~Leseprobe & Prolog~

113 9 0
                                    

Leseprobe

*

*

"...Aleine Evelyn Rubin saß auf dem Dach des großen Wohnblockes, hörte ihre Musik mit Kopfhörern und sah sich ihre Umgebung an, dabei genoss sie die letzten Sonnenstrahlen dieses schon kühleren Spätsommertages. Die Gedanken, die weit zerstreut in ihrem Kopf rumsausten, ließen sie die Zeit vergessen. Ihre Großmutter rief sie erst heute früh an. Sie kannte sich aus in dem Haus. Dass sie jetzt gehen wolle und sich ihre Jacke schon anzog, erstaunte sie. "Wohin gehst du?", fragte Aleine halb verschlafen. "Ich besuche eine Freundin!", antwortete ihre Oma Karin und Aleine hörte, wie sich die Haustür auf der anderen Seite der Verbindung schloss. Sie konnte sich vorstellen, wie ihre Oma nun auf die Veranda trat und zu ihrem Fahrrad ging. Etwas streifte Aleine am Ohr und warmer Atem streichelte ihre Wange. Ihr Hund Lupus begrüßte sie schnüffelnd, woraufhin vertraute Hände ihn streichelten. "Lupus hätte dich gerne begleitet!" Hechelnd, spitze er die Ohren beim Klang von Karins Stimme. "Pass auf dich auf." Mit einem prustenden Geräusch, nahm Karin ihre Worte zur Kenntnis. Sie verabschiedete sich und die Leitung war weg. Aleine sah auf ihr Handy.

[10:34]. Schon so spät und den Wecker hatte sie auch nicht weiterbeachtet. Sie streckte sich, band sich die Haare zusammen und ging begleitet von Lupus in ihren Alltag."

*

*

Ich hoffe es hat euch neugierig gemacht...

Zu dem gleichen Zeitpunkt, an einem anderen Ort, begann eine Frau in einem Buch zu lesen. "Die Legende vom Phönixkind" hieß es. Es entführte sie an diesen Ort, denn sie konnte sich gut hineinversetzen.

Es ist die Realität. Für sie. Ganz allein für sie, wenn sie in diesem Buch liest. Sie entkommt dem Alltag,

Begleite sie ein Stück.

PhönixkindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt