Fall 1: - Wenn die Vergangenheit, in der Gegenwart auftaucht und die Zukunft ruiniert -
Grace's Sicht:
Als wir zum Tatort gefahren sind wurde nicht viel gesprochen. Jeder war mit seinen eigenen Gedanken und trauerte um das verstorbene Kind ehe wir er sehen würden.
Der Wagen hielt und ich stieg aus. Ich sah mich um und entdeckte das wir auf einem Spielplatz sind, in einem sehr belebten Park, wo gerade ein ziemlicher Andrang von Menschen herrschte. Alle wollten wissen, was passiert sei. Verdammt, das heißt wir müssen uns weniger Zeit nehmen für das Profil und es der Bevölkerung erklären, was es damit auf sich hatte, mit dem Mord im Central Park.
"Verdammt" grummelte Max wieder vor sich hin und sah sich genausten um. Max war wirklich ein Meister in seinem Gebiet. Er hatte ein Photograpisches Gedächtnis. Gummelbär schaute sich die Tatorte immer genausten an und vor allem die Schaulustigen, welche sich immer tümmeln. Er vergisst einfach nie ein Gesicht. Er muss es sich nur einmal anschauen. Das ist wirklich ein Vorteil, denn Mörder lieben es wieder an den Tatort zu kommen wenn die Polizei anwesend ist. Sie fühlen eine Art Kick dabei. Sie erleben das Geschehen wieder nur stellen sie sich das vor während die Polizei dabei ist, so hatte es mir mal ein wahnsinniger Frauenmörder erklärt. Man hatte ihn genau deshalb erwischt. Max ist es aufgefallen das dieser Mann bei jedem Tatort war und als er einmal kurz in unseren Ermittlungen in erwähnung gezogen wurde ist Max wie von Hummeln gestochen aufgesprungen und hat uns erklärt, dass das dieser Mann unser Verdächtiger sei.
Wir zweifeln nicht an unserem Kollegen. Klar, villeicht sind wir nicht einer Meinung dennoch haben wir genügen Respekt um dem Talent des anderen zu vertrauen.
"Gehen wir", meinte Agent McGrand und führte uns zum Abgesperrten Bereich.
***AN ALLE DIE KEIN BLUT & CO ERTRAGEN KÖNNEN EINFACH RUNTERSCROLLEN ODER BEIM NÄCHSTEN KAPITEL WEITERLESEN***
Was mir als erstes Auffiel ist das wir es diesmal mit keinem Kind zu tun haben. Nein, es war diesmal ein Mann mittleren Alters. Er war Weiß, ca 185 cm Groß, hatte schwarze Haare jedoch klare blaue Augen.
Wann hatte ich das letzte mal einen schwarzhaarigen mit blauen Augen gesehen? Ich wusste es kam mir bekannt vor, jedoch besaß ich kein so gutes Gedächtnis wie Max um mich daran erinnern.
Das Opfer saß gefesselt an einer Schaukel und sah ziemlich bleich aus. Seine Hände wurden ihm an die Kette der Schaukel gebunden doch die Beine hängten frei herunter. Über seinem Kopf wurde eine Plastiktüte gestülpt. Ist er erstickt?
"Könnten sie die Tüte ihm vom Gesichts entfernen?" fragte ich den Patologen der gerade Notizen machte und anscheinend wartete bis wir unsere Arbeit taten.
"Natürlich, Miss" antwortete er mir und entfernte die Plastiktüte tatsächlich.
"Was hat er mit unserem Fall zu tun?" fragte Jessica den Agent McGrand.
"Oh tut mir leid. Hab ich vergessen zu erwähnen. Das wurde in seinem Mund gefunden"
- So sehen wir uns mal wieder Grace Summer.
Es ist wirklich schon eine lange Zeit vergangen bis zu unserem Wiedersehen, Mag sein das du mich schon vergessen hast, ich jedoch dich nicht. Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich das Spiel spiele, welches ich dir schon vor 6 Jahren versprochen habe.
Ich hoffe wird werden unseren Spaß haben, Gray!
John
Als ich die Nachricht las, wurde mir schon fast übel.
Ich wusste doch das ich dieses Opfer schon von irgendwo her kannte. Und meine Mutter ist die Einzige die mich Gray nennt. Für alle anderen bin ich einfach nur Grace.
Doch von was sprach dieser John?
Von welchem Spiel war hier die Rede?
Welches Spiel spielt er mit mir?
"Was zum Teufel, soll das Grace?" fragte mich Mick.
" Ich weiß es nicht" antwortete ich ihm "Ist der Mann erstickt?" fragte ich an den Patologen gewant.
"Ich glaub nicht. Auch wenn er eine Tüte auf dem Kopf hatte. An seinem Mund und Rachen sind Petechien zu finden. Endgültig kann ich es sagen wenn ich ihn obduziert habe und in seiner Lunge ebenfalls Petechien finde." gab er mir mit bedenken zurück.
" Was ist mit den Augen? Ich seh am Augapfel, am Augenlid und an der Hornhaut keine Petechien. Ich dachte dort tauchen sie immer als erstes auf beim Erstickungstod."
"Das hat mich auch gewundert. Ich muss ihnen Recht geben. Aber allgemein stört mich etwas an diesen Augen. Aber was, dass kann ich ihnen wirklich erst später sagen." gab er seine Vermutung von sich,
Ich war mir unsicher wasich tun sollte. So wählte ich die Einzige Nummer die man in so einem Fall wählen kann. Es kam nicht mal zum Ersten Tuten als schon aufgehoben wurde.
"Boss, wir haben ein Problem"
DU LIEST GERADE
Die Fälle der Grace Summer
Teen FictionGrace ist jung, intelligent, schön und arbeitet beim FBI. Doch jeder Fall den sie mit ihrem Team bearbeitet ist anderst und erfordert jedesmal aufs Neue Kraft und Selbstbeherrschung. Da das Privatleben genauso viele Überraschungen und Probleme bere...