Kapitel 14

1K 99 1
                                    

Nach dem ohrenbetäubenden Knall hatte Amy kurz die Augen zugekniffen und öffnete diese nun langsam. Sie starrte auf die Zielscheibe und konnte es nicht glauben: Mitten in dem roten Kreis in der Mitte der Zielscheibe klaffte ein kleines Loch von einer Kugel.

Langsam drehte sie ihren Kopf zu Sir Winter, der ebenfalls auf die Zielscheibe starrte. Aber schnell fasste er sich wieder und zischte: "Mitkommen!" Während  sie hinaus und in Richtung Hauptgebäude gingen, sahen ihnen ein paar der anderen hinterher, machten aber gleich weiter. Hatte sie etwas falsch gemacht? Hätte sie extra daneben schießen sollen? Sie wusste ja selbst nicht, dass sie gleich in die Mitte treffen würde, sie hatte noch nie vorher geschossen...

Sie kamen am Hauptgebäude an, wo ihnen ein Wachmann die Tür aufhielt, nachdem Sir Winter irgendetwas mit ihm beredet hatte. Er führte Amy durch eine Reihe von Gängen und hielt vor einer Tür an. Er klopfte und von drinnen hörte man ein "Herein!" Sir Winter bedeutete Amy zu warten und ging hinein. Amy schaute sich um, musste aber feststellen, dass an jedem Gangende ein Wachmann stand, der so aussah, als wäre es keine gute Idee zu versuchen abzuhauen. Also wartete sie bis Sir Winter die Tür öffnete und Amy bedeutete, hereinzukommen. In dem Raum stand ein Schreibtisch, hinter dem niemand anderes als Yung Xinu saß. Vor dem Schreibtisch standen zwei Stühle und sonst gab es nur noch einige Schränke in dem Arbeitszimmer. Yung Xinu bedeutete ihr, Platz zu nehmen. "Na? Machen wir wieder Ärger?" Amy schwieg. "Na gut. Spaß beiseite. Du kannst also gut schießen?" Wieder antwortete sie nicht. "Antworte mir gefälligst!" "Ja, Sir. Ich habe gleich beim ersten Mal in die Mitte getroffen." "Und du bist dir sicher, dass du das noch nie vorher gemacht hast?" Amy nickte. Hoffentlich hatte er nichts schlimmes mit ihr vor... "Okay. Wir haben hier verschiedene Gruppen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen von 1 bis 5. Ab sofort bist du in der Schießgruppe 3. Sir Winter bringt dich dorthin. Immerhin ist noch eine Stunde Zeit!" Damit war das Gespräch beendet und Amy folgte Sir Winter hinaus.

Nachdem sie wieder draußen auf dem Gelände waren, hörte Amy Schreie von der Halle aus, in der sie vor ein paar Minuten noch gewesen war. Sie rannte zu de Eingangstür und riss sie auf. Drinnen erwartete sie ein heilloses Durcheinander. Überall kämpften Schüler gegeneinander. Beziehungsweise eigentlich kämpften fünf Jugendliche gegen sie resltichen 20. Sie kämpften mit ihren Pistolen, mit Händen und Füßen und mit ihren Elementen (Zumindest die, die Luft beherrschen konnten und ein paar mächtige Wasserbändiger, die das Wasser aus der Luft zum kämpfen benutzen konnten). Als Nick, Julian, Mia, April und Hanna sie bemerkten, rannten sie auf sie zu und hinter ihnen die anderen, die sie natürlich nicht entkommen lassen wollten. Sie rissen Amy mit sich und bevor sie etwas sagen konnte rief Mia: "Das erklären wir dir später! Jetzt komm mit!" Wortlos rannte Amy ihnen hinterher. Sie merkte wie einer hinter ihr aufholte und schleuderte ihm einen Feuerball entgegen. Er fiel wieder zurück, aber dafür holten immer mehr auf. Sie rannten so schnell sie konnten und Amy musste immer mehr Feuerbälle werfen, damit sie entkamen. Als sie das große Grundstück überquert hatten, kamen sie an das große Eingangstor und rüttelten daran, doch es bewegte sich keinen Millimeter. Verzweifelt schauten sie sich an. "Was machen wir denn jetzt?!" rief Hanna. "Wir kämpfen erstmal, ich überlege mir etwas!" erwiderte Amy. Sie drehten sich um und kämpften, ein paar gingen sogar zu Boden, aber sie waren einfach zu stark und zu viele... Amy musste sich schnell etwas überlegen. Sie zerbrach sich den Kopf und dann kam ihr die rettende Idee! Aber dafür mussten sie Glück haben...

"Könnt ihr mal kurz die Stellung halten? Ich habe eine Idee..." Die anderen nickten Amy zu und sie drehte sich um. Das Tastenfeld für das Öffnen des Tores war ein paar Meter weiter rechts und Amy lief darauf zu. Vielleicht war der Code ja noch derselbe wie der, als sie das letzte Mal hier war... Sie gab ihn ein und.. langsam öffnete es sich. Glück gehabt!

Sobald das Tor weit genug auf war, schlüpften sie hindurch. Im Wegrennen schoss Amy noch einen Feuerball auf das Tastenfeld außen und das Tor begann sich aus Sicherheitsgründen wieder zu schließen. Das hatte sie in der Uni gelernt. Wozu manches unnütze Wissen doch einmal nützlich sein konnte!

Elementbändiger Akademie 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt