Das Konzert

276 12 6
                                    

Ich sah schockiert zu Bühne und warf Anna dann einen wütenden Blick zu.

Ich konnte es nicht fassen, dass sie mich mit hier her schleppte.

Ich hatte ihr doch erzählt, dass ich ihn nie wieder sehen wollen würde!

Meine Augen füllten sich mit Tränen und ich drehte mich um, um zu verschwinden, doch Anna und ein paar Leute, die in unserer Nähe standen, hielten mich fest und drehten mich wieder um, damit ich auf die Bühne sah.

Dort auf der Bühne stand Liam.

Neben ihm auch Harry, Louis, Niall und Zayn.

Was sollte das?!

Warum taten sie mir das an?!

Warum tat Anna mir das an?!

Niall trat an Mikrofon während der Rest stehen blieb und seinen Bewegungen folgt, so wie das ganze Publikum.

„Hi, ich bin Niall und wir sind One Direction. Viel Spaß bei unserer Show!“, stellte er die Band vor und sie begannen ein Lied zu spielen, dass ich nicht kannte.

Ich versuchte die Musik und die Personen auf der Bühne auszublenden, doch es gelang mir nicht.

Automatisch glitt mein Blick immer wieder zu Liam.

Ob er wohl wusste, dass ich hier war?

Er sah so traurig aus.

War ich daran Schuld?

Wie ich ihn vermisste.

Warum musste er auch ausgerechnet einer von One Direction sein?!

Vielleicht sollte ich es einfach akzeptieren.

Ihn dafür vergeben, dass er das tat, was ihm Spaß machte.

Aber konnte ich das?

„Hey Leute! Schön, dass ihr alle heute da seid! Aber ich möchte mich heute besonders bei zwei Leuten bedanken. Zum einem ist das Anna! Ohne ihr, würden wir heute gar nicht hier spielen!“, sagte Harry nach dem Song und zwinkerte Anna zu.

Woher kannte er sie?!

Und wie hatte Anna sie dazu gebracht heute hier zu spielen?!

„Und die zweite Person ist Ines. Ich bin froh, dass du hier bist, obwohl du unsere Musik nicht magst. Ich hoffe dir gefällt dieses Konzert und vor allem dieses Lied!“, führte er fort und sah mich dabei an.

Mein Blick jedoch fiel auf Liam, der ziemlich überrascht aussah als Harry meinen Namen sagte und mich ansah.

Es sah so aus, als ob er keine Ahnung hatte, warum sie heute hier spielten und, dass ich hier anwesend sein würde.

Er wusste wahrscheinlich genauso viel wie ich…

„Los Liam. Dieses Lied musst du singen.“, erzählte Louis ihm und die ersten Töne zu ‚Your Song‘ erklangen.

Liam’s Griff um das Mikro festigte sich und er trat einen Schritt vor.

Der Scheinwerfer wurde ganz allein auf ihn gerichtet und meine Augen fixierten ihn.

Selbst dann noch als er aufblickte und mir direkt in die Augen sah als er begann zu singen.

„It's a little bit funny this feeling inside

I'm not one of those who can easily hide

I don't have much money but boy if I did

I'd buy a big house where we both could live”, begann er und ich war den Tränen nah.

Dieser song.

I Hate Your BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt