Kapitel 10 - Der Hohe Rat

76 8 4
                                    

Der Hohe Rat

,,Was ist los?", fragt Sharon den unruhigen Mentor. ,,Ist es nicht eigenartig, dass Chris Genesung in dieser kurzen Zeit gewirkt hat? Er ist nicht mehr er selbst.", fragt sich Valor.

Er schließt hinter sich die Tür und geht auf eine markierte Fläche. In Licht gehüllt erscheinen in Roben gekleidete Gestalten. Ohne lange zu zögern fragen sie: ,,Er ist nicht mehr einer von uns. Die dunklen Mächte haben ihn korrumpiert." ,,Was sollen wir bloß tun?" - Valor. ,,Wir befürchten das Schlimmste. Der Feuerbändiger besitzt sehr viel Macht. Wir haben schon versucht ihn zu eliminieren, aber die dunklen Mächten schirmen ihn ab. Der Zusammenbruch der vier Elemente könnte fatale Folgen haben. Auch für die Menschheit. Du musst sie aufklären und ihnen klarmachen, dass es keinen anderen Ausweg gibt.", befehlt einer der Ältesten. Valon - ,,Sie werden es nicht verstehen. Ihr Vertrauen zu mir würde brechen." Ältester - ,,Wir haben keine andere Wahl. Sie auch nicht." Im nächsten Augenblick verschwanden sie.

Valor trommelte in Abwesenheit von Chris die Restlichen zusammen. ,,Es wird Zeit eure eigentlichen Schicksale zu offenbaren. Die Umstände haben sich geändert. Chris ist von den dunklen Mächten besessen. Der Hohe Rat sieht ihn als Bedrohung. Daher ..." - Valor. "Der Hohe ... was?" - John. Valor - ,,Der Hohe Rat ist ein Zusammenschluss der Ältesten. Sie sind seit Jahrhunderten im Verborgenen. Das Bändigen der Elemente gab es schon vor mehreren hundert Jahren. Damals war es noch Gang und Gäbe. Doch der ewige Krieg zwischen den Elementen und der dunklen Mächten zerstörte mehr denn je. Den meisten Bändigern wurde zum Schutze der Elemente die Kraft entnommen. Mit der Zeit tauchten sie unter Menschen und gerieten in Vergessenheit. Seitdem plant der Rat der Ältesten die Rückkehr der Elemente. Jedoch ist es nicht jedem Menschen bestimmt ein Bändiger zu sein. Alle Kontinente werden vereint sein und es werden nur vier Nationen geben im ewigen Frieden. Utopia wird geschaffen." ,,Also gibt es mehrere Bändiger?" - Sharon. ,,Ja. Sobald die dunklen Mächte für immer in der Unterwelt verbannt sind, kehren die Bändiger zurück auf die Erde." - Valor. ,,Aber was wird mit den Menschen geschehen?" - John. ,,Der Hohe Rat wird die Werte der Menschen so ändern, dass diese das Bändigen als normal empfinden werden, so wie es schon einmal war." - Valor. In dem Moment kracht die große Hallentür ein. ,,Habt ihr mich vermisst?" - Chris. Er steht mit mehreren Dunkelkriegern an der Tür, die er mit Feuerbändigen zerstörte. Bruce - ,,Was hat das zu bedeuten?" ,,Er hat die Seiten gewechselt." - Valor" ,,Euer Freundchen hat Recht. Die Unterwelt gehört mir. Ich werde eine neue Welt schaffen. Eine Welt voller Feuerbändiger." - Chris. Valor - ,,Ihr müsst ihn töten." Sharon - ,,Du spinnst wohl." Die Dunkelkrieger stürmen auf das vierköpfige Team. Chris schleudert Feuerbälle. Valor zieht seine Doppelschwerter und schneidet die Kehlen hintereinander durch. Obwohl die Anderen die Krieger reibungslos zur Strecke bringen, kommen immer mehr in die Halle. Als John sich umschaut, scheint es so, als würden sie umzingelt sein. ,,Folgt mir!" - Valor. Er kämpft sich weiter voran. Valor - ,,Wir müssen in mein Atelier. Da ist ein Spiegel." Der Mentor und die Bändiger schließen die Tür hinter sich. ,,Folgt mir!" - Valor. Er stürmt auf einen großen Spiegel zu. Nachdem Valor im Spiegel verschwindet, schauen sich die Bändiger unsicher an. Sie wissen, dass Chris die leicht verriegelte Tür aufkriegen und sie lynchen lassen würde. Nach der Reihe verschwinden die Bändiger auch im Spiegel. Valor zerbricht den Spiegel am anderen Ende. Valor - ,,Hierher können die uns nicht verfolgen. Willkommen beim Hohen Rat."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 27, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Macht der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt