Wieso sind wir traurig? Zunächst beantwortet ich doch mal die Frage. Wir sind meist traurig wegen uns und nicht wegen andern. Wen wir so drüber nachdenken sind wir doch schon ziemlich egoistische Menschen. Hier ein Beispiel: einige Menschen sind bei einer Beerdigung, einige von ihnen weinen sicher und sind traurig. Doch warum sind sie zum größten teil traurig? Sie sind wegen sich selbst traurig, weil sie wissen das auch sie bald sterben müssen, sie wissen sie können nix dagegen tun. Sie sehen in dem toten der beerdigt wird sich selber, sozusagen. Sie sind traurig weil sie dann noch mehr an ihre eigenen Sorgen denken, mehr an ihre eigenen Probleme, mehr an ihre Einsamkeit usw. Denn sie sehen durch den toten, nur sich selber. Denn derjenige der beerdigt wird, verursacht das man über sich selbst nachdenkt, das wiederum verursacht das man trauert, nicht über den toten sondern über sich selber. Die anwesenden trauern meist nur über sich selber. Weiterhin sind wir egoistisch weil wir durch bestimmte Dinge die wir sehen, gleich an uns denken und nicht daran was gerade passiert. Wir machen uns meist über uns selbst sorgen. Wir sind so egoistisch das wir gar nicht erst merken was passiert. Denn wir denken gleich an uns selbst. Z.b ,,könnte das folgen für mich haben''? oder ,,werde ich damit klar kommen''? Das sind Gründe die uns verdammt egoistisch machen.
DU LIEST GERADE
Meine philosophischen Ansichten
PuisiHier schreibe ich etwas übers denken, über Emotionen, über denn Sinn usw. Ich habe keine Hilfsmittel benutzt:)))