Date?!

436 18 11
                                    

Ich saß auf meinem Bett und starrte mein Handy an.

Sollte ich ihn anrufen?

Es war eine Wocher vergangen seit dem Konzert.

Ein Woche in der ich so viel zu tun hatte, dass ich gar nicht darüber nachdenken konnte, ob ich Liam anrufen sollte oder nicht.

Und nun saß ich hier. Samstagmorgen. Auf meinem Bett. Das Handy vor mir.

Ich kannte diesen Typen gar nicht.

Wieso sollte ich ihn anrufen und mich mit ihm treffen?!

Weil du ihm eine Chance geben solltest! Er war ein netter Kerl!, sagte mir die gute Seite meines Gewissens.

Du musst ihn anrufen. Er schuldet dir was! Immerhin hat er dein Shirt ruiniert! Lass ihn dir ein Kaffee kaufen und dann musst du ihn nie wieder sehen., sagte die böse Seite meines Gewissens.

Alles lief schließlich darauf hinaus, dass ich mich mit ihm treffen sollte.

Egal aus welchem Grund.

Kurzentschlossen nahm ich mein Handy in die Hand und rief Liam an.

„Hallo?“, fragte jemand etwas verwirrt am anderen Ende der Leitung.

„Ehm.. hey. Hier ist Ines. Liam?“, fragte ich und hörte Lachen und Flüche am anderen Ende.

Ein bisschen verarscht fühlte ich mich ja schon.

„Louis, gib mir mein verdammtes Handy!“, schrie jemand im Hintergrund, während eine Person -wahrscheinlich Louis- in den Hörer lachte.

„Okay, ich werde jetzt einfach auflegen!“, teilte ich mit und war gerade dabei auf den roten Knopf zu drücken, um das Gespräch zu beenden als sich jetzt die Stimme aus dem Hintergrund am Telefon meldete.

„Nein! Bitte nicht auflegen. Ines?“, fragte eine Stimme, die wahrscheinlich Liam gehörte.

„Eh, ja. Ich bin’s“, antwortete ich und nahm den Finger wieder von der Taste.

„Hey! Es tut mir wirklich leid. Louis hat eben mein Handy geklaut und… eh… ja. Sorry!“, entschuldigte er sich und ich musste unweigerlich grinsen.

„Hey, kein Problem. Naja ich hab nur angerufen, weil du meintest, dass wir… ehm.“, stotterte ich rum.

„Einen Kaffee trinken gehen können. Weil ich dir das schuldig bin. Genau!“, vollendete er meinen Satz und dafür war ich ihm sehr dankbar.

„Genau.“, sagte ich dann nur.

„Also gerne! Ich hab gerade Zeit also würde es gut passen. Wo soll ich dich abholen?“, fragte er zuvorkommend und ich dachte nach.

„Ehm… wie wär’s wenn wir uns einfach bei der Eis-Deale treffen? Hier in der Stadt. Ich schick dir die Adresse gleich per SMS.“, bot ich an und er stimmte zu.

„Gut, dann treffen wir uns da in einer Stunde?“

„Ja, in einer Stunde bei der Eis-Deale.“, bestätigte ich ihm unser Treffen.

Nachdem wir uns verabschiedet hatten legte ich mit einem breiten Grinsen auf.

Was grinste ich so dämlich?! Wieso tat ich das?!

Nur weil ich mich mit diesem Liam treffen würde?

Weil ich ein Date mit ihm hatte?!

War das überhaupt ein Date?!

I Hate Your BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt