Die Beziehung zum Menschen entwickelt sich weiter, so das wen diese Weiterentwicklung so weiterentwickelt ist, dass man sie Freundschaft nennen kann. Die Freundschaft geht über die normale Beziehung zum Menschen hinaus, weil die Beziehung sich weiterentwickelt. Sie entwickelt sich automatisch weiter, z.b wenn man mehr zusammen unternimmt oder wenn man zusammen Spaß hat. Eine Freundschaft bedeutet ebenfalls, ein Teil des Lebens. Der Freund oder Freundin ist ein Teil unseres Lebens, ein ziemlich wichtiger Teil unseres Lebens. Die Freundschaft ist keine chemische Verbindung oder Physikalische Verbindung. Es ist einfach eine Menschliche Verbindung.
Das dieser Freund oder auch Freundin, nun ein Teil unseres eigenes Lebens wird, haben wir manchmal das Gefühl, das wenn er oder sie grad weg ist, etwas fehlt in unserm Leben. Genauso ist es auch. Denn diese Freundschaft ist ein Teil unseres eigenen Lebens. Wir haben ihn zum Teil gemacht. Und wenn dieser Teil fortgeht, dann haben wir sozusagen ein Teil unseres eigenes Leben verloren. Und wenn wir dieses Gefühl kriegen, diese Leere, also wenn der Teil unseres Lebens fort ist, haben wir dann öfters das Gefühl, das wir ohne diesen Freund nicht auskommen. Sei es jetzt z.b in schwierigen Situationen in denen wir uns befinden oder auch nicht. Wir haben einfach das Gefühl das wir diese/n Freund/in gerade brauchen. Was ja auch kein Wunder ist, es ist ja sozusagen unser Leben. Es hat unser Leben geprägt. Weiterhin verursacht dies natürlich, das wir den Freund herholen. Und genau das ist diese Verbindung die man zum Freund hat.
Man erschafft sich mit diesem Freund oder auch Freundin eine große Lücke, aber auch eine große fülle. Desto größer die Fülle ist, desto größer kann die Lücke werden. Und genau deshalb verursacht es, wenn z.b sich die Frau vom Mann scheiden lässt, der Mann sie aber noch liebt, das er viel Alkhol in dieser Situation trinkt. Jetzt kommen wir zu einem interessanten Punkt. Es gibt meiner Meinung nach zwei Gründe wieso er dies tut. Entweder er versucht diesen Teil seines Lebens, also seine Frau, der nun fehlt, zu füllen oder es kann auch sein das er trinkt, weil er seine erbärmliche Situation, in der er sich befindet, verdeutlichen möchte. Also er will sich selbst zeigen, wie wichtig die Frau für ihn war. Er versucht somit diese Situation noch stärker auszuprägen, denn er hat keinen den er erzählen kann, wie wichtig die Frau für ihn war. Deswegen erzählt er es sich, sozusagen selber, indem er sich versucht, sich selbst schlechter zu fühlen. Und dies kann man auch auf die Freundschaft über tragen, obwohl es dann natürlich nicht zu so heftigen Umständen kommt, denn die eigene Frau ist ja eine weiterentwickelte oder auch stärkere Menschliche Verbindung, somit wird die Lücke natürlich noch größer, als sie es in der Freundschaft werden kann.
DU LIEST GERADE
Meine philosophischen Ansichten
PoetryHier schreibe ich etwas übers denken, über Emotionen, über denn Sinn usw. Ich habe keine Hilfsmittel benutzt:)))