Your love is my turning Page ; Kapitel 10

1.2K 59 5
                                    

,,Das hat sie nicht wirklich gemacht!", sagte Ocatavia mit weit aufgerissenen Augen und schrie fast.

Ich zwickte sie genervt in den Arm und deutete als sie aufquiekte mit der Hand etwas leiser zu sprechen, weil die Menschen im Grounder Cafe sich zu uns umdrehten. ,,Octavia du schreist", sagte ich und sah hilflos zu Raven rüber.

Die braunhaarige mit den rehbraunen Augen zuckte nur amüsiert die Schultern, lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und trank einen Schluck von ihrem Late Machiato. Was eigentlich kein Late mehr war, weil sie so viel Zucker rein schüttete.

Sie stellte ihren Becher wieder ab und leckte sich kurz mit ihrer Zungenspitze über ihre Oberlippe. ,,Und? Wirst du ihr Angebot annehmen ? Immerhin zahlt sie ziemlich gut", sagte Raven.

Ich hob den Finger und schüttelte den Kopf. ,,Ihr Vater zahlt ziemlich gut und nein werde ich nicht, ich habe am nächsten Tag Vorlesungen", sagte ich und fuhr mir mit einer Hand durch meine blonden Locken.

Warum hatte sie mir überhaupt dieses Angebot gemacht, sie hätte doch jeden anderen Fragen können. Sie hätte sogar Professionelle Service kräfte einstellen können, aber sie fragte mich und über den Kuss auf die Wange wollte ich erst gar nicht nachdenken. Meine Freunde bewerteten es wie immer über, Octavia glaubte mir nicht und Raven sah viel mehr darin als einen einfachen Kuss auf die Wange.

Aber warum, warum machte sie das? Warum küsste sie mich auf die Wange und warum fühlte es sich besser an als jeder andere Kuss und es war nicht einmal ein Kuss auf die Lippen. Warum fühlte sich jede ach so unschuldige Berührung besser an, als jede andere Berührung von jemanden anderen.

Noch nicht einmal Finns Berührungen fühlten sich so gut an und ich war einmal verliebt in ihn. Der Gedanke an Finn drehte mir den Magen um und ekelte mich an. Das vibrieren meines Handys riss mich aus meinen Gedanken und ich runzelte verwirrt die Stirn. Hatte etwa Lexa mir geschrieben?

Etwas verwirrt und aufgeregt zog ich mein Handy aus meiner Hosentasche und sah drauf. Zu meinem Pech, war es nicht Lexa sondern Finn. Als hätte er gefühlt das ich über ihn nachgedacht hatte. Ich entsperrte das Handy und las mir seine Sms durch. Genervt verdrehte ich die Augen und steckte das Handy wieder ein.

Warum konnte er mich nicht einfach in ruhe lassen, seit dem ich die Beziehung beendet hatte, weil er mit Raven und mit mir etwas gleichzeitig gehabt hatte ohne das wir davon wussten, ging er mir auf die Nerven. Er schrieb mir tagtäglich das er mich liebte und mich nicht aufgeben würde und fragte nach einer zweiten Chance.

Ich sah zu Raven rüber die gegenüber von mir saß und mich beobachtete. Ich war wohl weggetreten gewesen, das sie nur darauf gewartet hatte das ich sie ansah. Sie erwiderte meinen Blick. Ihr Blick verriet mir, das sie ganz genau wusste wer mir geschrieben hatte.

,,Hör auf zu übertreiben, du weißt es, ich weiß es und sogar Octavia weiß, das du da hin willst. Wir wissen alle hier, das du sie unbedingt wieder sehen möchtest. ", sagte sie und verdrehte die Augen.

Ich dachte kurz über ihre Worte nach und fing an zu seufzen. Eigentlich hatte sie ja recht, ich wollte sie unbedingt wieder sehen und das Geld konnte ich wirklich gebrauchen.

,,Schreib ihr jetzt oder ruf sie an, bevor sie es sich anders überlegt!", sagte Octavia und stand auf. Das waren ihre ersten Worte seit dem ich sie gekniffen hatte.

Verwirrt runzelte ich die Stirn und bevor ich irgendwas fragen konnte stellte Raven ihre nun leere Tasse ab und stand ebenfalls auf.

,,Sie trifft sich mit Lincoln. Bevor du fragst ja der aus dem Club und ich gehe weil ich noch eine Hausarbeit habe, die ich fertig machen muss. Ich bin nicht umsonst die beste Mechanikerin die es gibt.", sagte Raven und gab mir nur ihr bekanntes grinsen.

Your love is my turning pageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt