12

802 46 3
                                    

Nach unserer Freistunde hatten wir 2 Stunden Verwandlung mit den Hufflepuff's bei Gonnie.
Und dann nach unser letzten Stunde gingen wir alle zusammen zum Mittagessen.
Dort setzte ich mich neben Luce und aßen alle gemeinsam zu Mittag.   Nachdem wir fertig waren standen wir auf und liefen in die Richtung Bibliothek um dort unsere Hausaufgaben zu machen. Mit von dieser Hausaufgabenpartie waren auch noch Alice und Lily. Wir wollten gerade um die nächste Ecke biegen als plötzlich mein Name von weiter hinten gerufen wurde. Also blieb ich stehen und drehte mich langsam um. Dort sah ich wie eine Gruppe an Slytherin's auf mich zu lief. Darunter konnte ich Regulus, Lucius , Severus und die Black-Schwestern erkennen.

Ich bemerkte wie Lily und Alice  genervt aufstöhnten. Ich wendete mich also an die beiden uns sah sie entschuldigend an.

"Alice, Lils ihr könnt ja schon mal vorgehen ich komme dann gleich nach. Luce bleibst du hier oder gehst du auch schon mal vor?" 

"Okay wir gehen dann, bis gleich." "Nee, ich bleib hier bei dir."

Also wenden sich Lily und Alice von uns ab und laufen weiter, Luce und ich warteten bis die Gruppe bei uns ankam. Ich schaute fragend in das Gesicht von Lucius. Der anscheinend etwas von mir wollte.

"Hey Rayna, gut das wir dich treffen. Wir wollten wissen ob du wieder in der Quidditch Mannschaft bist oder nicht?", Lucius schaute mich fragend an und auch die anderen schienen meine Antwort bloß abzuwarten.

"Echt jetzt, dafür haltet ihr mich von den Hausaufgaben ab?", lachend schaute ich sie an.

"Na klar, wir müssen schließlich wissen ob es wirkliche Probleme geben könnte oder ob wir Gryffindor leicht fertig machen können.", warf nun Regulus ein. 

Von Luce hörte ich nur ein 'Pff'.

"Also wenn ich ehrlich bin habe ich da noch keine Antwort zu. Auch wenn ich eigentlich festes Mitglied der Mannschaft bin, aber ich muss noch mit Madam Pomfrey sprechen. Wann fängt die Saison denn überhaupt an?"

"Okay, also bei uns sind die Auswahlspiele dieses Wochenende und die Spiele fangen dann in ein paar Wochen an.", sprach Andromeda.

"Dann werde ich wohl spätestens morgen mal zu ihr hingehen um nach zu fragen." 

"Gut bis später dann, viel vergnügen mit euren Hausaufgaben.", meinte Severus und lächelte mich zaghaft an. Nach kurzem überlegen erwiderte ich dieses. "Danke."

Danach verabschieden sich die Slytherin's und Luce und ich gingen in die Bibliothek zu den anderen beiden.


Rayna Pan Potter - Schicksal der Rumtreiberin |Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt