Kapitel 9 -
Seit einiger Zeit ist die Kriminalrate in der Stadt enorm gestiegen. Von Taschendieben bis hin zu brutalen Raubüberfällen kommen so häufig vor wie noch nie. Es besteht der Verdacht, dass die Unterwelt damit zu tun hat. Jedoch ist sich das Team nicht ganz sicher und hat eine Observation der Täterschaft vor. Sollte sich beweisen, dass die Unterwelt dafür die Schuld trägt, will das Team in die Offensive gehen.
,,Meinem Onkel zufolge sollen an diesem Punkten die meisten Vorfälle stattgefunden haben.", berichtet Chris und zeigt ein Stadtplan. Sharon fragt: ,,Woher sollen wir wissen, wann genauso sie wo sein werden?" ,,Auch da habe ich mich erkundigt. Anhand eines Funkabhörgerätes hat die Polizei ermitteln können, dass die Raubüberfälle miteinander zutun haben und alle unter einem Dachstecken. Dazu kommt noch, dass heute Nacht ein weiterer Überfall geplant ist. Wir werden von weitem natürlich alles beobachten und identifizieren, wer dahinter steckt." ,,Ich weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher. Schließlich wird die Polizei da sein. Was meint ihr?", meint Sharon. John: ,,Chris hat recht. In irgendeiner Weise haben wir keine andere Wahl." Der Bruce und Valon stimmen dem Plan zu.
Chris: ,,Gut, Sharon und John werden um die Bank, die heute ausgeraubt werden soll, fliegen und von der Vogelperspektive Bericht erstatten. Während Bruce sich ein Tunnel zum Boden der Bank graben wird, stehe ich aus einer weiter Distanz. Falls die Polizei euch entdecken sollte, werde ich für einen Ablenkungsmanöver sorgen. Wenn wir uns sicher sind, dass es sich um die dunklen Mächte handelt, dann wird Bruce den ganzen Boden der Bank zum Einsturz bringen und ich flieg zum Dach, wo wir uns treffen." Sharon: ,,Wie soll ich dich und John gleichzeitig fliegen?" Chris: ,,Das brauchst du nicht. Ich habe gelernt soviel Feuer aus den Händen zu schießen, sodass ein Druck entsteht und ich abhebe." Valon ist erstaunt und findet, dass Chris nicht mehr wieder zu erkennen ist. Chris: ,,Gibt es noch Klärungsbedarf? Ansonsten treffen wir uns heute Abend um 8 im Park an der Westhood Street. Zieht bitte eure Ausrüstung an und Bruce du nimmst bitte eine Taschenlampe für den Tunnel mit."
Es ist Viertel nach 8. Sharon und John fliegen los, während Bruce sich in ein Restaurant begibt. Er hat vor in einer Kabine der Toiletten einen Tunnel zu graben. Um keine Aufmerksamkeit zu beziehen, wird er das Loch verschließen. Chris: ,,Ich erwarte Berichtslage." John: ,,Wir sind gezwungen auf einem Dach der Nachbargebäuden uns zu verstecken. Überall sind Scharfschützen der Polizei auf das Zielobjekt gerichtet." Chris: ,,Mist. Die Luftobservation fällt aus. Wie sieht es bei dir aus, Bruce? " Bruce: ,,Naja, es sind so viele Kanäle da. Ich versuche keines zu beschädigen. Daher wird es etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich melde mich, wenn ich am Ziel angekommen bin." ,,Die Täter sind am Werk. Der Haupttresor wurde aufgeknackt und die Bankschalter sind komplett geleert worden.", berichtet John. Chris: ,,Kannst du erkennen, ob es Dunkelwächter sind?" John: ,,Naja, es ist schwer zu erkennen. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute es." Bruce: ,,Hey Leute, ich bin da. Ich werde jetzt den Boden, den sie berühren abhören. Ich kann auch das, was sie sagen somit hören." Chris: ,,Bruce enttäusche uns nicht."
Die Täter haben es eilig. Man schätzt deren Anzahl auf 5 - 7. Bruce: ,,Es handelt sich eindeutig um Dunkelwärter und Dunkelwandler. Einige Dunkelwärter sind draußen als Polizisten und warten auf den Zugriff. Sie werden sich absichtlich fangen lassen. Die Fahrzeuge, wo die Täter transportiert werden, sind von den falschen Polizisten belegt." Chris: ,,Was für ein heimtückischer Plan. Nun, eine kleine Planänderung: Sharon und John halten die Scharfschützen außer Gefecht. Ich werde Dachfenster einschlagen und für einen Überraschungsangriff sorgen. Inzwischen wird Bruce ein Teil des Boden einstürzen lassen und rauskommen. Wir erledigen die Gegner in der Bank und Team A wird die falschen Polizisten zur Strecke führen." Chris fliegt los zur Bank. John bringt die Scharfschützen mit dem Blutbändigen zur Bewusstlosigkeit und gibt ein Freizeichen für Chris. Sofort begeben sich die beiden zum verdächtigen Fahrzeug der Polizei. Als Chris die Dachfenster mit voller Wucht einschlägt, entsteht ein großer Knall. Dies nutzt Team A aus, um sich die Dunkelwandler zu schnappen.
Bruce und Chris hören: ,,Was zum Teufel ist hier los?" Chris: ,,Überraschung." Er feuert mit Feuerbällen auf die Gegner ab. Sie wehren sich, indem sie dunkle Materie auf die beiden schleudern. Bruce baut ein Mauer auf, um die Materien abzufangen. Es sind sieben Gegner, doch vier von denen wurden durch den Sturz des Bodens getötet. Da draußen Panik herrscht, wird die Polizei keinen Zugriff wagen. Als Chris einen Feuerwirbel auf die zwei Dunkelwärter zielt, nimmt sich ein anderer die Gelegenheit auf ihn abzufeuern. Bruce hatte die beiden Wärter am Boden festgehalten, um Chris zu helfen. Plötzlich kommt ein Schuss von hinten und trifft Chris. Sofort fällt der Feuerbändiger zu Boden. Mittlerweile waren die Wärter getötet worden. Bruce dreht sich wütend um und schleudert Felsbrocken aus dem Boden auf den Wärter. Nachdem auch dieser starb, schnappt sich Bruce den leichtverletzten Chris und verschwindet im Tunnel.
,,Ich glaube das ist er.", vermutet John und zeigt auf ein Van der Polizei. Beide öffnen die Fahrer- und Begleittür und begrüßen die Dunkelwandler. Sharon sticht mit einem Messer zu, während John das Blut des Wandlers einfrieren lässt. Beide sterben sofort im Schatten aufgelöst.
Valon empfängt die Bändiger in einem Fahrzeug. Sharon: ,,Was ist passiert?" Bruce: ,,Er wurde von einem Dunkelwärter getroffen. Es geht ihm aber gut. Er hat nur leichte Verletzungen am Körper." Valon versorgt Chris und bestätigt, dass es nichts Ernstes ist.
DU LIEST GERADE
Die Macht der Elemente
ParanormalFeuer, Wasser, Erde und Luft. Das Zusammentreffen der vier Elemente steht kurz bevor. Die Mächte der Schatten werden eine Einheit treffen wie nie zuvor. Es muss Einhalt geboten werden, doch die vier Jugendliche müssen noch vieles lernen und haben e...