Kapitel 1

1.6K 126 2
                                    

Seitdem Amy ihre Fähigkeiten entdeckt hatte, sind 5 Jahre vergangen. Nun war sie 12 Jahre alt und eigentlich in dem Alter, ihr Element bändigen zu können, doch bei Amy war das irgendwie anders. Sie konnte schon mit sieben, was andere mit 12 erst konnten. Sie war glücklich in der Elementbändiger Academy. Sie schrieb gute Noten und konnte sehr gut mit ihrem Feuer umgehen.

Heute war nun ihr 12. Geburtstag und sie wachte mit den Sonnenstrahlen in ihrem Bett in dem Viererzimmer auf, das sie mit Sky, Wendy und Cindy teilte. Sie streckte sich und rieb sich die Augen. "Alles gute zum Geburtstag!" Riefen ihre Mitbewohnerinnen fröhlich und Amy lächelte. Sie mochte sie sehr gerne und sie waren ihr sehr ans Herz gewachsen, auch wenn sie nicht in der gleichen Klasse waren. Amy war schon in der 12. Klasse und damit im letzten Jahr und ihre gleichaltrigen Mitbewohnerinnen erst in Klasse 7. Amy war hochbegabt und deshalb schon viel weiter, aber das stand zum Glück nicht zwischen ihrer Freundschaft.
Nun standen ihre Freundinnen mit einer Torte vor ihrem Bett und sangen 'Happy Birthday'. Amy kamen beinahe die Tränen, aber sie konnte sich zurück halten. "Oh vielen vielen Dank!" Sagte Amy gerührt und umarmte alle drei nachdem sie die Torte auf den Tisch abgestellt hatten. "Was willst du heite machen?" Fragte Sky. "Pool?!" Antwortete Amy grinsend. Es war Juni und deshalb recht warm und natürlich freuten sich alle. Sie zogen ihre Badeanzüge und Bikinis an und rannten mit ihren Handtüchern hinunter, um danach in den Pool zu springen. Es war schön kühl und sie tobten und planschten bis sie Hunger bekamen. Leise schlichen sie mit Handtüchern umschlungen in die Küche und stibitzten etwas zu Essen. Der ganze Tag wurde schön und Amy war glücklich.
Am Abend saßen siie in ihrem Zimmer und spielten 'Wahrheit oder Pflicht'. Natürlich musste Amy ihnen ihr ganzes Leben erzählen, obwohl diese schon ihr ganzes Leben kannten. Sie erfuhr aich ein paar Sachen von den anderen. Sky zum Beispiel hatte Platzangst und Wendy hatte Angst vor Spinnen. Dabei musste Amy an sich selbst denken: Sie hatte eine Affen-Phobie. Das klang jetzt vielleicht seltsam, aber es war wirklich so. Sie hatte furchtbare Angst vor Affen, da diese den Mennschen ähnlich waren und Amy sie nicht richtig einschätzen konnte. Sie fiel dann immer in Ohnmacht. Das machte ihr Körper automatisch, obwohl es danach noch schlimmer war, weil sie dann in eine Starre verfiel, in der sie wach war und mitbekam, wie die Affen sie beobachteten und beschnupperten. Amy wollte dann immer schreien, aber sie konnte nicht.
Nun starrte sie vor sich hin und ihre Freundinnen fragten sie, was denn los sei und da erzählte sie ihenen von ihrer Phobie.
Danach schwiegen auch die anderen, aber Sky lockerte die Stimmung wieder auf und der Abend wurde noch schön.

Elementbändiger Akademie 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt