Die Philosophie

147 19 14
                                    

Wenn wir einen Gegenstand betrachten, dann denken wir nicht an den Gegenstand, dann denken wir an die Dinge die der Gegenstand hervorruft. Den für uns ist der Gegenstand den wir betrachten nicht nur ein Gegenstand. Er ist sozusagen eine Umhüllung unserer Gedanken. Für uns ist es mehr als nur ein Gegenstand. Der Gegenstand ist nur für-sich ein Gegenstand, aber nicht für den Betrachter. Ein Gegenstand kann ebenfalls eine Weiterleitung zu den Gedanken sein, die man zwar schon hatte, aber man versucht sie zu verstärken, die Gedanken, um die bestimmte Emotion hervorzurufen. Wenn wir Z.b ein Fenster sehen, dan denken wir ja nicht Fenster. Dann denken wir an viele verschiedene Dinge. Wir denken an so viele verschiedene Dinge, dass wir vielleicht gar nicht das Fenster in der wirklichkeit sehen. Denn wie schon gesagt ruft ein Gegenstand andere Gedanken hervor. Wir sehen denn bestimmten Gegenstand nur in unserer Welt. Den für jeden Menschen ruft ein Gegenstand andere Gedanken hervor. Deshalb will ich soweit gehen und sagen, das wenn wir ein Gegenstand in der realen Welt sehen, sehen wir den Gegenstand nur in unserer eigenen Welt. Den der reale Gegenstand wird von uns selber in eine andere Welt vertrieben, die Welt die wir geschaffen haben, also damit meine ich unsere Gedankenwelt. So kann es passieren das der Sinn dieses Gegenstands vorher, bevor wir diese eigene große Gedankenwelt erschaffen haben, ein ganz anderer war. Wir sehen jeden Gegenstand nur in unserer eigenen Welt und in keiner anderen.

Meine philosophischen AnsichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt