Kapitel 1 - Das Zusammentreffen der Elemente

348 24 3
                                    

Kapitel 1 - Das Zusammentreffen der Elemente


Tief im Industriegebiet liegt die alte Fabrik. John wundert es, warum das Gebäude noch nicht abgerissen wurde. Der Vordereingang ist festgeschlossen. Weit und breit ist niemand zu sehen. Vielleicht gibt es einen Hintereingang, dachte sich John. Mit dem Fahrrad durchsucht er das ganze Anwesen. Man merkt sofort, dass hier die letzten 10 Jahre keine Menschenseele war.
Am Hintereingang, welches John nach 5 minütiger Suche gefunden hat, sah er 3 weitere Jugendliche, die etwa in seinem Alter sind. Die sehen genauso ahnungslos aus, dachte sich John. Während er von seinem Fahrrad absteigt, fragt ihn eine Stimme: ,,Bist du auch wegen der unbekannten Nachricht hier?". Nickend bestätigt John. ,,Die Tür ist verriegelt.", sagt der Typ mit der coolen Frisur. ,,Könnte das ein ...", will John fragen und ihn unterbricht das Öffnen der Tür. Ein älterer Mann steht in der Tür. Um die Vierzig. Begrüßend bittet er die Jugendlichen einzutreten. Trotz der Unsicherheit gehen sie rein. Im Inneren sah alles so anders aus. So einladend. Es ist riesig.
,,Ich bin Valor. Ihr seid alle aus einem bestimmten Grund hier.", fängt der Fremde an zu erzählen und fährt fort: ,,Ihr besitzt alle besondere Gaben. Ihr seid die Auserwählten einer höheren Macht." ,,Was für eine höhere Macht? Was hat das ganze mit uns zu tun?", unterbricht ihn John. ,,Bitte lass mich zu ende erzählen. Ihr werdet die Gelegenheit haben um Fragen zu stellen. Ich werde euch beweisen, dass ihr etwas besonderes seid. Setzt euch bitte auf die vorgegeben Plätze. ", fordert Valon die verwirrten Jugendlichen.
,,In der letzten Zeit sind auf der Erde schreckliche Dinge passiert. Es steigt eine dunkle Macht auf. Sie wird stärker und stärker.", erklärt Valon. ,,Was für eine dunkle Macht?", fragt der Junge, der bislang schwieg. ,,Eure Bestimmung ist es aufzuhalten. Ihr beherrscht die Macht die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Daher geschehen komische Dinge mit euch. John, Chris, Bruce und Sharon. Ihr seid etwas besonderes. Chris, du beherrschst das Feuer. Bruce, du bist so stark wie die Erde. John, du bändigst das Wasser. Und Sharon, du hast die Kraft der Luft.", weiht Valon die Jugendlichen ein. ,,Ich werde es euch beweisen.", sagt Valon selbstbewusst. "John komm bitte her. Leg deine Hand in das Wasser." Er befolgt Valons Anweisung. ,,Konzentrier dich! Lass deine Gefühle wie das Wasser fließen. Stell dir vor, wie Eis kalt sein könnte." Das Wasser wurde immer kälter und im nächsten Moment erstarrt es zu Eis. Valon erklärt: ,,Das ist eine von vielen deiner Fähigkeiten." Sie sahen alle verblüfft Johns Hand an, die umringt von Eis war. ,,Lass es verdampfen. Jetzt weißt du, wie es funktioniert. Lass deine Gefühle mit einfließen.", erklärt Valon. Nickend konzentriert sich John. Bevor das Eis überhaupt flüssig wird verdampft es. Die Jugendlichen können es immer noch nicht fassen. ,,Nimm bitte wieder Platz.", bittet Valon. John setzt sich wieder. ,,Euch erwartet ungeheure Verantwortung. Es verlangt viel Mühe und Zeit. Um ehrlich zu sein habt ihr keine andere Wahl, euch eurem Schicksal zu stellen."

Die Macht der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt