Kapitel 8 -
,,Konntest du etwas herausfinden, was die ihm alles gesagt haben?" ,,Nein, John. Mit mir hat er auch nicht darüber geredet. Aber ich kann mir schon denken, wie grausam sie mit ihm umgegangen sind.", antwortet Sharon. Die beiden haben sich in einem Café getroffen. ,,Wo steckt Bruce?", fragt sich John. ,,Bestimmt ist ihm etwas dazwischen gekommen. Er müsste jeden Augenblick kommen.
,,Hey, bleib stehen!", ruft eine Frau. Sharon und John sehen, wie sich ein Dieb die Handtasche angeeignet hat und davon läuft. Sharon steht sofort auf rennt dem Dieb hinterher. ,,Sharon, was hast du vor?", ruft John hinterher und als er merkt, dass sie es nicht aufhält, nimmt er die Jacken und legt Geld auf den Tisch.
Der Dieb rennt schon schnell, doch Sharon ist auch keine von der unsportlichen Sorte. Sie verwendet Luftbändigen um schneller voran zu kommen. Der Dieb ist eine Sackgasse gelaufen und hält an. ,,Komm mir nicht zu nahe!", warnt der Langfinger und hält ein Taschenmesser in der Hand. Sharon bittet den Mann, die Handtasche zurückzugeben. Dass der Mann es nicht herausgeben würde, war klar. Als sie merkt, dass die Höflichkeit zwecklos ist, stößt sie einen Luftstoß. Der Dieb prallt an der Wand ab und fällt zu Boden. Sharon nimmt die Handtasche und tretet das Messer aus seiner Hand weg. Sie ruft die Polizei an. Mittlerweile war John auch eingetroffen, der außer Atem ist. ,,Mensch, das hätte gefährlich sein können!", sagt der besorgte Freund.
Im Café angekommen sehen die beiden Bruce. ,,Wo seid ihr denn? Ich warte seit zehn Minuten auf euch.", sagt Bruce. ,,Ach, da war so ein Zwischenfall.", informiert Sharon. John fragt: ,,Hast du von Chris etwas gehört? Seit seiner Befreiung haben wir kaum geredet." ,,Nein, mit mir hat er sich nicht unterhalten. Meint ihr, dass er heute zum Training kommt?" ,,Keine Ahnung.", sagt Sharon.
Die drei Freunde sind an der alten Fabrik angekommen. Wie jeden Sonntag wird es Zeit zu trainieren. Seit Beginn des Ganzen haben die jungen Bändiger viel Fortschritt gemacht. Dies haben die Feinde auch gespürt. Jedoch liegt Chris von den vieren noch weiter zurück. Also wäre es wichtig, dass Chris jetzt jede Menge nachholt. Am Trainingsplatz angekommen sehen sie, wie Chris an Trainingspuppen sein Nahkampf in Verbindung mit dem Feuerbändigen erweitert. Die Bewegungen und Angriffe sahen für die Beobachter sehr professionell aus. Sie waren positiv überrascht. ,,Sag mal, wie lange trainierst du schon hier?", ruft Bruce zu. Ohne ein Blick auf sie zu werfen antwortet Chris: ,,Seit ein paar Stunden."
In der Umkleidekabine ziehen sich John und Bruce die extra angepassten Kampfanzüge an. ,,Ich hoffe, dass wir uns an den dunklen Mächten rächen können.", sagt Bruce kampflustig. Während John sich die Schuhe bindet antwortet er: ,,Das möchte ich auch, aber ungefährlich ist es bestimmt nicht. Weißt du nicht mehr, was Valon uns über die Unterwelt erzählt hat. Sie kann alles mögliche beherbergen. Da gibt es auch noch Atroz. Wenn ich so überlege, wie mächtig er nach Valons Meinung ist, dann hat er bestimmt etwas vor. Seien wir mal ehrlich, die Bande hätte ihn locker umbringen können." John merkte gar nicht, dass Chris schon in der Tür stand. ,,Nichts für Ungut. Ich meine es natürlich nicht so.", entschuldigt sich John. ,,Schon gut. Du hast Recht." Sagt Chris, der sich umzog.
DU LIEST GERADE
Die Macht der Elemente
ParanormalFeuer, Wasser, Erde und Luft. Das Zusammentreffen der vier Elemente steht kurz bevor. Die Mächte der Schatten werden eine Einheit treffen wie nie zuvor. Es muss Einhalt geboten werden, doch die vier Jugendliche müssen noch vieles lernen und haben e...