Kapitel 2

630 40 23
                                    

Erens Sicht:

Der Rest Des Tages verlief normal. Ich sah noch wie Levi bezahlte und dann ging,bevor ich dann 2 Stunden später auch Feierabend hatte..

Nächster Tag

Als mein Wecker wie jeden Morgen um 6Uhr klingelte stand ich sofort auf. Ich war wie immer Todmüde aber ich brauchte das Geld um meine Miete ab zu bezahlen. Meine Eltern sind nämlich vor einigen Jahren bei einem Autounfall gestorben.. Ich habe ihr Haus zusammen mit meiner Adobtivschwester Mikasa geerbt. Sie ist aber aus beruflichen Gründen weggezogen und ich sehe sie sehr selten..

Als ich mich angezogen und im Bad fertig gemacht hatte, ging ich die Treppen runter,am Wohnzimmer vorbei und zur Küche die direkt an dem Wohnzimmer anschließt und aß nur ein Sandwich.. Einen Kaffee bekam ich immer im Cafè.

6.30 Uhr

Es wurde Zeit,zur Arbeit zu gehen. Ich nahm mir meine Hausschlüssel und lief los.

Beim Cafè angekommen sah ich schon wie Levi an "seinem" Tisch saß. Zumindest setzte er sich nie woanders hin. "Ihm gefällt Tisch 5 wohl" ,hatte Armin einmal zu mir gesagt, was mich zum Schmunzeln brachte. Ich trat ein und wurde gleich herzlich von meinem besten Freund begrüßt: "Heyy Eren! Hier dein Kaffee! "

"Hey, danke Armin" ,antwortete ich verschlafen. Doch als ich sah wie Levi mich anschaute, wurde ich hellwach. Schüchtern lief ich zu ihm "Hey.. Könnte ich mich setzen?.. " Er nickte als er von seinem Tee trank. "Hey" begrüßte er mich, und stellte seine Tasse ab "noch müde? " "ja.. Sieht man das??" fragte ich besorgt. "nein aber als du deinen Freund begrüßt hast, hast du nicht sehr begeistert ausgesehen" meinte er und man konnte sehen wie er ein Grinsen zu unterdrücken versuchte. "ich finde es nicht schlimm wenn du lächelst Levi.. " gab ich verlegen zu und für einen Moment glaubte ich Erstaunen in seinen Augen gesehen zu haben.. Er schaute mich nur Sprachlos an und versuchte anscheinend die richtigen Worte zu finden. "ich finde es schön.. " ich kratzte mich am Hinterkopf und schaute leicht errötet zu Boden. "Danke. " hörte ich Levi sagen und als ich nach oben blickte, konnte ich sehen wie er leicht schmunzelte. Meine Augen fingen an zu leuchten und als ich meinen Kaffee ausgetrunken hatte,schaute ich auf die Uhr. .. 6:57Uhr.. "Ich muss jetzt arbeiten.. Tut mir leid" murmelte ich leicht traurig und er nickte wieder nur. Also stand ich auf und wollte loslaufen als Levi noch etwas sagte: "ach so. Eren?" ich drehte mich zu ihm.
"J.. Ja? "

"dein Lächeln ist auch schön."

Augenblicklich wurde ich rot wie eine Tomate. "D.. Danke.. L.. Levi.." stotterte ich und lief dann los.

Levis Sicht:

Was.. War das.. ? Ich habe ihm meine Gefühle gezeigt.. Einfach so.. Ich habe gelächelt und offen zugegeben,dass ich sein Lächeln schön finde..

Als er Mittagspause hatte war ich noch da und wie erwartet kam Eren sofort auf mich zu. Er sah gestresst aus.. Er stellte mir einen Tee hin und sich einen Kaffee "Danke" murmelte ich, weil ich damit beschäftigt war heraus zu finden, was er dachte. "Gerne.. " sagte er genau so überfordert wie er aussah.

"Hey alles Okay, Eren?"

"nicht wirklich.. Die Kunden machen mir Buchstäblich die Hölle heiß! Ich habe hier echt viel zu tun.. Und Connie sitzt die ganze Zeit nur da und redet mit so einer Kundin namens Sasha.. "

"hm.. Wie lang hast du Pause? "

"Eine dreiviertelstunde, Wieso?"

Ich nahm seine Hand und zog ihn mit mir. Ich lief Richtung Eingang und blieb noch mal kurz stehen und rief über meine Schulter "Oi, Connie" ein junge der am Tresen stand schaute zu mir "Du übernimmst Erens Schicht,viel Spaß. " Connie schaute mich verdutzt an aber ich drehte mich schon um und lief aus dem Cafè. "Heyy Levi!Wohin gehen wir? du kannst doch nicht einfach irgendjemandem meine Schicht geben!Levii! Levi,lass mich los!"

"hör auf rum zu quängeln! Ich dachte du bräuchtest eine Pause." als ich zu ihm schaute,sah ich das er knallrot war.. Doch nicht etwa... Weil ich seine Hand halte?

Ich lief langsamer sodass er neben mir ging. Ich hielt ihn immer noch an der Hand und man Könnte meinen,wir wären zusammen.
Eren war auch sichtlich verlegen.

Als wir dort angelangt waren wo ich hin wollte, ließ ich ihn los. Wir standen vor einem Park. .

"Wieso sind wir hier?.. ",fragte Eren.

"Ich finde der Park hat etwas beruhigendes an sich. komm. " Ich lief los, ohne darauf zu achten,ob er mir folgte. Aber schon bald hörte ich eilige Schritte "warte auf mich! " rief er und holte mich ein. Ich grinste ein wenig und schaute ihn an. Er schaute  mich auch an.. Und Als mir bewusst wurde was ich da tat,drehte ich mich kurzer Hand weg. Ihm war anscheinend auch jetzt erst aufgefallen,dass er mich angestarrt hatte, denn ich sah aus dem Augenwinkel wie er verlegen nach unten blickte.

Wir liefen weiter gerade aus und irgendwann kamen wir an einem atemberaubendem See an. Die Abendsonne schien darauf und die Landschaft darum war von Blumen und vereinzelt stehenden Bäumen geziert. Ein erstauntes "Nachluft-Schnappen" und ein begeistertes "Woow" ,rissen mich aus meinen Gedanken und als ich mein Blick auf ihn richtete starrte ein paar wunderschön scheinende Augen in meine..
"Das ist ja unglaublich toll hier!"

"ja..stimmt" murmelte ich abgelenkt von seinen Seelenspiegeln und schüttelte dann meinen Kopf um aus meiner "Trance zu fallen".
"wollen wir uns da setzten? " fragte ich und deutete auf eine Bank auf der man eine Gute Sicht auf den See hatte. Er nickte,also lief ich los. Er dicht hinter mir. Wir setzten uns und er starrte wieder auf das Wasser.. Und nochmals konnte ich meinen Blick nicht von ihm wenden.. Was war nur mit mir los?..

Als er es bemerkte murmelte er erneut verlegen ein "was ist denn..? " und ich antwortete direkt: "Du hast schöne Augen,Balg" seine Reaktion gefiel mir,denn er wurde wieder rot. "D.. Danke.. " stotterte er.

"Eren ist wohl sehr Schüchtern.. ",dachte ich mir. "Ich kann mir gut vorstellen,dass er zu jedem so ist,den er nicht gut kennt. "

..

Wir saßen noch dort bis es langsam dunkel wurde und führten belanglose Gespräche.. Also.. Er tat es.. Ich kommentierte sie eher.
Ich bin nicht so der Typ der Konversationen führt..

Wir tauschten noch unsere Handynummern aus und
Am Abend brachte ich ihn dann nach Hause und lief dann selber heim..

1063 Wörter! X. X oh je.. Aber ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Kapitel.. Meinungen? Oh und ich habe Instagram xD (@ereri_is_adorable)

"Er saß an Tisch 5"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt