Warum Angst wichtig ist

16 1 1
                                    

Wir brauchen die Angst. Die Angst ist sehr wichtig. Sie treibt uns voran. Sie sorgt dafür das wir unsere Leistungen verbessern. Sie sorgt dafür, das wir nicht aufgeben. Sie sorgt dafür das wir zu Vernunft kommen. Ohne Angst wären wir wahrscheinlich niemand. Die Angst ist ein großer Teil unseres Lebens. Z.b hat man Angst davor, das man in der nächsten Arbeit eine schlechte Note schreibt und deshalb kriegt man Angst und lernt anschließend, um diese Angst wegzukriegen. Also könnte man auch behaupten, das man in dieser Situation garnicht lernt, um eine gute Note zu schreiben, nein, man denkt hauptsächlich an die Angst die man hat und man versucht diese Ursache der Angst zu bewältigen. Man will diese Angst einfach nur bewältigen, für sich selbst, damit wir nicht zu Grunde gehen deshalb. Wir Wandeln diese Angst in Sicherheit um und somit diese 6 in eine 1. 6=Angst, also Unsicherheit, Zweifel usw. 1=Sicherheit, Ohne Zweifel usw.
Wir lernen dann, weil wir vor vielem Angst haben. Wir lernen in diesem Moment nicht nur um eine bessere Note zu kriegen. Wir lernen weil wir Angst haben uns zu verschlechtern oder Ärger zu kriegen oder sitzen zu bleiben. So viele Ängste nimmt man wahr, obwohl man nur an diese eine Sache zweifelt. Dieses eine Zweifeln ist Auslöser so vieler Ängster. Und genau deshalb treibt die Angst voran. Wir versuchen diese Angst loszuwerden, diese ganzen Ängste die man mit dieser schlechten Note in Verbindung bringt. Und das verursacht natürlich, das wir dran arbeiten. Aber das wir lernen um eine gute Note zu schreiben, ist hierbei für uns nur Nebensache. Wir lernen für diese Arbeit, weil wir Angst davor haben, das wir selbst bald deshalb zu Grunde gehen, denn eine schlechte Note zieht viele Nachteile mit sich, z.b das wir für die nächste Arbeit noch mehr lernen müssen, um es ausgleichen zu müssen. Durch den Zweifel einer guten Note kommen wir zu uns selbst, was diese Note für uns selbst und für unser Leben bedeutet. Dies verursacht Angst. Und dies ist auch der Hauptgrund wieso wir lernen. Die Angst treibt uns voran. Wir versuchen diese ganzen Ängste, die wir mit der Zweiflung in Verbindung bringen zu überwinden. Und wenn wir das geschafft haben, haben wir nicht nur eine gute Note geschrieben, dan haben wir diese Ängste überwunden und das ist überlebenswichtig, aber nur für die, die Angst davor haben, weil die,die diese Angst erschaffen haben sie auch irgendwie überwinden müssen. Und das alles kann man auch auf andere Dinge beziehen. Hier seht ihr wie wichtig Angst für uns ist. Hätten wir diese Angst nicht, hätten wir einen Teil, der uns nicht mehr vorantreibt. Wir wären ohne Angst nicht das, was wir heute sind. Menschen die keine Angst haben, denen fehlt dieser wichtige Teil. Sie denken nicht darüber nach, welche Nachteile es mit sich bringt. Diese ganzen wichtige Gedankengänge fehlt dem Menschen, der ohne Angst lebt.

Meine philosophischen AnsichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt