Kapitel 4

507 39 3
                                    

Hey Leute,hab das Alter von Eren zu 17 geändert :3

Erens Sicht:

"okay.. Also.. Alles war ..
vor 5 Jahren.. "

Rückblende~

Es ist 4 Uhr Morgens.. Ich bin totmüde..
Ich bin in meinem Zimmer und suche panisch meine Badehose für den bevorstehenden Urlaub,als meine Mutter von unten ruft: "Ereen! Beeil dich, sonst fahren wir noch in einen Stau!!"

"Ich mach doch schon!! "

Ich suche immer noch wie verzweifelt bis meine Schwester Mikasa in mein Zimmer spaziert.  "Deine Badehose? Eren,die hat Vater doch schon eingepackt,weil in deinem Koffer kein Platz mehr war."

._______.

"Kannst du mir das nicht früher sagen?!!" Ich greife nach meinem Rucksack und stürze aus meinem Zimmer. Mikasa folgt mir und zusammen rennen wir die Treppenstufen runter. 

"endlich! " ruft mein Vater als er uns erblickt.

Wir steigen in das Auto. Mein Vater fährt los,nachdem wir uns angeschnallt haben.  Es herrscht eine gute Stimmung. Als Meine Mutter anfängt ein Lied zu summen,stimme ich fröhlich mit ein. Dad klopft im Takt mit seinem Finger auf das Lenkrad und sogar Mikasa wippt leicht hin und her.

Wir fahren schon 2 Stunden lang.. Solangsam wird mir langweilig.. Doch anscheinend empfinde nur ich so. Mikasa zeichnet irgendwas auf ihrem Malblock und meine Mutter und mein Vater reden mit einander.  Ab und zu lachen sie und ich habe meinen Kopf an meine Hand gelehnt und schaue lustlos aus dem Fenster. "Wie lange fahren wir noch..?"  ,frage ich genervt.  "ca. 6 Stunden." antwortet meine Mutter und fängt wieder an zu summen. 

"Kannst du bitte aufhören Mum?.. " frage ich noch genervter und Vater schaut mich verärgert an "Lass deine Mutter doch und Ruinier unsere gute Laune nicht!"

Ich richte meinen Blick leicht verletzt und wütend auf Dad.

"hey Grisha.. Lass gut sein" meint Mutter lächelt leicht um keinen Streit zu entfachen doch ihre Stimme hat einen scharfen Unterton. 

"wie bitte?! Dieser Bängel ist respektlos! "

"ja schon.. Aber es ist verständlich gereizt zu sein, wenn man lange im Auto sitzt und es noch dauert bis man endlich da ist. Lass es ei-.. "

"sag mir nicht was ich zu tun habe! " schnauzt mein Vater meine Mutter an.  Der Streit eskaliert immer mehr bis beide sich anschreien.

Mikasa sagt die ganze Zeit nichts.
"hey.. Bitte hört auf zu streiten! " rufe ich und mein Vater dreht sich zu mir um "Misch dich gar nicht erst ein!!! "

Plötzlich geht alles ganz schnell.

Ein Schrei.. "GRISHA!PASS AUF!"

Quitschende Reifen,ein lauter Knall...

Dann Dunkelheit..

...

Ich reiße meine Augen auf.  Alles tut mir weh.. Ich versuche mich auf zu setzen und stöhne vor Schmerz auf. Ich schaue nach unten.. Meine Augen weiten sich vor Schreck.. Meine Beine sind eingeklemmt.. Der Sitz meiner Mutter wurde durch den Unfall hintergepresst und ich kann direkt in ihr Gesicht sehen...

"..Mama.. " hauche ich.

Sie öffnet ihre Augen ganz leicht und flüstert schwach: "Eren.. Ich.. Liebe... D...d... " sie zieht scharf die Luft ein. Sie schaut verzweifelt zu mir und scheint keine Luft zu bekommen.  Sie spuckt blut und ich schreie panisch.
"Mama!! Mama!! Bitte..bitte stirb nicht!!Mama!!"

Doch der Glanz in ihren Augen verschwindet..sie ist tod..

Ich schreie Laut auf und weine bitterlich. .

Timeskip: im Krankenhaus

Meine Mutter und mein Vater sind im Auto gestorben.. Mikasa ist bewusstlos und ich warte schon seit 2 Stunden weinend darauf,dass sie endlich aufwacht.Plötzlich bewegt sie sich.  "E.. Eren..? Was.. Ist passiert?.. " sie reibt sich mit der Hand am Kopf..  "Ouch.. "

Ich erzähle ihr alles. Ohne zu weinen schaffe ich es nicht.. Sie fängt auch an zu weinen und umarmt mich.

"Es... Ist alles... meine Schuld.. " schluchze ich. 

"Nein.. Das ..stimmt nicht,Eren.."

"Doch! Hätte ich nicht ihre Gute Laune zerstört,wären sie noch am Leben!! Wegen mir haben sie sich gestritten! Es war so ein unnötiger Streit und Trotzdem sind sie jetzt tot!!! es.. Ist alles meine Schuld..!!" ich heule noch mehr..

"Du konntest es nicht wissen Eren.." sie unterdrückt ihre Gefühle um nicht zu weinen,was sie auch schafft.. Doch ich schreie mir die Seele aus dem Leib..

Rückblick Ende

"Nach diesem Vorfall.. Kamen wir in eine Terapie..  Wir waren ja erst 12..und verkrafteten es noch nicht.. Wir haben uns mit unserem Schicksal solangsam abgefunden ,als wir 15 Waren.. Wir wussten das Leben muss weiter gehen..doch ich habe immer noch diese Schuldgefühle.. Es tut weh.. Mikasa scheint mit dem Ganzen aber besser umgehen zu können als ich.." ich hatte wieder Tränen in den Augen.

Ich begann zu weinen,doch plötzlich schlangen sich zwei starke Arme um mich und pressten mich an sich. Wir sagten nichts. Das einzigste was zu hören war, war mein Schluchzen. Er fing an meinen Kopf zu streicheln und ich drückte mich mehr an ihn.

"... Alles ist okay.. Lass es einfach raus.. " flüsterte er und ich legte meinen Kopf auf seine Schulter.

Danke Levi...
Danke,dass du für mich da bist..

"Er saß an Tisch 5"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt