein Murmeln geht durch die Menge und dann hören wir ein erleichtertes: "Wir werden gehen!" Ich spüre, wie Katniss, erleichtert die Luft ausatmet. Die Bewohner lösen sich wieder auf und wir sind alleine auf dem Platz... mit Johanna auf dem Bildschirm. Sie hat uns schon so oft gerettet... keine Ahnung, wie wir das je wieder gut machen sollen.
Katniss P.O.V.
Wieder Zuhause, fangen wir an, unsere Sachen zu packen. Johanna hat gesagt, dass wir morgen früh um 6Uhr aufbrechen sollen und dafür müssen wir jetzt packen.
Zwar schmerzt es mich, dass wir wieder hier weg müssen, aber anderseits ist es sicherer für uns alle. Ich hoffe nur, dass sie alle gehen... ohne skeptisch nachzufragen, denn wir haben uns darauf geeinigt, niemandem von unserm Geheimnis zu erzählen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Prim mir immer noch nicht alles erzählt hat. Ich muss sie unbedingt nach einmal danach fragen...
DU LIEST GERADE
(Pausiert) Das dunkle Geheimnis der Familie Everdeen
FanfictionKatniss und Peeta haben gerade geheiratet, da verrät Prim den Beiden, ein lange gehütetes Familiengeheimnis, welches das Leben im ganzen Distrikt 12 verändern wird. Was wird es sein? Können die drei, mit Hilfe von Prims außergewöhnlichem Freund Torg...