13

584 39 4
                                    

Gerade in diesem Moment saßen wir Mädels und die Rumtreiber mit dem Rest der Schule beim Abendessen. Ich hatte so ziemlich das Gefühl das ziemlich viele meiner Freunde ein Auge auf mich hatten, ob ich auch genug trank und aß.  Etwas das zwar ziemlich komisch und ja auch unangenehm war, aber ich ließ es unkommentiert ich wusste schließlich das sie es wirklich nur gut meinen und da will ich mich nicht rüber beschweren. Die Jungs sprachen über ihre nächsten Streiche, wobei ich sagen muss das dies echt mutig und waghalsig ist da Lily nur ungefähr 2 Meter entfernt sitzt. Und da Alice und ich unser Gespräch beendet hatten wendete ich mich meinem Bruder zu.

"Jamieee?", anhand meiner Tonlage verstand man schon das ich etwas von ihm wollte, was unsere Freunde zum lachen brachte. "Jaa?", er imitierte meine Tonlage was nun auch mich zum lachen brachte.

"Weißt du wann unsere Auswahlspiele sind?"


Plötzlich wurden die Gespräche von den Mädels und den übrigen Rumtreibern still. Na ja alle außer Luce denn diese wusste ja das ich vor hatte zu spielen. Ich war nun mal fester Bestandteil unserer Hausmannschaft und wollte nicht auf das Spiel verzichten nur weil ich etwas Kreislaufprobleme habe. 

"Du willst spielen, Ray?", Lils sah mich überrascht an. 

"Jep ich will und werde spielen. Und da werden jegliche Vorträge wie gefährlich Quidditch ist nicht helfen, denn zum einen weiß ich es und zum anderen ist es mir egal."

"Ich weiß, diese Vorträge haben dich nie interessiert oder geholfen.", Lily schenkte mir ein kurzes lächeln dann schaute ich zu meinem Bruder. 

"Wie jetzt? Du willst trotzdem spielen? Trotzdessen das du vor ein paar Tagen umgekippt bist?"

"Reg dich ab. Ja ich habe vor zu spielen, aber bevor etwas endgültig entschieden wird werde ich mit Poppy über dieses Problem sprechen. Und nur wenn sie es nicht verbietet werde ich spielen."  "Am Wochenende, Ray. Wood meinte er müsse noch klären ob Samstag oder eher Sonntag. Er will uns frühzeitig bescheid sagen."

"Hoffentlich klappt's.", murmelte Luce. Ich nickte daraufhin und auch Sirius tat dies. 

"Ich habe wirklich keine große Lust jemand neues an meiner Seite zu haben. Wir zwei sind immerhin ein eingespieltes Team." 

"Hoffen wir mal einfach das unser Treiber Dreamteam zusammen spielen kann.", warf nun Remus an. Worauf ich sofort zu ihm blickte und sich unsere Blicke kreuzten. Er lächelte mich an und ich grinste zurück. Man war ich verliebt in diesen gottverdammten Werwolf. Dann wurde das Gespräch wieder auf etwas anderes gelenkt, Hausaufgaben wenn ich mich nicht irre.

Als wir fertig mit essen waren gingen wir in den Gryffindor Gemeinschaftsraum um noch etwas zu quatschen, lesen in dem Fall von Lily  und Remus und einfach auch nur etwas auszuruhen. Ich lehnte mich an Sirius und gegen 22 Uhr verschwanden wir alle in unsere Zimmer. Ich ging als letzte in unseren Raum und da hatten sich die anderen schon fertig gemacht und lagen zur hälfte im Bett. Also schnappte ich mir meine Sachen und ging ins Badezimmer und machte mich ebenfalls  Bettfertig. Dann legte ich mich hin und hörte den anderen noch etwas zu wie sie über den neuesten Klatsch und Tratsch redeten. Über Jungs, neue Mode, Musik ... Und was es da so alles gibt. Ich mischte mich da nicht so ganz mit ein da ich dazu einfach viel zu müde war. Langsam aber sicher nickte ich ein und bekam gerade noch mit wie micg jemand zudeckte.


Rayna Pan Potter - Schicksal der Rumtreiberin |Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt