Kapitel 6.2 - Chris ist in Gefahr
,,Was machen wir jetzt bloß?", fragt Sharon beängstigt. Die werden ihn schon nichts antun, denkt sich Valon. ,,Wir brauchen ein Plan. Die dunkle Macht hat es diesmal übertrieben. Wir treffen uns heute Nacht um 23 Uhr an der westlichen Große Brücke. Seid pünktlich!", befielt Valon.
Wie besprochen sind alle da. Jeder von ihnen ist ausgerüstet für die Befreiung von Chris. ,,Sie halten ihn in einer großen Halle fest. Wir werden zwei Teams bilden. Team A wird vom Dach aus die Schützen außer Gefecht setzen und von oben eindringen. Team B wird am Eingang die Wachen ein leise unschädlich machen. Ohne Aufmerksamkeit zu beziehen werden wir ihn daraus holen.", versichert Valon.
Die Gruppe fährt mit einem Fahrzeug in die Nähe der Halle. Weit und breit ist niemand zu sehen. Doch man solle sich nicht täuschen lassen. Sharon fliegt mit John zum Dach. Die Scharfschützen unterhalten sich und haben die schleichenden Bändiger nicht gehört. John bringt mithilfe von Blutbändigen sie zu Boden. Sharon fesselt die Schützen, während Valon mit Wurfsternen innerhalb von Millisekunden die Wächter am Eingang um. Mit dem Handy gibt Valon ein Zugriffsbefehl. Das Ziel ist es, die Gegner mit einem Überraschungsangriff zu attackieren. Kaum bricht Bruce die Tür und Sharon ein Loch in das Dach ein, sind Wächter und Scharfschützen angriffsbereit. Die Gegner greifen mit dunkler Materie an. Eine Welle von John kommt auf drei Wächter von oben herab. Sofort brechen sie zu Boden. Sharon hat die Aufgabe Chris vor Angriffen zu schützen und ihn zu befreien. Bruce schießt mit Brocken auf die Wächter, während Valon, der auf Nahkampf spezialisiert ist, die Feinde aufschlitzt. Plötzlich taucht hinter Sharon, die versucht die Fesseln zu lösen, eine Gestalt und schleudert sie drei Meter weg. Mit einem leichten Luftstoß stößt sie sich vom Boden und kann aufrecht stehen. Mittlerweile waren alle Gegner getötet. Die Gestalt hält am Hals von Chris ein Dolch. ,,Na sieh mal einer an. Wenn das mal nicht der gute alte Valon ist.", sagt die Gestalt. Der Mentor versucht die Ruhe zu bewahren und sagt: ,,Lass ihn gehen." ,,Das hättest du wohl gerne. Sobald sich jemand rührt ist er schneller tot als ihr blinzeln könnt.", warnt der Fremde.
,,Was willst du?", fragt Sharon. ,,Euren Tod.", antwortet er. Bruce lenkt ihn ab, indem er den Boden unter der Gestalt zum Beben bringt, und Sharon verpasst ihm einen heftigen Luftstoß, sodass er mehrere Meter nach hinten schleudert. ,,Rache ist süß.", sagt Sharon mit Schadenfreude. ,,Ihr werdet noch sehen!", droht der Fremde und verschwindet im Schatten gehüllt.
,,Wer war das? Ich mein, er kennt dich?", fragt John. ,,Er heißt Atroz und ist ein Kommandant. Atroz ist ein Wandler, der die Fähidkeit hat sein Körper zu transformieren und an jedem beliebigen Ort zu erscheinen. Er ist sehr gefährlich und wenn er es gewollt hätte, dann wäre Chris schon tot. Atroz wollte nur sehen, wie ihr mit euren Fähigkeiten umgehen könnt. Er plant etwas.", sagt Valon beunruhigt. Ich fahre euch nach Hause.
DU LIEST GERADE
Die Macht der Elemente
ParanormalFeuer, Wasser, Erde und Luft. Das Zusammentreffen der vier Elemente steht kurz bevor. Die Mächte der Schatten werden eine Einheit treffen wie nie zuvor. Es muss Einhalt geboten werden, doch die vier Jugendliche müssen noch vieles lernen und haben e...