Kapitel 4 - Das Blutbändigen

189 16 3
                                    

Kapitel 4 - Das Blutbändigen

Heute ist ein ganz wichtiger Tag. Besonders für John Während ihr eure Fertigkeiten meistert, werde ich John eine neue Fähigkeit beibringen. Außer John und Valon begeben sich alle zum Trainingsplatz.
,,Heute werde ich dir etwas beibringen, was nicht jedem gelingt John. Das sogenannte Blutbändigen. Es ist eine besondere Art des Wasserbändigens. Dafür wird viel Kraft benötigt, das sag ich dir.", weiht Valon ein. John antwortet neugierig: ,,Überhaupt kein Thema." ,,Zunächst musst du wissen, dass all Leben auf der Erde die Quelle das Wasser ist. In der Erde, in der Luft und sogar in Lebewesen befindet sich Unmengen an Wasserteilchen. Auch diese kannst du bändigen. Daraus erhebt sich das Blutbändigen.

Fangen wir mal leicht an. Siehst du diese Pflanze?", fragt Valon. Daraufhin antwortet John etwas verunsichert: ,,Ja." ,,Gut. Konzentriere dich auf sie. Du fühlst das Wasser in ihr. Beweg es, wie du es willst.", fordert Valon auf. John konzentriert sich. Plötzlich bewegt sich die Pflanze. ,,Wow", sagt John verblüfft. ,,Nun entreiß ihr das Wasser!", befielt der Mentor. John spürt jedes einzelne Wasserteilchen und entnimmt es der Pflanze. Sie verwelkt sofort. Dass Wasser so zerstörerisch sein kann, hätte sich John niemals gedacht. ,,Gut gemacht.", lobt Valon.

,,Nun, es wird Zeit eine Stufe höher zugehen. Hier ist eine Maus. Bändige ihr Blut.", fordert er auf. John zögert und sagt: ,,Ist das nicht unmenschlich? Es kann sich doch gar nicht wehren?" ,,Wir haben keine Zeit für Mitleid. Du sollst es auch nicht töten. Denkst du etwa, dass dich die dunklen Mächte verschonen werden?", wiedergibt Valon. Trotz Zögerung konzentriert sich John. Seine Hände sind auf das Tier gerichtet. Im nächsten Augenblick erstarrt es wie eine Statue. Da das Blut nicht floss und es von John kontrolliert wird, kann es sich nicht bewegen. ,,Versuch es laufen zu lassen" ,,Ich versuche es", sagt der junge Wasserbändiger. Es war nicht mehr so einfach.
,,Du wirst solange üben, bis du es perfekt drauf hast. Bändige das Blut nicht zu lange, sonst verstopfen sich die Blutgefäße. Sobald du es einwandfrei kannst, wirst du es auch an Menschen anwenden können.", informiert Valon. John ist nicht ganz wohl bei der Sache, doch er hat keine andere Wahl.

Die Macht der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt